Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Gandalf on Shadowfax Statue Review

Gestartet: 30 Okt 2010 20:45 - 11 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 20:45

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Heute möchte ich euch eine ältere Statue von Weta aus dem HdR Universum vorstellen:

Gandalf on Shadowfax

Verpackung 10/10:
Die Statue ist in einem wahrhaft großen Karton sehr sicher verpackt. Das Design lehnt sich an die PF HdR Figuren von Sideshow an. Also matter Karton mit Abbildungen des Inhalts auf Vorder- und den beiden Seitenteilen. Auf der Rückseite ein wenig Text zur Figur und nochmals eine kleinere Abbildung des Inhalts.

Base 10/10:
Die Base besteht aus der Weta typischen schwarzen Grundplatte auf der eine sehr real wirkende Steinformation aufgebracht wurde. Die Figur wird einfach in eine Mulde in der Grundplatte hineingestellt. Dieses geht sehr gut da an der Statue selbst der größere Teil der Steinformation angebracht wurde und diese somit sehr sicher steht. Auf der Unterseite der Base sind verschiedene Angaben wie Limitierungsnummer, Name der Statue und der Künstlerin aufgebracht.

IMG_4865.jpg

IMG_4846.jpg

Statue 10/10:
Der Hengst Shadowfax ist sehr realistisch gesculpt und bemalt. Einzelne Muskeln kann man sehr schön erkennen, Schlamm- und Dreckspritzer sind auf den Beinen und der unteren Hälfte des Hengstes (den man sehr gut als solchen identifizieren kann) verteilt. Mähne und Schweif sind ralistisch dargestellt.

IMG_4864.jpg

IMG_4869.jpg

IMG_4830.jpg

IMG_4840.jpg

IMG_4841.jpg

IMG_4856.jpg

Kommen wir zu seinem Reiter - Gandalf dem Weißen. Dieser ist genauso realistisch gesculpt und bemalt wie Shadowfax. Am unteren Rand der Kleidung sind wie bei Shadowfax Schlamm- und Dreckspritzer zu sehen. Der Umhang wirkt wie vom Wind bewegt. Feine Verzierungen sind auf der Kleidung zu erkennen. Eine silberne Spange hält den Umhang am Hals zusammen. Gandalf hält sein Schwert Glamdring in der rechten Hand, schaut nach unten und hat den Mund zu einem Schrei aufgerissen. In der linken Hand hält er seinen Stab fest umklammert. Ein Kompliment für die sehr realistische Darstellung an die Künstlerin Brigitte Wuest.

IMG_4835.jpg

IMG_4833.jpg

IMG_4854.jpg

IMG_4832.jpg

IMG_4842.jpg

IMG_4836.jpg

Preis 10/10:
Ich hatte das Glück die Statue zu einem sehr angemessenen Preis neu und mit ungeöffneter Verpackung zu ersteigern.

Fazit 10/10:
Wer HdR Figuren und Statuen sammelt sollte sich dieses gute Stück nicht entgehen lassen.
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:01

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine imposante Statue, die du sehr schön abgelichtet und interessant bewertet hast Bernhard, vielen Dank dafür :thumb:

Ich frage jetzt nicht näher, wie du es geschafft hast, die Details so schön zu fotografieren, aber es ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen!
Und die Statue ist atemberaubend :pray::D
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:04

Gast

Super Review Bernhard! Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber sehr schön zu lesen.

Hast Du mit Ausleuchtung gearbeitet bei den Fotos oder mit Blitz?
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:15

Gast

Absolut Klasse, Bernhard! :thumb:

Macht wirklich Spass zu lesen... joy.gif
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:25

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Klasse!
Kannst du noch mehr Bilder in der Gesamtansicht zeigen?
Geschrieben: 30 Okt 2010 21:29

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schönes Review zu einer tolle Statue Bernie. ;)

Die Pferdestatuen von WETA sind mit die schönsten aus der gesamten HDR Serie.
Vor allem die Tiere sind so Lebensecht und naturgetreu gestaltet worden, Wahnsinn.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Okt 2010 21:31

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

@blitzjunge: Ich habe ein Lichtzelt benutzt und Halogenleuchten von links und rechts.

@Affenkopp: Ich kann morgen gerne noch ein paar Aufnahmen machen. Du kannst auch gerne auf meine Website gehen (Link in der Signatur). Da sind ein paar ältere Aufnahmen.
Geschrieben: 31 Okt 2010 08:40

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bernhard Gratuliere

Klasse Review mit tollen Pics :thumb:

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Klasse!
Kannst du noch mehr Bilder in der Gesamtansicht zeigen?

Ein paar Bilder vom Gandalf im Grünen findest Du hier
Geschrieben: 31 Okt 2010 10:52

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von papafix
Ein paar Bilder vom Gandalf im Grünen findest Du hier

Die Außenaufnahmen von deinen HdR Figuren sind genial.
Geschrieben: 31 Okt 2010 12:43

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Echt tolle Aufnahmen von einer genialen Statue, echt beeindruckend :thumb:. So ein Lichtzelt inkl. Zubehör muß ich mir auch mal zulegen, einige Figuren wollen sich von mir einfach nicht zufriedenstellend ablichten lassen.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 17 Benutzer und 187 Gäste online.