Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Sendersortierung beim Samsung 8790

Gestartet: 29 Okt 2010 18:56 - 11 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 18:56

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

Hallo Leute !

Kann ich beim Samsung direkt einen Sender von einem Platz zum anderen verschieben ? Oder geht das nur mit einem Tool ? Weil mein Problem ist ? Ich habe manuell die Sender Sky 3D und ESPN America HD manuell gesucht und wurden gefunden. Aber sind am Ende der Senderliste nun die Liste auf einen USB Stick gezogen, ab auf dem PC aber Sky 3D erscheint nicht, obwohl beim Sammy der Sender angezeigt wird, also kann ich ihn auch nicht mit dem Tool verschieben.

Danke
Geschrieben: 30 Okt 2010 01:17

Paddi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Österreich
Linz
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 6
seit 21.10.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Du müsstest eigentlich bei den Sendereinstellungen einen Programm Manager haben wo du die Sender direkt am Gerät sortieren kannst - allerdings kannst du da immer nur Sender tauschen und nicht direkt irgendwo reinschieben.

Hoffe das wars was du wissen wolltest ^^
Was war zuerst da... der Player oder die Blu-Ray?

MEIN HEIMKINO
MEINE FILMSAMMLUNG
Geschrieben: 30 Okt 2010 13:36

Savini64

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Uetersen
kommentar.png
Forenposts: 336
Clubposts: 61
seit 02.08.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
110
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 428 mal.
Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

ja sowas suche ich, finde ich bloss nicht
Geschrieben: 31 Okt 2010 14:52

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Du gehst in das Menü und dort in den Bereich der Sender. Unter dem Punkt Kanalmanager kann man die Nummern der Sender "bearbeiten". Mehr als verschieben geht da aber nicht. Obwohl ich der Meinung bin, dort auch schon mal direkt Nummern eingegeben zu haben.
Geschrieben: 18 Nov 2010 17:53

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Da gibt es eine tollen Trick: Einfach die Ländereinstellung auf Österreich ändern. Neuer Suchlauf und schon lassen sich die Kanalnummern durch eingabe der Ziffern ändern. Easy...aber warum das für Deutschland nicht geht bleibt wohl Samungs Geheimnis.
Geschrieben: 18 Nov 2010 23:31

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Interessante dabei ist, das ging schon mal. Erst nach irgendeinen der letzten Updates, ist es plötzlich nicht mehr da. Wahrscheinlich ist das für uns in Deutschland zu kompliziert, denkt wohl Samsung. :rolleyes:
Geschrieben: 19 Nov 2010 09:16

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich hab auf meinem 55C8790 das neuste Update, Version: 3003?, und es funktioniert ;)
Geschrieben: 19 Nov 2010 13:57

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze zur Senderlistenerstellung das PC-Programm. Alles andere ist nur eine reine Qual. Das kann man meiner Meinung nach höchstens nutzen, um mal 1-2 Sender zu verschieben. Ich bin mal gespannt, ob es Samsung mal schafft, einen vernünftigen Kanalmanager in ihre TVs zu implementieren. Oder haben die in Korea nur 1 Sender? :D
Geschrieben: 23 Nov 2010 12:09

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Also bei mir hat sich nach der Updateinstallation nichts ändern lassen. Musste leider wieder alles hin- und herschieben, da ich die Senderliste intelligenter Weise :eek: nicht gespeichert hatte.
Zitat:
Zitat von tkrmu
... Oder haben die in Korea nur 1 Sender? :D

Wenn Nordkorea inzwischen das Ruder in der hand hat, dann auf jeden Fall!24/7-KimJongIl-TV ;)
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 24 Nov 2010 12:21

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Rumpelstiel
Also bei mir hat sich nach der Updateinstallation nichts ändern lassen. Musste leider wieder alles hin- und herschieben, da ich die Senderliste intelligenter Weise :eek: nicht gespeichert hatte.

Wenn Nordkorea inzwischen das Ruder in der hand hat, dann auf jeden Fall!24/7-KimJongIl-TV ;)

Du hast schon meinen Post richtig gelesen? Ländereinstellungen auf Österreich stellen, neuer Sendersuchlauf DANN geht es!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 107 Benutzer und 510 Gäste online.