Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

BDP-7500S2 - Keine MKV-Wiederabe

Gestartet: 29 Okt 2010 08:13 - 6 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 08:13

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 29.10.2010

Hallo,

Ich streame meine HD-Aufnahmen von SAT und KABEL (ARD-HD/ZDF-HD/ARTE-HD). Danach wird mit TS-Doctor bereinigt und geschnitten. Zu guter letzt mit MKVMERGE zu MKV gemuxt inkl. Kapitel. Die von mir erstellten MKV-Dateien liefen bisher ohne Problme auf dem WDTV-Player, Poppy A110 und XP (MPC-Home, VLC, PowerDVD).

Der BDP-7500S2 (neuste Firmware) spielt keine meiner MKV´s ab. Ob mit nun mit MKVMERGE oder GDMUX gemuxt. Ob als Daten-DVD, Mini-Bluray (MultiAVCHD) oder USB-HDD. Keine Chance

Ich dachte der BDP-7500S2 wäre sowas wie ein Allesfresser, im weiteren Sinne natürlich. Aber das war wohl nix.

Gibt es für mein Problem eine Lösung ?

Gruß Gunnar
Geschrieben: 21 Nov 2010 20:47

dasbinich

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.11.2010

Hallo,
ich habe mir ebenfalls den Player gekauft und erwartet, dass er wie angekündigt auch mkv abspielen kann. Das macht er aber weder über das Netzwerk noch direkt über eine DVD. Ich habe im I-Net nach einer Lösung gesucht und deinen Beitrag gefunden. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Geschrieben: 21 Nov 2010 23:02

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich musste eben auch leider fest stellen, dass der Player nicht alle mkv. Daten wiedergeben kann:(
Sicherlich nicht schlimm (für mich), da nur Original BD eingelegt werden, aber dennoch ergerlich, wenn man mkv. Daten hat, die nicht gespielt werden bzw. nur der Ton wiedergegeben wird :sad:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 28 Dez 2010 10:34

sebastar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 27.12.2010
display.png
Philips 42PFL8404H
player.png
Philips BDP7500B2

Hallo,

ich habe einige Dateien, die sich problemlos abspielen lassen. Leider sind einige von mir selbst erstellte MKV-Dateien nicht lauffähig.

Gibt es ein Tool mit dem man sich die einzelnen "Eigenschaften" der MKVs anzeigen lassen kann? Dann würde ich einen Abgleich der Werte zwischen den lauffähigen und den defekten Dateien vornehmen.

Vielen Dank
sebastar
Geschrieben: 01 Jan 2011 09:39

goreboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin,

das Abspielen der MKVs funktioniert (bei mir) ohne Probleme mit der Firmware-Version 1.32. Alle Versionen, die danach erschienen sind, machen hauptsächlich Probleme bei gestreamten Aufnahmen.

Ich teste die neuen FW-Versionen immer mit solchen Aufnahmen und downgrade dann gleich wieder auf die 1.32, wenns nicht funktioniert.

Gruß aus dem Spessart
Geschrieben: 04 Jan 2011 11:52

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.10.2010

Hallo,

Das ist ja interessant.
Kann man die 1.32er Version noch irgendwo downloaden ?

Gruß Gunnar
Geschrieben: 04 Jan 2011 15:42

Gunnar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.10.2010

Hat sich erledigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 121 Benutzer und 1065 Gäste online.