Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

cyber link pdvd 8 spielt keine bd´s ab

Gestartet: 27 Okt 2010 17:12 - 5 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2010 17:12

Gast

hallo da

seit ein paar wochen nun schon habe ich nen neuen rechner zusammengebaut, natürlich mit einem blue-ray laufwerk.
das laufwerk, oder der pc erkennt zwar die bd, die eingelegt worden ist. jedoch spielt mein player die bd nicht ab.

zu meinem system:

cpu: i5 - 4x 2,8ghz
ram: 4gb
mainboard: asus maximus III gene
bs: win 7 home prem 64 bit
laufwerk: LG CH10LS20 Super Multi Blue - HL DT ST BDDVDRW

als player habe ich den cyber link pdvd 8. upgedatet ist alles soweit.
wenn ich den regionalcode auf A (nord- mittel- südamerika, korea, japan, südostasien) oder C (russland, indien, china, übrige welt) änder, so kommt die meldung, dass die disc derzeit nicht abgespielt werden kann - ich soll den regional code ändern:
"unfortunately this disc will not play
due to the region code setting of the player."

außerdem erscheint unten im task kurz die meldung:
"das farbschema wurde in windows 7 basis geändert. ein ausgeführtes programm ist nicht kompatibel mit bestimmten visuellen elementen von windows. klicken sie hier, um weitere informationen anzuzeigen"

klicke ich dort dann drauf kommt die meldung, dass das farbschema geändert worden ist. prozess-id 1040

wenn ich den richtigen regionalcoe eingebe, B ( europa, nahost, afrika, australien, neuseeland) und auf play drücke, so wird der bildschirm kurz schwarz, das farbschema ändert sich anscheind und dies wird wieder unten im task angezeigt. danach stürzt wohl das programm ab und ich fliege aus dem player raus und lande im blue-ray disc suite.

tja, viel text...
habe mich schon im forum umgeschaut, konnte aber leider nichx an lösung finden. hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
Geschrieben: 27 Okt 2010 19:20

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

hast du auch die Ultra Version von PowerDVD 8.0? nur mit der kannst du BD Disc abspielen
Geschrieben: 27 Okt 2010 21:49

Gast

mmh, gute frage.
konnte leider keine weitere info dazu finden, ob ich die ultra version habe.
doch steht ja überall, dass bd´s abspielbar sind. kann sie ja direkt anwählen zum schauen und es gibt ja auch das blue-ray disc suite... auf jeden fall steht bei mir lediglich "CyberLink PowerDvd v8"
Geschrieben: 28 Okt 2010 00:34

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Die Software war gleich bei deinem Lafwerk dabei oder? Hab auch Power DVD 8 und bei mir laufen bisher alle Blu-ray Filme 1A Sahne. Das mit dem Farbschema ändern, ist bei mir auch so, da wird einfach nur Windows Aero deaktiviert beim Abspielen einer Blu-ray Disc. Du kannst das aber auch deaktivieren wenn dich das stört. Öffne Power DVD und schau hier:
h7k2q4kn.jpg 7xzp7i8s.jpg
Macht man den Hacken raus bei "PowerDVD ermöglichen, Windows Aero automatisch zu dektivieren, um die Blu-ray-Disc-Wiedergabe zu optimieren." dann bleibt Aero aktiv. :)
Wie öffnest du deine Filme?
Geschrieben: 02 Nov 2010 22:44

Gast

hey da

ja, die software war gleich bei dem laufwerk mit dabei.
die entsprechenden filme öffne ich, indem ich auf das laufwerk rechts klicke und sage "mit power dvd 8 abspielen". optional öffne ich die blue-ray disc suite und wähle den bd player aus.

eben habe ich mal verschiedene filme versucht. da ich dachte, dass es nur an den einen liegen könnte. bei einem wollte er dann abspielen, doch nachdem ich die sprache ausgewählt habe ist der player abgekackt.

habe nun den eindruck, dass es an den regional code liegen kann.
habe den auf A gestellt, also nord- mittel- südamerika, korea, japan, südostasien
da ich nicht wusste, dass man ihn nur 5x ändern kann kann ich ihn nun nicht mehr auf B stellen. was kann ich denn da tun?^^
habe schon dvd genie runter geladen, aber damit wills auch nich wirklich funktionieren.

dreck

help pls ;)
Geschrieben: 02 Nov 2010 23:21

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Wegen Regional Code, schau mal hier: https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-diskussionen/1209-blu-ray-region-code-free-am-pc.html

Achtung! Lesen auf eigene Gefahr. ^^
SPOILER! Inhalt einblenden

Ansonsten fällt mir noch "irgendeine DVD" auf Englisch ein.

Was dein Problem mit dem Abspielen von Blu-ray Filmen betrifft, so würd ich das OS mal neu aufsetzen irgendwo wird dein System eine Macke haben, denn mit Power DVD 8 sollte es definitiv ohne Probs funzen. ;)
Hast du dein BIOS eigentlich richtig eingestellt, von Native IDE auf AHCI umgestellt und den SATA Treiber instlliert?
P.S. Gewisse Brennprogramme können auch die Wiedergabe von Filmen stören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 38 Benutzer und 1280 Gäste online.