Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD 50'' Full HD, 100 Hz um maximal € 1000?

Gestartet: 29 Okt 2010 20:25 - 35 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 23:55

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[QUOTE=>Vampire
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:02

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Einbrennen hast du bei normalem Hausgebrauch gar nicht mehr und Nachleuchten machen auch nur die wenigsten und selbst das nur so kurz dass dus wohl nie mitkriegst. Das mit dem Prozedere ist so auch ned ganz richtig... das einzige was man machen kann/soll ist die ersten 1000 Betriebsstunden den Kontrast auf ca 30% runterfahren, damit der Fernseher sich quasi "warmlaufen" kann um noch bessere Kontraste zu erzielen.

Und ich finds intressant, dass der 630er da teurer ist als der 650... irgendwo mit Vorsicht zu genießen.

mfg
Paddi
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:14

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paddi
Einbrennen hast du bei normalem Hausgebrauch gar nicht mehr und Nachleuchten machen auch nur die wenigsten und selbst das nur so kurz dass dus wohl nie mitkriegst. Das mit dem Prozedere ist so auch ned ganz richtig... das einzige was man machen kann/soll ist die ersten 1000 Betriebsstunden den Kontrast auf ca 30% runterfahren, damit der Fernseher sich quasi "warmlaufen" kann um noch bessere Kontraste zu erzielen.

Und ich finds intressant, dass der 630er da teurer ist als der 650... irgendwo mit Vorsicht zu genießen.

mfg
Paddi

Es ist mir schon klar, dass die Probleme nicht alle haben. Aber was, wenn ich? Wäre ärgerlich und widerspricht meinem Fernsehverhalten total. Und das mit dem Kontrast... Was wäre, wenn mir 30 % nicht reichen würden. Weißt du wie lange ich für 1000 Betriebsstunden brauchen würde? Wahrscheinlich Jahre.

Wie immer ist das eben Geschmackssache. Ist wie bei Autos. Der Dacia fährt und fährt und es juckt mich nicht weiter, wenn in der Karosserie eine Delle ist. Den Benz wiederum würde ich pflegen und hüten. Nur hab ich darauf eigentlich keine große Lust mich mit dem überhaupt irgendwie auseinander zu setzen. Einschalten, funktionieren, keine Fehler... das ist, was mich interessiert!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:18

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich will dich hier btw gar nicht auf Plasma umstimmen ^^ Wollte eigentlich nur etwaige Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen - und selbst wenn du das mit den 30% nicht machst (kann btw auch sein dass es nur 100 Stunden waren... bin mir nicht mehr ganz sicher aber is jetzt auch egal ^^) hast du dennoch bessere Kontraste als der Durchschnitts-LCD.

Und ich sags nochmal... würd mich nicht trauen den Samsung zu bestellen bei dem Preis (gab da in der Vergangenheit n paar mehr oder minder lustige Vorfälle was absurd günstige Fernseher und Internethändler betrifft - auch Amazon)

mfg
Paddi

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nicht 1000 stunden! wer sagt denn sowas???
100! werden seitens der hersteller empfohlen...exakt wird empfohlen, die kontrast und helligkeitswerte in der anfangszeit (ca. 100 stunden) nicht über 50% einzustellen
(meine werte liegen heute übrigens deutlich drunter! man hat ja keinen LCD der sich gegen 1.21 Giga watt leuchtstoffröhren im Media Markt durchsetzen muss *g*)

für´s perfekte "einfahren" lässt du einfach ein paar nächte einen "ameisenhaufen" oder den geräteeigenen bildschirmschoner laufen, feddich ;)
aber ok...will dich nicht vom besseren überzeugen, du hörst ja nicht auf mythen und sagen *g*
ich kenne aber mehrere "wechsler" von LCD zur plasma fraktion...aber keinen der den umgekehrten weg gegangen ist ;)
aber egal: es soll doch schliesslich jeder nach seiner facón seelig werden ;)
...
T.

p.s.:
Zitat:
Ist wie bei Autos. Der Dacia fährt und fährt und es juckt mich nicht weiter, wenn in der Karosserie eine Delle ist. Den Benz wiederum würde ich pflegen und hüten
...und ich fahr den benz, weil man den eben NICHT so pflegen und hüten muss...der funktioniert einfach ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2010 00:28

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

[quote=>Vampire

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:31

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Meine Sicht ist die, wenn ich in den ersten 100 Betriebsstunden ein gewisses Prozedere einhalten muss, damit nichts einbrennt, und ich auch ansonsten immer aufpassen muss, kein Standbild laufen zu lassen (was bei mir oft vorkommt in Zusammenhang mit meinem PC und zwar über Stunden), dann ist ein Plasma für mich persönlich einfach nicht das Richtige. Auch würde ich ein Nachleuchten als störend empfinden. Dass das Bild von LCDs schlechter ist, nunja, damit kann ich leben.

Gebe ich Dir zu 100 % Recht. Ist jetzt mein 3. Plasma und ich habe noch nie etwas "eingefahren". Was etwas Zeit gekostet hat, war die für mich optimale Einstellung im BD bzw. SAT Betrieb.

url.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:34

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 30 Okt 2010 00:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es ist halt nicht nachvollziehbar...aber ok
;)
ich werde dir nicht mehr reinreden
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Okt 2010 00:41

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Objektiv gesehn kannst du mitm Samsung LCD auch nichts falsch machen - subjektiv gesehn schon (und deswegen wird dir der Plasma eingeredet)

Und grade ein Plasma im Vergleich zur Samsung 650 Serie kann böse enden weil der supernatürliche ultraweiche Plasma gegen genau den Fernseher antritt der von allen die Farben am meisten hochdreht und die schärfsten Konturen besitzt (beim Spielen, PC und Blu Ray (vor allem Animationen) eine wahre Wonne - bei nicht HD Signal aka Fernsehn nicht mehr ganz so berauschend aber zumindest annehmbar)

mfg
Paddi

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 675 Gäste online.