Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD 50'' Full HD, 100 Hz um maximal € 1000?

Gestartet: 29 Okt 2010 20:25 - 35 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 01:30

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Oha Pioneer... gar ned geschaut aber wenn ich so nen tollen Plasma hätte würd ich mir aus Prinzip auch nie wieder nen LCD zulegen ^^

EDIT: bin auch mal im Bett ^^
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 23:19

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 23:55

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, nachdem ich mein Heimkinozimmer demnächst umbauen werde, habe ich den neuen Sitzabstand einmal getestet. Er beträgt ca. 4,5m und ich bin am überlegen, ob ein 50 Zoll Plasma nicht doch besser wäre als ein 46 Zoll LCD (schon rein wegen der Größe). Habe mal dieses Gerät ins Auge gefasst:

http://www.alternate.at/html/product/TV-Geraete_Plasma_ab_117_cm_(46)/Panasonic/TX-P50S20E/447048/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=ab+117+cm+(46)

Kann mir vielleicht jemand was konkretes zu dem Fernseher sagen? Bin mir nämlich wirklich unsicher wenn es um Plasma geht! Notfalls könnte ich aber auch darauf verzichten, einen HTPC zu benutzen! Bin für jede Hilfe dankbar!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 31 Okt 2010 10:00

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, ich denke ich habe mich für den Panasonic TX-P50S20E und somit für meinen ersten Plasma entschieden. Vampire und alle Plasmaphilen wird es freuen, ich bin aber etwas nervös, wie man schon mitbekommen hat. Mal sehen, wie das Teil so ist, am Dienstag ist es wahrscheinlich soweit!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 09 Nov 2010 00:27

Jack-THE_Rapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 12
Clubposts: 1
seit 18.10.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG BD570

Ich kann dich nur in deiner Entscheidung bestärken.

Nachdem die alte Sony Röhre in die ewigen Fernsehergründe gewandert ist, konnte Ersatz her.

Habe mit einigem hin und her beim örtlichen Fachhandel einige Modelle durchgetestet, im anständigen Raum und nicht in der Sonnenstudio-Umgebung eines Saturn und Co.
Danach war klar, das trotz aller zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen ein Plasma her musste, das Bild war einfach das K.O. Kriterium und es lässt Tag für Tag wieder Freude aufkommen wenn man davor sitzt - unabhängig wie banal die Aufgabe ist.

Ich habe mit eine gute BurnIn DVD geladen und dann für eine Zeit von rund 200h im Arbeitszimmer laufen lassen.

Ich habe des öfteren das MacBook dran, aber auch die xBox zum gelegentlichen Spielen - und keine Spuren von Nachleuchten das mehr als 3-5 Sekunden dauern würde zu bemerken. Meist sogar nur wenn es starke Bildverläufe vom Weißen ins Schwarze sind.

Alles in allem bin ich froh mich überwunden zu haben darauf umzusteigen und würd es immer wieder machen.

MfG
Jack
Geschrieben: 09 Nov 2010 01:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
So, ich denke ich habe mich für den Panasonic TX-P50S20E und somit für meinen ersten Plasma entschieden. Vampire und alle Plasmaphilen wird es freuen, ich bin aber etwas nervös, wie man schon mitbekommen hat. Mal sehen, wie das Teil so ist, am Dienstag ist es wahrscheinlich soweit!

na wie schaut´s?
ich warte seit tagen ungeduldig auf erste begeisterungsausbrüche :)
oder sitzt du nur noch gebannt und fasziniert vor der glotze?? *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 778 Gäste online.