Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Ich hab da mal eine Frage...

Gestartet: 28 Okt 2010 15:22 - 14 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2010 03:42

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenn du zu "faul" bist bzw nicht die Lust hast, in anderen Threads nach Angeboten zu suchen, warum sollen andere sich dann über solche Post drüberquälen, welche den gesamten Thread durchackern bzw in den entsprechenden Threads ihre Infos suchen? ;)

Ich würde zu diesem Thema wirklich mal eine Umfrage starten, welche auch mind. einen Monat läuft um festzustellen, ob dies wirklich als so störend empfunden wird. Ich kann mich da wirklich täuschen und es evtl. zu locker sehen, aber mich persönlich stört es ganz und gar nicht, wenn ein User z.B, Preise aus seiner Region oder ähnliches postet.

Nehmen wir doch einfach mal als Beispiel den John Rambo Thread hier
https://bluray-disc.de/forum/exklusive-editionen-ab-18/14584-de-john-rambo-steelbook.html

Dort befinden sich aktuell 1.121 Antworten drin. Um es jetzt mal ein wenig kleinkariert auszudrücken: Wieso muss ich 1.121 Antworten durchlesen, wenn man dies vielleicht in einem einzigen "Facts-Post" zusammenfassen könnte? Da gehe ich doch lieber direkt auf die letzten paar Seiten und versuche als Beginner rauszufinden, wo ich die Scheibe überhaupt noch bekommen kann, wenn dies auch mit der Nadel im Heuhaufen zu vergleichen ist. Ein "Insider" hat die Scheibe doch sowieso und er ist mit Sicherheit über alles bestens informiert. Ist aber vielleicht auch ein blödes Beispiel jetzt, aber wer liest sich schon den gesamten Thread durch!?

Ich möchte wirklich nicht mit euch tauschen, ganz ehrlich nicht...

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 29 Okt 2010 04:29

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Ich kenne mich mit vBulletin recht gut aus und weiss auch ganz genau, dass man die Posts eigentlich nur markieren und löschen braucht. Ständig den Hinweis zu posten, dass es ausreicht grenzt meiner Meinung nach auch an Mehrarbeit. Warum ich Ackerschnacker jetzt ständig als Beispiel heranziehe weiss ich auch nicht, jedoch ist mir der Name einfach im Gedächtnis geblieben :-)

Oh das gab es auch schon am Anfang ein paar mal. Du hättest mal die Reaktionen lesen sollen.:rofl:
Ich glaube es war anstregender für die Mods im nachhinein jedem einzelnen zu erklären warum die Posts gelöscht wurden.
Ich verstehe was du meinst. Im PS3 Bereich gibt es z.B. oft OT Geschwafel, aber es stört keinen bzw. nicht viele da der Großteil der Community im Filmbereich unterwegs ist.
Da kann ich aber auch dann die Leute verstehen, die sich darüber beschweren, dass die dann 20 Seiten so etwas wie (habe bestellt, ist angekommen) usw. lesen müssen.
Ich verstehe es nur nicht, warum die Leute sich derart aufregen, dass ihr Post gelöscht wurde, wenn die letztenendes doch wissen, das es nicht erwünscht oder erlaubt ist so etwas zu posten.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 29 Okt 2010 07:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na ihr seid 2 Nachtschwärmer! ;):rofl:

Nun es ist so: Früher waren tatsächlich mehr Threads geschlossen. Aber einzig und allein aus dem Grund, dass wir weniger Mods waren - dadurch sind meine Kollegen damals nicht mal mit dem Lesen nachgekommen. Inzwischen haben wir ja aufgestockt, so sollte dies nur mehr in ganz vereinzelteten Fällen vorkommen.

Ich kann dich gut verstehen, etwas OT schadet gewiss nicht und ich bin ehrlich gesagt selber einer, der innerhalb eines Themas einen etwas größeren Bogen spannt. :o

Aber leider - wie die Vergangenheit gezeigt hat - wird der Bogen sehr oft überspannt. Da werden dann aus 1-2 Seiten OT plötzlich 10 oder 20 (alles schon da gewesen.... Iron Man, Kick Ass, usw usw...). In manchen Threads mussten wir !! 60% !! der Posts löschen, weil diese nur aus Blödsinn bestanden.

Wenn du löscht OHNE Hinweis, hast du am nächsten Tag die Mailbox voll. Daher - wenn wir löschen - lassen wir fast immer auch einen Hinweis im Threads, warum wieso weshalb.

Ich kann auch die andere Seite verstehen, dass diese alles in einem Thread haben wollen (FSK Diskussionen, ShoppingInfos etc etc...). Soweit ich weiß war das früher auch so. Das Ergebnis waren Monsterthreads von hunderten Seiten, wo du nie wieder eine Info gefunden hast.

Die Steelthreads bzw die Threads im Sondereditionenbereich versuchen wir wirklich sauber zu halten, da auch die Useranzahl in diesem Bereich extrem hoch ist. Wenn wir da nicht hart durchgreifen, überrollt uns da eine Spamlawine.

Und wie einer meiner Vorredner schon gemeint hat: Ich bin kein Deutscher - warum also sollte ich mir in zB einem Iron Man 2 Media Markt Steel Threads zig deutsche Preisinfos geben, die mich nicht interessieren, weil sie nur ein Land betreffen oder gar nur ein Bundesland oder sogar nur ein Markt?

Ich mache die Modarbeit sehr gerne, aber dieses ganze Löschen macht nur bedingt Spaß. Uns wäre es auch lieber, wenn sich jeder an die Regeln hält. Wir haben nun einmal eine klare Linie - so wenig OT wie möglich in den Threads der Sondereditionen - und die versuchen wir freundlich zu vermitteln. Diktatorisches Handeln oder Willkür kann man uns - so hoffe ich - nicht nachsagen.
Geschrieben: 29 Okt 2010 14:37

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja der Ackerschnacker, immer der Ackerschnacker;)

was ist Spam, wann ist Spam, wann ist der Post sinnvoll, oder ist er noch sinnvoll....
darüber kann man glaube ich ganze Romane schreiben

die Vergangenheit hat leider gezeigt wenn man ein Thread "laufen lässt" ist er fast immer
vom eigentlichen Thema abgedriftet, was nicht heißt das es negativ
ist, aber nicht zum Thema passt und wenn es zu dolle wird schreiten wir ein......

Der Alienthread war einfach zu heftig, Seitenlang immer das gleiche.....und die
letzte Schließung war einfach nötig und ich alleine habe das so entschieden. Ja, der
ein oder andere wird gedacht haben, der böse Mod, aus Usersicht kann ich
da nur zustimmen, aus meiner Sicht (kuck doch mal über meine Schulter) war
der Thread längs überfällig

Hier wird auch nicht nach Willkür oder na warte Freundchen entschieden, sondern
immer aus neutraler Sichtweise auch wenn es nicht immer so scheint.

Gerne verweise ich auch immer auf diesen Thread den ich mal aufgemacht habe,
er zeigt glaube ich genau was/wie ich es meine

Hier will niemand Euch etwas böses, Bevormundung und was auch alles,
wir sind hier alles erwachsene Leute, aber wo es mehr als 2 Leute gibt, gibt es
logischerweise auch verschiedene Meinungen/Sichtweisen, wäre ja auch
traurig wenn nicht, und so kann es kommen das man sich mal kappelt...

Und einer muß das sagen haben und im Sondereditionenbereich bin das ich und wenn
ich Entscheidungen treffe (die ich oft auch noch intern bespreche) die Euch nicht passen,
sprecht mich bitte persönlich an, ich habe immer ein offenes Ohr

ach ja

WIR ALLE SIND DAS BOARD
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 01 Nov 2010 20:12

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Vielen Dank für die informativen und ausführlichen Worte und Erklärungen.
Ich war früher sehr häufig im BorussiaMG Forum auch aktiv unterwegs. Dort haben die Moderatoren auch sehr häufig mit der Problematik zu kämpfen, dass man ihnen Willkür unterstellt. Es ist aber natürlich klar... in einer Community mit tausenden Mitglieder kannst du es nicht allen recht machen, absolut verständlich.

Warum habe ich hier eigentlich nachgefragt? Ich weiss jetzt auch nicht mehr worum es mir da eigentlich ging, da ich ein extrem anstrengendes Wochenende in Berlin auf einer Messe hinter mir habe. Jedenfalls hatte ich was gesucht und auch den Thread gefunden, aber der war über 100 Seiten lang und ich dachte mir dann so: Toll, im Steelbook Forum ist direkt nach 2 Seiten dicht und hier kann jeder seine Haarfarbe posten :-)

Nochmals vielen Dank für die sachliche Erklärung. Ich wünsche euch für die Zukunft immer ein glückliches Händchen, was die Entscheidung von Sperrungen und Schließungen von Threads angeht ;-)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 124 Benutzer und 390 Gäste online.