Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle Sony BDP-S370 Thread!

Gestartet: 27 Okt 2010 10:20 - 0 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2010 10:20

Butragueno

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ja ich bin noch ganz neu hier und habe aber die SuFu benutzt und nix entsprechendes gefunden, von daher habe ich diesen Thread hier eröffnet. Hoffe ich habe nix verkehrt gemacht, oder überlesen, wenn nicht seht es mir bitte nach! ;)

Gestern Abend habe ich ihn nun erhalten den Sony BDP-S370 und habe ihn bereits auf Herz und Nieren getestet. Dies ist persönlich mein erster Blue-ray Player, aber ich habe schon viele im täglichen Betrieb gesehen.

Nach dem Auspacken gings ans einschalten, von meinem Panasonic HD DVD war ich eine träge Fernbedienung und lage Startphasen gewohnt, aber hier war das anders. Nach kurze Zeit - schwups da war es – das Erstinstallationsmenü! Die Fernbedienung liegt wirklich gut ind er Hand und reagiert unheimlich schnell wie ich finde. Der Player ist beim Start und bei laden zu hören, aber so wie einige hier beschreiben, es wäre als ob ein Düsenjet vorbeifliegen würde ist es ganz bestimmt nicht!

Als erstes habe ich den Player mit meinem Router verbunden um die aktuelle Firmware auf den Player zu installieren. Eine klar strukturierte Menüführung und einfache Bedienung zeichnen die Oberfläche aus. Netzwerk war installiert und los ging es. Nach ca. 3 Minuten war die neue Firmware aufgespielt!
Ich hatte mir mit Baraka, Avatar und Cars drei Filme der Reverenzklasse besorgt und alle überzeugten mich sofort in Verbindung von meiner AV Dolby Anlage. Bild und Ton waren sehr gut bis brillant!

Als nächstes hatte ich meine 55 GB 2,5 Zoll HD auf Fat32 formatiert, da NTFS ja leider nicht unterstütz wird. Heißt *mkv-Dateien > 4GB müssen geteilt werden. Ich hatte mir einige Ordner angelegt (Eigene Bilder / Eigene Filme) um alles zu testen. AVI Filme wurden schnell geladen und sehr gut verarbeitet, Bilder schnell und systematisch dargestellt.

Alles in allem würde ich den Player sofort wieder kaufen und er bekommt eine klare Kaufempfehlung von mir. Kleine Abstriche würde ich bei folgenden Punkten machen.

-Wlan mit extra Kosten: Der original Dongle ist mit ca. 70 EUR sehr teuer, günstige Alternativen kann man aber in diversen Foren nachlesen.

- Keine NTFS Unterstützung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 1863 Gäste online.