Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD 50'' Full HD, 100 Hz um maximal € 1000?

Gestartet: 29 Okt 2010 20:25 - 35 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2010 00:44

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[QUOTE=>Vampire
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:45

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von shmenkman
Nein nein, versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass Plasmas das deutlich schönere Bild haben und es sind tolle Geräte. Aber im ernst, ein Standbild über mehrere Stunden, und das regelmäßig, kann doch einem Plasma nicht gut tun? Bei mir läuft so ziemliche jedes Wochenende der HTPC und das ist so gut wie nur Standbild (und das ganze teilweise bis zu 12 Stunden). Ich nehme an, dass daher ein Plasma ungeeignet für mich ist, aber ich weiß es nicht. Was sagst du dazu?

Kurz und knapp... hast recht - und ich betone nochmal, dass der LCD nicht nur schlechte Seiten hat (siehe mein voriger Post)
achja... hatte ich schon erwähnt dass ich schon mal nen LCD Fernseher gesehn hab wo das Fluch der Karibik Logo eingebrannt war? ^^
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:46

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
weil der supernatürliche ultraweiche Plasma gegen genau den Fernseher antritt der von allen die Farben am meisten hochdreht und die schärfsten Konturen besitzt (beim Spielen, PC und Blu Ray (vor allem Animationen) eine wahre Wonne - bei nicht HD Signal aka Fernsehn nicht mehr ganz so berauschend aber zumindest annehmbar)

mfg
Paddi

Das gefällt mir ja so daran. Ich schaue zwar auch TV, dann aber eher als Hintergrundberieselung. Da ist mir das Bild völlig egal. Bildtechnisch zählt für mich nur die Qualität bei BDs.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Bei mir läuft so ziemliche jedes Wochenende der HTPC und das ist so gut wie nur Standbild (und das ganze teilweise bis zu 12 Stunden). Ich nehme an, dass daher ein Plasma ungeeignet für mich ist, aber ich weiß es nicht. Was sagst du dazu?

ich antworte dir mit einer gegenfrage:
hast du schonmal gehört, das jemand KONKRET ein dauerhaft eingebranntes bild in seinem NEUEN plasma hat(te)?
früher (bis vor ca. 3-4 jahren, je nach hersteller) konnte das durchaus noch passieren, aber die aktuellen modelle haben da keine probleme mehr mit
wenn das anders wäre würden sich die einschlägigen foren doch unisono "pro LCD" aussprechen... dem ist aber def. nicht so, und das wird schon seine gründe haben ;)
ich selbst bin schon ca. 100x vor meinem plasma eingepennt, udn da waren auch z.t. stundenlang irgendwelche senderlogos oder menüeseiten der receiversoftware auf dem screen...da leuchtet def. nix nach
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2010 00:57

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

[quote=>Vampire

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 01:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was soll ich jetzt dazu sagen?
hmm?
ich hab auch schon geldautomaten mit LCD bildschirm gesehen, die bei nem stromausfall weiter das standart bild angezeigt haben ..eingebrannt halt
sag deinem kunden, der soll mal 2 stunden den bildschirmschoner laufen lassen, dann ist das nachleuten nämlich weg
man sollte nämlich zwischen "eingebrannt" udn nachleuchten unterscheiden
aber wie gesagt... kauf LCD!
ICH hab es damals nicht getan, und würde es heute auch nicht tun.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2010 01:05

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 01:12

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

[quote=>Vampire

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 01:21

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
Ich werd das mal nicht so deuten, dass ich den Unterschied zwischen Nachleuchten und Einbrennen nicht kenne ;)

Und wenn wir mal annehmen, es würde sich im Fall des TE's wirklich nur auf nachleuchten beschränken gibts die tolle Option nach jedem Wochenende mal den Bildschirmschoner 2 Stunden laufen zu lassen damit er am nächsten Tag wieder normal fernsehn kann...

Weil ich grade extremen Schreibzwang habe möchte ich nur mal kurz erläutern, dass es eigentlich darum geht welcher Fernseher für den TE am besten geeignet ist und nicht darum, dass alle die keinen Plasma haben komplette Naps sind ^^ Wenn du mit deinem Plasma zufrieden bist ist das schön - kaufst du dir danach wieder einen Plasma bist DU auch zufrieden nur davon profitierst halt wirklich nur du und nicht der Typ der 2x die Woche stundenlang eine schwarz-weiße Fläche über den Schirm laufen lassen muss damit er jemals wieder was sieht.

mfg
Paddi

Das hätte ich nicht besser formulieren können. :thumb: Es kommt eben auf den jeweiligen Einsatzzweck an. Wobei ich Vampire mit seinem Pioneer durchaus verstehen kann. Wenn man das Beste hat, fällt es schwer auf ein niedrigeres Niveau zu wechseln. Kennt man aber ohnehin nur die Einsteigergeräte, reichen auch die vollkommen aus.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 01:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

uhh... die stimmung wird merklich "gereizter" (?) :)
ich sagte zuvor, das jeder nach seiner facon seelig werden soll!
ich mag es nur nicht wenn die klassischen plasma vorurteile aus dem letzten jahrtausend immer noch vorgekramt werden
die waren zu einer zeit aktuell, als es noch gar keine LCD´s gab! *g*
aber nichtsdestotrotz ist jetzt für mich der moment gekommen, wo ich mich richtung bettchen verabschiede, denn von meiner seite ist alles gesagt, und alles mehrfach zu wiederholen ermüdet doch sehr ;)
btw: ich muss meinen bildschirmschoner nicht 2x die woche laufen lassen, und WENN der mal läuft, passiert das nachts und nach zwei stunden schaltet sich das gerät automatisch aus
aber egal... ich bekomm bei einem LCD bild augenschmerzen, und bei plasma halt nicht
bei vielen anderen ist es umgekehrt
in diesem sinne;
gutz nächtle :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 109 Benutzer und 672 Gäste online.