Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

UE-55C7700 oder PS50C6970

Gestartet: 28 Okt 2010 15:06 - 7 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2010 15:06

Tommy_D

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.12.2008
display.png
Samsung PS-64E8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png

Hallo zusammen!

Ich brauche mal euren Rat und bin beinahe am verzweifeln :(

Will mir jetzt nen neuen Fernseher holen und stehe zwischen dem UE-55C7700 und dem PS50C6970.

Da ich gute Erfahrungen mit Samsung Fernseher gemacht habe, sind letztendlich diese 2 übrig geblieben.
Wer von euch kann mir aus eigener Erfahrung berichten , wie die beiden Modelle sind????
Also für mich ist die 3D Quali schon wichtig.
Habe gelesen , dass der Plasmafernseher in Sachen 3D besser sein soll ( weniger Ghosting) als ein LED Fernseher.

Wie ist es denn bei dem UE-55C770, ist das Ghosting wirklich so extrem und deutlich mehr als beim PS50C6970.
Oder ist es wirklich so , dass durch diverse Firmware Updates das Problem mit dem Ghosting bei dem LED Fernseher zum größten Teils behoben wurde??

Wenn es nach dem Preis geht, dann ist natürlich der PS50C6970 günstiger.
Doch was dagegen spricht ist natürlich der höhere Stromverbrauch und das Problem mit den Standbildern , die sich ins Bild einfressen können ( oder tritt das Problem bei dem PS50C6970 nicht soooo auf????)

Eigentlich würde ich schon den LED Fernseher bevorzugen, doch es geht mir natürlich auch um die Bildquali und gerade was 3D angeht. Doch es musst doch nen Grund geben warum der LED knapp doppelt so teuer ist als der Plasma oder :cool:

Ich habe als Blu Ray Player ne PS3 , die ja durch das Update jetzt 3D Fähig ist.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Tommy
Geschrieben: 28 Okt 2010 17:14

Kretsche

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzberg
kommentar.png
Forenposts: 27
Clubposts: 18
seit 12.09.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Kretsche Welcome to Prime Time Bitch !!!

Moin,

also ich besitze den UE-55C7700 und muss sagen das es ein geniales Gerät ist ! Ich würde auf jeden Fall den LED TV nehmen. Von einem Plasma Bild bin ich nicht überzeugt weil ich auf satte Farben stehe ! Die Plasma TV´s sind mir auch zu dunkel im Bild. Okay das ist meine Meinung. Muss jeder selbst entscheiden. Beachte dafür aber auch das der LED größer ist und ich finde diese Größe herrlich ! ;-) Kann nur leider nichts über 3D Quali. sagen weil mich das noch nicht so wirklich interessiert.

Gruß
Predator.jpg
Geschrieben: 28 Okt 2010 17:59

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kretsche
Von einem Plasma Bild bin ich nicht überzeugt weil ich auf satte Farben stehe ! Die Plasma TV´s sind mir auch zu dunkel im Bild. Okay das ist meine Meinung.

Ohne ein Plasma Boy zu sein, aber sind es nicht gerade die Plasmas, die die besseren Farben darstellen? Der Preis spielt mit Sicherheit auch eine Rolle in Tommy_D Überlegungen, oder?
Vor so einer Entscheidung (50"+ LED oder Plasma) stehe ich nächstes Jahr dann auch, bin froh diese im Moment nicht treffen zu müssen :)
Geschrieben: 28 Okt 2010 20:47

Tommy_D

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.12.2008
display.png
Samsung PS-64E8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png

ja klar spielt der Preis auch ne Rolle :)
nur wenn der Unterschied beim Ghosting im 3D bei dem LED gegenüber dem Plasma nicht so groß ist, dann würde ich auch den LED holen.

Nur wie gesagt, ich warte hier noch auf Erfahrungsberichte
Geschrieben: 20 Nov 2010 17:21

Gast

Hallo Tommy_D,

ich besitze den UE 55 C 7700 und was mich nervt ist bis jetzt nur der Clouding-Effekt sonst nicht. Ich würde mir aber heute andere bessere marken holen auch wenn die bischen mehr kosten und auf jeden Fall einen größeren, weil mir der 55" nicht ausreicht. Meine Entfernung vom Fernsehen ist >4,5 m und für die Entfernung brauchst du für einen besseren 3-D effekt einen viel größeren Fernseher.
wie ich sehe ist der plasma ein kleinerer.. 50 zoll". wenn du zwischen den beiden wählen musst, kann ich dir daher nur empfehlen; nimm den größeren...

gruß
mc bd
neomatrix
Geschrieben: 20 Nov 2010 19:18

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@mc bd
Welche bessere Marke würdest du dir denn heute holen? Irgendwie haben alle LED's mit irgendwelchen Ausleuchtungsproblemen zu kämpfen. Die Edge haben weniger oder auch mal mehr Clouding. Bei meinen fällt das zum Glück im Betrieb nicht auf. Allerdings gibt es auch abschreckende Beispiele. Die Full-LED's wie der Sony HX905 haben dafür im 3D-Betrieb Probleme mit Halos. Also wer überhaupt nichts mit Clouding usw. zu tun haben möchte, muß zum Plasma greifen. Hat dann allerdings wieder mit Surren, Einbrennen usw. zu kämpfen. Nach wie vor gilt, den perfekten TV gibt es einfach (noch) nicht.

@TE
Ich habe zwar den C8790, aber so unterschliedlich ist er zum C7700 nicht. Ja es gibt auch heute noch Ghosting/Crosstalk bei allen LED's. Aber es ist ja nicht so, daß es nun den ganzen Film versaut. Samsung verbessert durch die Firmwareupdates die ganze Geschichte immer wieder mal ein wenig. Ob es jemals ganz zu verhindern sein wird, glaub ich eher nicht. Aber auch der Samsung Plasma hat ja Ghosting. Aber eben nicht so viel wie die LEDs. Bei beiden gilt aber, es kommt auch sehr auf das 3D-Material an.

Mir persönlich ist das Bild vom Plasma auch ein wenig zu dunkel. Wahrscheinlich weil ich die Leuchtstärke und Farbbrillianz vom LCD/LED gewöhnt bin. Selbst manche in Zeitschriften abgegebenen Einstellungsvorschläge für den Samsung sind mir stellenweise zu düster. Dir kann ich nur den Rat geben, schau dir beide an und kauf dir den TV aber nicht nur wegen 3D. Das 3D ist bei beiden Geräten gut. Aber dir muss das Bild auch die anderen 95% deiner Zeit vor dem TV gefallen, wo du 2D schaust.

Ich habe den Kauf von meinem LED jedenfalls in keiner Sekunde bereut. Sicher wäre mir ein TV total ohne Ghosting lieber. Aber ich brauche einen TV, der zu jeder Tageszeit und auch ohne daß ich mir nun überlegen muß, ob nun was einbrennen kann oder nicht, funktioniert. Daß macht der LED seit 5 Monaten 1a. Und die 55" sind wirklich nicht besonders viel. Das hätte ich vor dem Kauf auch nie gedacht. ;)

Wenn dein wichtigstes Entscheidungskriterium nur das 3D-Bild ist, dann solltest du einen Plasma kaufen. Aber dann eher den VT20 von Panasonic. Der hat einfach im Moment den besten 3D-Effekt. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der Samsung Plasma und der Panasonic preislich auseinanderliegen.
Geschrieben: 25 Nov 2010 16:56

fxdesigner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 227
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

Hallo,

also habe seit gestern Abend auch den PS50C6970 und bin begeistert auch wenn ich noch gar nicht alles machen kann da ich im moment noch beim Einfahren bin habe. Surren hört man nur wenn man ganz nah beim Gerät steht. Der 3D Effekt ist quasi wie im Kino nur ganz selten stelle ich mal Ghosting fest.

Zum Ghosting: Bis jetzt ist es mir nur bei Monsters vs. Aliens aufgefallen und bei einem schlechten SBS Video.

Nachleuchten / Einbrennen: Am Anfang habe ich natürlich direkt mal die PS3 dran geschmissen und hatte auch nach ein paar Minuten schon Nachleuchten allerdings war der Kontrast auch auf 100 und die Bildeinstellungen sehr schlecht...... Habe dann die Blätter-Funktion benutzt und es ging sehr schnell wieder weg. Wie gesagt jetzt schone ich Ihn erstmal und fahre ihn ein.

Habe es mir natürlich nicht genommen auch noch mal Avatar in die PS3 einzuwerfen und naja was soll man sagen? WOW. Das ist überhaupt kein Vergleich zu meinem alten 32" LCD TV von LG.

Also bis jetzt bin ich sehr begeistert vom TV und kann allen nur empfehlen ihn zu kaufen.

Habe übrigends auch keine Probleme mit aussetzen der 3D Brille, wie einige geschrieben haben im Hifi-Forum. Aber ich habe noch eine Firmwire von Oktober irgendwann nach der Einfahrphase werde ich mal, die neue drauf packen.
[ygc=0]fxdesigner[/ygc]
Geschrieben: 25 Nov 2010 22:12

Gast

Hab den PS63c7790 und finde Plasma was Farben angeht die bessere wahl. Mein Persöhnlicher vergleich im Laden bestätigt das alle Plasmas (Samsung/Panasonic) besser sind in 3D als LCD/LED aller Hersteller. Panasonic Plasma ist wiederum noch besser als der Samsung Plasma. Um Lichtschwäche brauch man sich keine Sorgen machen. Bei DIREKTER Sonneneinstrahlung Kacken ALLE Bildschirma ab. Aber hab noch kein moment erlebt wo ich nix sehen konnte auf meinem Plasma. Trotz gelegentlicher Sonne war das Bild super. Der Schwarzwert ist auch 1a.

Im zweifel immer den grösseren nehmen. Glaub mir. Ein TV kann nicht zu gross sein. Was ich selbst bei 63" vorher nicht geglaubt hätte. War kurz vor dem Kauf davor den 50"er zu nehmen was ich zum Glück nicht gemacht habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 98 Benutzer und 643 Gäste online.