Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Juni 2012 16:50

gelöscht

Toll das Video habe ich mir angesehen die Montior Audio Lautsprecher wie sind die denn haben die hohe Qualität?

Aber ich habe Nubert Lautsprecher sind auch verdammt sehr gut, und Lautsprecher wechsel und das auf anderen hersteller ist sicher nicht notwendig.
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ob die eine hohe "subjektive" Qualität haben kann ich dir nicht beantworten. Objektivierbare Qualitätsaspekte sprechen da schon eine sehr deutliche positive Sprache.

Hier mal was aus dem NuForum dazu: http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=6&t=27238

Man findet sicherlich noch mehr über google wenn man "Nubert Monitor Audio Vergleich" eingibt.

Und im letzten Audio-Test hat die Silver RX folgenden Satz hervorgebracht "Eine Box, die es frei mag und etwas Liebe bei Aufstellung und Kombination goutiert – dann aber
auch eine glatte Klasse höher spielt, als das Preisschild vermuten ließe" bzw. "Hier bekommt man definitiv am meisten Klang für’s Geld."
http://www.monitoraudio.de/download/reviews/MA-RX8-Test-AUDIO_07-2012.pdf

Oder auch in den USA (dem irgendwie immer noch Heimatland vieler Heimkinos ;) http://www.stereophile.com/content/monitor-audio-silver-rx6-loudspeaker . Der Vorgänger Silver RS 6 war bis dato beste Lautsprecher aller Zeiten in seiner Preisklasse und bekam noch die Auszeichnung das beste Preis-Leistungsverhältnis eines 1000US-$ Produktes aktuell zu haben. (also inklusive BD, DVD-Spieler, AV-Receiver usw. Kein anderes Produkt kan dem Lautsprecher im Gegenwert das Wasser reichen.)

Weltweite Auszeichnung in ähnlicher Art sprechen wohl Bände, und das obwohl man KEINE Werbung in den Zeitschriften macht. Das sollte zu denken geben. a) zeitschriften sind objektiver als man manchmal meint und in Foren verkündet und b) gutes gibt es auch ohne gedruckte Werbung...

Hier noch ein areadvd (genau, dort wo Nubert ebenfalls immer sehr gut abschneidet) zur Monitor Audio Gold GX
http://www.youtube.com/watch?v=Uq6BCKSyBLg
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:03

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich muss ehrlich sagen, dass ich monitor audio nicht kannte, bis ich Boxen suchte und sie mir der Händler meines Vertrauens wärmstens empfahl. Nach diversen Vergleichshörgängen stand für mich fest: Silver Serie vorne (Rx8+center) und Bronze seitlich und hinten. Ich bin dermassen zufrieden damit, dass ich mir erst mal keine Gedanken um Upgrades machen muss.:thumb:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 11 Aug 2012 15:31

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo

Ich würde mal gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit Monitor Audio In-Wall - Lautsprechern hat und wie sich diese zu normalen Standlautsprechern, eventuell auch Monitor Audio kombinieren lassen. Eine kleine Zeichnung meines Neubau - Wohnzimmers füge ich mal an.

Zu den Preisen habe ich bisher auch noch nicht wirklich was gefunden. 225 Pfund habe ich wohl gesehen. Aber was die hier kosten weis ich nicht.

Und anscheinend gab es auch mal aus der GS - Serie In-Walls. Kann man die noch bekommen?

Gruß Andi

Geschrieben: 15 Aug 2012 01:07

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@markus: vielen Dank für das tolle Video...sehr schön und informativ :thumb:
Besonders gefällt mir die Geschichte mit Blei-Beilage in der RX8 :rofl::rofl::rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 15 Aug 2012 10:02

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Toll das Video habe ich mir angesehen die Montior Audio Lautsprecher wie sind die denn haben die hohe Qualität?

Aber ich habe Nubert Lautsprecher sind auch verdammt sehr gut, und Lautsprecher wechsel und das auf anderen hersteller ist sicher nicht notwendig.

Schau dass Du sie Dir - wenn möglich - mal im direkten Vergleich anhörst.
Die MAs sind durchaus qualitativ sehr hochwertig (im Klang sowohl als auch in der Verarbeitung.), aber wenn sie Dir klanglich nicht zusagen, dann bringt das Alles nichts.
Ich habe auf meinem Weg zu den MAs auch mal gegen Nubert probegehört...;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 16 Aug 2012 16:24

gelöscht

@javi
Nein ich bleibe bei Nubert Lautsprecher und Subwoofer, was anderes kommt eben nicht in frage.
Jeder muss wissen das Nubert die besten sind, schlechter ist Nubert nie im vergleich zu anderen laustprecher herstellern.
Auch das Design der Nubert ist schönste, andere hersteller sehen im Design sehr gewöhnungsbedürfig aus.

Hier noch bei Nubert als PDF TechnikSatt.
http://www.nubert.de/downloads/ts_komplett.pdf

Die anderen herstellern sind auch gut, aber Nubert ist auf jedenfall nicht schlechter wie alle anderen sondern besser, das liest man auch im TechnikSatt.
Das wird Nubert und Fremdfabrikate verrglichen F.Gang Kurvern, Nubert ist im vergleich deutlich besser, die vergleiche kommen im Nubert Technik Satt auch als abildungen.
Geschrieben: 16 Aug 2012 16:33

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@SuperHighEnd: stimmt...und die Erde ist eine Scheibe :eek::rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 16 Aug 2012 16:38

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@javi
Nein ich bleibe bei Nubert Lautsprecher und Subwoofer, was anderes kommt eben nicht in frage.
Jeder muss wissen das Nubert die besten sind, schlechter ist Nubert nie im vergleich zu anderen laustprecher herstellern.
Auch das Design der Nubert ist schönste, andere hersteller sehen im Design sehr gewöhnungsbedürfig aus.

Die anderen herstellern sind auch gut, aber Nubert ist auf jedenfall nicht schlechter wie alle anderen sondern besser, das liest man auch im TechnikSatt.
Das wird Nubert und Fremdfabrikate verrglichen F.Gang Kurvern, Nubert ist im vergleich deutlich besser, die vergleiche kommen im Nubert Technik Satt auch als abildungen.

Schreibe doch bitte dazu, dass dies deine Meinung ist, sonst könnten Neulinge das noch als Fakt falsch verstehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 16 Aug 2012 16:41

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
@javi

Jeder hat seine Vorlieben. Das will dir niemand nehmen. Wenn Du einen "Sony, Nubert und ich sind besser" thread aufmachst, musst du dich vermutlich auch nicht mit lästigen Gegenargumenten rumärgern.:rofl:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 86 Benutzer und 536 Gäste online.