Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Der offizielle Monitor Audio Thread

Gestartet: 31 Okt 2010 23:35 - 1262 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Dez 2010 14:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@markus: Wie immer die doch schwierigen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet :thumb:
Vielen Dank :D:thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 13 Dez 2010 17:55

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

habe das mit der neuen GX-Serie kurz verfolgt.
Im Mai ist ja mein Haus hoffentlich fertig und ich wollte mir eigentlich was aus der GS-Serie (GS60) zulegen. Mit der neuen Erkenntnis über das Erscheinen der GX, wäre das sicher eine Alternative. Die Frage ist hier dann allerdings nur eine Kostenfrage...grds. reicht mir die GS60 völlig aus.
Aber wenn für wenig Geld (insges. nicht mehr als 1000 Euro) die GX zu haben ist und es zeitlich passen sollte, dann wäre meine Wahl klar.

@ Marcus P.: du als ausgemachter Experte würdest doch gleich welchen Sub für die GS 60 empfehlen? Mein Händler ist für einen etwas größeren Velodyne...
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hi,
erstens würde das grösste Setup nur knapp mehr als 1000 Euro mehr kosten als heute (nach heutigem Stand). Wir wollen keine Preiserhöhungen, sofern es sich vermeiden lässt.
Bei Subwoofern gibt es viele. Velodyne wäre da schon eine von vielen hochkarätigen Subwooferalternativen. ACT, REL, SVS, VSE würden mir da noch spontan einfallen. Aber auch der kommende GX W15.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Dez 2010 19:34

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

na das klingt doch erstmal nicht so schlecht. Mein Händler von Hifi im Hinterhof hat mir da wenig Hoffnung gemacht, dass ich mit einem Aufpreis von 1000 Euro was von der neuen Serie bekomme...
Er schrieb mir ebenfalls in seiner Mail, dass ich mich relativ schnell entscheiden solle, da er mir nicht garantieren kann bis wann alles einheitlich verfügbar sein wird. (GS Serie). Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:14

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bjoernihasi
... Er schrieb mir ebenfalls in seiner Mail, dass ich mich relativ schnell entscheiden solle, da er mir nicht garantieren kann bis wann alles einheitlich verfügbar sein wird. (GS Serie). Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen

Also da die GS ja jetzt abverkauft werden, ist der Rat Deines Händlers durchaus ernst zu nehmen...
...bei meinem Händler z.B. sind die GS LCR in Hochglanzschwarz schon äusserst knapp und er meinte, dass er auch keine Neuen bekommen wird - wenn die weg sind, sind sie weg!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 13 Dez 2010 20:17

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hmm, hab die Sachen mit in den Finanzierungskredit für das Haus eingebaut und komme jetzt noch nicht ran, da der Baubeginn sich etwas verzögert. So fällt es mir natürlich nicht ganz so leicht die Dinger anzuzahlen, weil es anders geplant war und das Eigenkapital für sämtliche Sachen wie Vermesser usw. eingesetzt wird/wurde...hmmm
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Es sind natürlich immer Händlerentscheidungen! Aber es natürlich schon so, das auch wir vorsichtiger disponieren. Einige Modelle/Farben mit niedrigerem Warenumschlag werden auch nicht aufgefüllt sobald weg. Wir versuchen dann nur was aus England oder von anderen Vertriebskollegen zu bekommen. Das macht aber zumeist nur Sinn um Anlagen zu komplettieren.....Ein komplettes Setup von einem Kollegen zu "leihen" ist zumeist schwer möglich. Die möchten dann gerne einem alles an "Reste" aufs Auge drücken.

Aber noch läuft gar nichts aus! Die GS ist weiterhin aktuell. Wo ist die Grenzlinie das was ausläuft? Hoffe es war kein Fehler, so früh wie möglich zu informieren, ohne das "Auslaufgedanken" aufkommen. Auslauf ist für mich, wenn das neue offiziell da ist.
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:41

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich denke auch, dass ich mir erst mal anschaue, wo die GX peislich liegen wird, wenn sie denn raus ist und dann wird man auch die GS noch finden. (wenn nicht bei meinem Händler, dann vllt. bei einem anderen)
Fertigstellung des Hauses im Mai (Schlüsselfertig) heißt ja auch, dass ich in spätestens 3 Monaten zuschlagen werde.
Geschrieben: 13 Dez 2010 23:27

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch niemals von Auslaufmodellen geredet; sondern nur davon, was ich von diversen Händlern gehört und gelesen habe:
dass eben viele ihre aktuellen GS noch abverkaufen und bei linearem Ablauf bis zum angekündigtem Erscheinen der GX abverkauft haben wollen!
Einer meiner Händler hat z.B. jetzt schon so viele Anfragen für die GX, dass er eine Art "Reservierungs-Liste" angelegt hat...

...es wird sicher noch die ein oder andere GS erhältlich sein; selbst wenn denn mal die GX wirklich offiziell da ist (in den Läden steht und zum Verkauf bereit ist!) aber es kann eben nicht wirklich garantiert werden, dass dann auch noch ein komplettes GS-Set in der gewünschten Ausführung vorhanden sein wird...einige Ausführungen werden eben, aufgrund der hohen Nachfrage, schneller vergriffen sein und einige weniger schnell !
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 13 Dez 2010 23:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ab Wochende kann man ein paar GX im Norden, Süden, Osten, Westen von der neuen GX sich anschauen/anhören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 97 Benutzer und 616 Gäste online.