Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Call of Duty - Black Ops - nur deutsche Version aktivierbar

Gestartet: 27 Okt 2010 13:35 - 26 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2010 19:54

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Amazon.uk verschickt die PC Version nicht. Hatte vor 3 Wochen schon die PC Version von Black Ops In England bestellt. Da ging es noch. Heute bekam ich die Mail das meine Bestellung gecancelt wurde mit dem Hinweis das man den Artikel nicht ins Ausland schickt. Auch eine erneute Bestellung funktionierte nicht wegen der Lieferadresse in Deutschland.........
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 01 Nov 2010 12:07

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Amazon.uk verschickt die PC Version nicht. Hatte vor 3 Wochen schon die PC Version von Black Ops In England bestellt. Da ging es noch. Heute bekam ich die Mail das meine Bestellung gecancelt wurde mit dem Hinweis das man den Artikel nicht ins Ausland schickt. Auch eine erneute Bestellung funktionierte nicht wegen der Lieferadresse in Deutschland.........

hatte bei gamesonly.at die PEGI version vorbestellt. aber das ist mir zu viel risiko...diese version soll ja angeblich auch nicht aktivierbar sein.

fand es erst extrem ärgerlich, aber dann hab ich mir den neuesten trailer zu bfbc vietnam angeschaut :D ärger wurde durch vorfreude ersetzt :eek:
Geschrieben: 01 Nov 2010 14:58

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Grad durchgelesen und ich finde das einfach nur so dermaßen lächerlich. Das Spiel ist ab 18, also warum immer schneiden?! Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Genauso wie mit Filmen........
Geschrieben: 01 Nov 2010 16:12

Gast

In dem Artikel steht aber:

In Deutschland wird keine einzige ausländische Version von Black Ops bei Release aktivierbar sein.
UPDATE: Nur die ÖSTERREICHISCHE PEGI Version wird auch in Deutschland funktionieren!

Und die PEGI Version ist UNCUT, bis auf das Fehlen der Hakenkreuze.

Update 1:
Unsere Kollegen von 4players haben nochmals bei Activision Blizzard nachgefragt und einige Antworten erhalten:

2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?
Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.

3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?
Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich.

Update 2:
Die offizielle Bestätigung von Activision, dass die UK/US-Versionen von Call of Duty: Black Ops nicht in Deutschland zulässig und bei Release nicht aktivierbar sind, hat nun auch Auswirkungen auf diverse Online-Stores im Internet, große Versandhäuser wie Amazon.uk weisen bei der Bestellung darauf hin, dass diese Versionen nicht nach Deutschland verschickt werden können:

Die österreichische PEGI-Version erlebt gerade einen noch nie dagewesenen Ansturm, fast alle großen Händler sind seit dieser Ankündigung ausverkauft und die Preise ziehen kräftig an. Black Ops verspricht zum teuersten PC-Spiel der Call of Duty Serie zu werden. Die Nachfrage zeigt eindruckvoll: Nein, wir wollen keine "low violence"!

Es ist meiner Meinung nach trotzdem Beschiss. Bei Indizierung geht gar nichts mehr. Und obs indiziert wird kann man vorher ja nicht sagen. Ich frage mich mal wieder, in was für einem Land wir hier leben? Und da heißt es immer so schön "eine Zensur findet nicht statt". Noch ein Grund mehr keine Steam Spiele mehr zu kaufen. Ist alles zu unsicher.
Geschrieben: 01 Nov 2010 17:15

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Unco
In dem Artikel steht aber:

In Deutschland wird keine einzige ausländische Version von Black Ops bei Release aktivierbar sein.
UPDATE: Nur die ÖSTERREICHISCHE PEGI Version wird auch in Deutschland funktionieren!

Und die PEGI Version ist UNCUT, bis auf das Fehlen der Hakenkreuze.

Update 1:
Unsere Kollegen von 4players haben nochmals bei Activision Blizzard nachgefragt und einige Antworten erhalten:

2) Wird sich die PEGI-Version für Österreich/Schweiz in Deutschland aktivieren lassen?
Activision Blizzard: Ja - sowohl Konsole als auch PC der PEGI (Österreich) sind aktivierbar. Stand heute - für den Fall dass eine Indizierung erfolgen sollte, kann sich dies ändern.

3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?
Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich.

Update 2:
Die offizielle Bestätigung von Activision, dass die UK/US-Versionen von Call of Duty: Black Ops nicht in Deutschland zulässig und bei Release nicht aktivierbar sind, hat nun auch Auswirkungen auf diverse Online-Stores im Internet, große Versandhäuser wie Amazon.uk weisen bei der Bestellung darauf hin, dass diese Versionen nicht nach Deutschland verschickt werden können:

Die österreichische PEGI-Version erlebt gerade einen noch nie dagewesenen Ansturm, fast alle großen Händler sind seit dieser Ankündigung ausverkauft und die Preise ziehen kräftig an. Black Ops verspricht zum teuersten PC-Spiel der Call of Duty Serie zu werden. Die Nachfrage zeigt eindruckvoll: Nein, wir wollen keine "low violence"!

Es ist meiner Meinung nach trotzdem Beschiss. Bei Indizierung geht gar nichts mehr. Und obs indiziert wird kann man vorher ja nicht sagen. Ich frage mich mal wieder, in was für einem Land wir hier leben? Und da heißt es immer so schön "eine Zensur findet nicht statt". Noch ein Grund mehr keine Steam Spiele mehr zu kaufen. Ist alles zu unsicher.

danke für den ausführlichen bericht. werde mir aber auch die pegi version nicht bestellen. hinterher wirds indiziert, was ja nicht unwahrscheinlich ist, und dann sitzt du da mit deinem spiel...
aber auch vom prinzip her sollte man das spiel nicht kaufen. wenn ich ein spiel ohne gewalt will, hol ich mir rollercoaster tycoon...
und NEIN, mir gehts nicht darum, dass ich sinnlose gewalt sehen will! ich möchte das nur gern selbst entscheiden, was ich mir angucke/ spiele!
Geschrieben: 01 Nov 2010 17:30

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

es geht doch aber ausschließlich um die pc version. steam auf konsole? lächerlich. gabs noch nie, wirds auch nicht geben. 100 pro wird die us/uk auch auf unsern konsolen laufen, bleibe aber bei meiner pegi, hoffe nur das sie englischen ton mitbringt.
Gruß Benny
Geschrieben: 01 Nov 2010 18:14

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Leg ich mir halt extra nen englischen Steamaccount an......
Für PS3 hol ichs sicher nicht. Ich hasse die Steuerung bei Shootern auf Konsolen.
Geschrieben: 01 Nov 2010 18:55

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Aber was ist wenn man nen englischen Steam Account hat?

Ich habe den immer über englisch laufen. Standort wie auch für die Downloads.

Wie sieht es denn dann aus?
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Nov 2010 09:57

McLovin

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 03.06.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Aber was ist wenn man nen englischen Steam Account hat?

Ich habe den immer über englisch laufen. Standort wie auch für die Downloads.

Wie sieht es denn dann aus?

ich denke schon, dass steam zuordnen kann, wo du dich befindest. sie spracheinstellung und die downloads haben ja nichts mit der zugehörigkeit deines accounts zu tun.

meine schwester lebt in san francisco und ich hab auch schon überlegt, ob ich sie nicht frage. sehe es nur irgendwie nicht ein, so einen aufwand zu betreiben für ein spiel. sie müsste dann für mich ja auch einen komplett neuen acc erstellen...

bei konsolen soll es das problem ja nicht geben, allerdings pflichte ich meinem vorredner bei: bei konsolen stinkt die steuerung für shooter (außer bei killzone 2 :p)... verstehe gar nicht, wie manche leute das machen :eek:.
Geschrieben: 02 Nov 2010 11:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich hatte auch schon überlegt das ein Kumpel aus England mit dem ich immer online zocke er mit einen Account anlegt. Wie ich das jetzt alles gelesen habe kann man wirklich nur die AT Version aktivieren und die ist ja dennoch geschnitten. Das kotzt mich mal echt an.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 43 Benutzer und 392 Gäste online.