Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony *EX715

Gestartet: 30 Okt 2010 11:32 - 12 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 11:32

Gast

Hallo Leute

Bin mit meinem Samsung 55C6200 sehr unzufrieden und werde ich zurückschicken.

Hat hier einer den Sony 55EX715 oder kleiner und kann mir ein paar Erfahrung mit PS3 zocken und HD Sport mitteilen ?
Geschrieben: 19 Nov 2010 18:31

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Oh man, hat den hier keiner? Ich habe den mir auch Bestellt und er soll die Tage geliefert Werden. Hätte gerne gewusst was manche von dem so halten.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2010 19:47

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bitte Dich dann um einen Bericht und Bilder. :)
Im Netz liest man kaum etwas. Die neuen Sonys sind endlich hübsch geworden, sahen letztes Jahr noch irgendwie billig aus, wenn sie nicht weit über 2000,- kosten.
Auf jeden Fall aber schon mal Glückwunsch! :thumb:
Geschrieben: 20 Nov 2010 19:15

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja sobald der hier eintrifft werde ich paar Fotos machen und was dazu schreiben. Ursprünglich wollte ich wieder zu einem Philips greifen aber irgendwie habe ich doch für diesen Sony entschieden.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2010 19:22

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein Freund hatte das letzte MM Angebot mit dem 40" im Visier und meinte, dass der TV unheimlich spiegeln würde und er sich deshalb dagegen entschieden hätte. Ist bei den heutigen Spitzenmodellen aber irgendwie normal, oder? :confused:
Geschrieben: 26 Dez 2010 15:11

ep-hannover

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo erstmal.
Mich würde es interessieren, welche Formate über das Netzwerk abgespielt werden können.. ?

Dürfte ja nicht modellabhängig sein, so das user mit anderen Sony geräten vielleicht diese Frage beantworten können
Geschrieben: 30 Dez 2010 18:43

LaxTEs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 5
seit 31.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von ep-hannover
Hallo erstmal.
Mich würde es interessieren, welche Formate über das Netzwerk abgespielt werden können.. ?

Dürfte ja nicht modellabhängig sein, so das user mit anderen Sony geräten vielleicht diese Frage beantworten können

Bis jetzt gehen bei mir nur MPEG2 und AVCHD für Videos und MP3 und LPCM für Audio.

JPEG steht zwar auf der DLNA Seite als Mindesvoraussetzung, geht bei mir aber komischerweise nicht.
Geschrieben: 02 Jan 2011 14:42

ep-hannover

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von LaxTEs
Bis jetzt gehen bei mir nur MPEG2 und AVCHD für Videos und MP3 und LPCM für Audio.

JPEG steht zwar auf der DLNA Seite als Mindesvoraussetzung, geht bei mir aber komischerweise nicht.

ja ich hab mittlerweile auch etwas gestöbert und um das DLNA-Logo zu bekommen, muss man nur ein paar formate abspielen, die nicht realitätsnah sind.

http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41515883/dlna_so_loesen_filmfans_die_probleme_beim_multimedia_netzwerkstreaming.htm

gut nachzulesen und dort wird auch auf ein programm hingewiesen, welches dafür sorgt, das der fernseher fast alle mediumformate anzeigt

also das programm ist bei mir schon installiert, warte nur noch auf den fernseher, der wird die tage ausgeliefert
Geschrieben: 11 Jan 2011 08:58

ep-hannover

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ep-hannover
ja ich hab mittlerweile auch etwas gestöbert und um das DLNA-Logo zu bekommen, muss man nur ein paar formate abspielen, die nicht realitätsnah sind.

http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41515883/dlna_so_loesen_filmfans_die_probleme_beim_multimedia_netzwerkstreaming.htm

gut nachzulesen und dort wird auch auf ein programm hingewiesen, welches dafür sorgt, das der fernseher fast alle mediumformate anzeigt

also das programm ist bei mir schon installiert, warte nur noch auf den fernseher, der wird die tage ausgeliefert

So der Fernseher ist geliefert worden, aber das Zusammenspiel zwischen PS3 Mediaserver und TV will nicht klappen. Der Sony erkennt zwar den Server, aber kann auf diesen nicht zugreifen.

Hab nun erstmal mit Mediaplayer einen Server erstellt, aber die Bildqualität ist sehr schlecht, fast wie VHS.

Falls jemand helfen kann, gerne hier oder per PN. Danke
Geschrieben: 29 Jan 2011 11:38

AJP242

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
görlitz
kommentar.png
Forenposts: 49
Clubposts: 1
seit 12.08.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hallöchen,

ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht doch mittlerweile erfahrungswerte mit tv's der serie gibt. bei amazon ist man grundsätzlich zufrieden, aber einer schrieb was von einer art brummen an rückwand des fernsehers. bin nämlich kurz 'vorm zuschlagen'.:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 76 Benutzer und 1564 Gäste online.