Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit ab 25.10.2010

Gestartet: 24 Okt 2010 12:20 - 98 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2010 13:08

Iyimavi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 26.08.2009
display.png
Panasonic TX-P46GT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png

Also auf der Essener Saturn-Seite steht, das die Aktion dort vom 25. bis 27.10. läuft:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=16576&catalogId=20107&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT

Auf der Gelsenkirchener Seite ist noch nichts zu sehen:

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=18653&catalogId=20117&langId=-3&ok=T_HOME&uk=NONE
Geschrieben: 26 Okt 2010 13:10

Aero2

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Weil so eine Werbeaktion viel Geld kostet. Media-Saturn wird gerne für sein Reichtum geächtet aber tatsächlich haben die zwar einen großen Umsatz, jedoch unterm Strich eine kleine Gewinnmarge. Das nur nebenbei, jede Firma muss natürlich gucken, dass ihre Werbung möglichst effizient ist.

Und darum steht sicherlich nicht an vorderer Stelle, wie Amazon reagiert. Die könnten die Aktion ebenso kopieren auch wenn sie nicht gleichzeitig in allen Satürnen losgeht. Darauf hat Saturn eben keinen Einfluss und kann auch nur, so ähnlich wie wir hier, spekulieren. Also warum sollten die ihre Energie für so ein ungewisses Spiel aufwenden anstatt als erstes an die erwartete Reaktion der Kunden zu denken.

schön, auch mal Leute auf dem Board anzutreffen, die mit fundiertem Wissen reagieren und nicht immer nur ihre Wunschliste äußern oder alles ohne Begründung abwatschen. So lass ich das eingehen! Danke

Aber in genau die Kerbe, zwecks Werbekosten, schlägt Amazon. Saturn und Co. haben den Aufwand und schalten Werbung und Amazon macht nichts. Die senken nur die Preise und der Rest geschieht über das Internet. Ich finde es spannend zu beobachten, wie das in Zukunft weitergehen wird. Ob das jetzt nur eine von wenigen Ausnahmen bleibt, oder ob sich daraus eine neue Marketingstrategie entwickelt. (bin selbst in der Werbebranche tätig, daher fasziniert mich die Thematik)

Habe mir gestern 'Hannibal' und '007: Die Welt ist nicht genug' gegönnt. Schade, dass es die Zurück in die Zukunft Trilogie nicht als Schnäppchen gibt. Das hätte den Einkauf noch abgerundet.
Geschrieben: 27 Okt 2010 09:39

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von namroN
Ich war gesern nach der Arbeit im Europa-Center (Berlin), und der Verkäufer meinte, es würde am Do richtig losgehen. Man baue zwar die nächsten Tage Stück für Stück auf.
Das erklärt dann wohl auch, warum ich gestern Abend gegen 17.30 Uhr im Saturn Berlin Treptower Park noch keine einzige Blu-ray aus der Aktion zu dem angepriesenen Preis vorgefunden habe... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 27 Okt 2010 09:40

Phonkybeat

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

Deutschland
Kölle
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 3
seit 17.05.2009
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Rubber
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 37 Danke für 19 Beiträge
Phonkybeat dreht wieder schwarze Scheiben

Köln-Hansaring ist ab heute auch mit dem Prospekt dabei

Köln-Hohe Str. hat einen völlig anderen Prospekt online, nicht eine BluRay drinne, dürfte aber aufgrund der Nähe kein Problem sein dieselben Preise zu bekommen

Köln Weiden hat noch nichts online gestellt

Köln Porz ist ab heute auch dabei
PMB.png
Geschrieben: 27 Okt 2010 13:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Aero2
tja, wenn es bei euch erst am Donnerstag losgeht, ist es bei uns bereits rum. Somit kann man das Thema Amazon getrost zu den Akten legen.

Ich verstehe nicht, wieso viele von euch es so abwegig finden, dass die das wirklich wegen Amazon machen. Schließlich gehören Saturn und MediaMarkt zu Metro. Das heißt, die können mit zwei verschiedenen Elektro-Großfachmärkten verschiedene Herangehensweisen austesten und die merken doch auch, dass die Verkaufszahlen von Spielen, Blu-Rays, CDs & DVDs zurückgehen weil die Leute bei Amazon bestellen. Wenn die jetzt an den Zahlen sehen, wie sich der Absatz verändert (MediaMarkt Aktion von vergangener Woche gegenüber Saturn-Aktion dieser Woche / sogar teilweise die gleichen Artikel). Wer weiß, vielleicht machen sie es dann bei beiden Märkten um den Verkauf anzukurbeln. Schließlich sind es die kleinen Sachen, womit man die Kunden in den Laden lockt um dann großes zu Verkaufen (falls Jemand schlaues gleich kommt und sagt "die machen ihr Geschäft nicht mit CDs & Co. sondern mit Elektrogeräten").

Also abwegig find ich den Gedanken nicht, ein bisschen Schade, aber nicht tragisch. Gut, das kann ich sagen, weil ich innerhalb von 50 Km 3 MediaMärkte und 2 Saturn habe

Ich finde den Gedanken mit Amazon genauso abwegig. Denn wenn ich an die derzeitige Müller Aktion denke, hat man dort auch die Buena Vista (Disney) Titel nicht in den offiziellen Katalog hinterlegt. Dies bezieht sich auf "Vermächtsnis der Tempelritter 1 + 2, Nur noch 60 Sekunden und Pearl Harbor". Könnte mir hier auch vorstellen, dass man es bewusst so gemacht hat, damit die Leute einen Anreiz haben nicht bei Amazon zu kaufen. Bei mir hat es auch geklappt.

Im Saturn Magdeburg lagen heute auch einige Artikel auf der Aktionsfläche auf, welche nicht in dem offiziellen Katalog hinterlegt sind:

Wall Street
Unbreakable
Signs

alle für jeweils 9,99 €.
Geschrieben: 27 Okt 2010 20:24

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Für Ludwigshafen gilt auch die Bundesweite Aktion ab morgen
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 28 Okt 2010 07:26

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Leipzig scheint hier nicht teilzunehmen...zumindest ist das Prospekt heut noch immer nicht online...
Geschrieben: 28 Okt 2010 08:25

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Für Hamburg ist jetzt auch das Prospekt online ;)
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12053&catalogId=11553&top=Y&ok=T_PRODUCTS&uk=S_NEWSPAPERSUPPLEMENT
Geschrieben: 28 Okt 2010 09:01

Maxx_1978

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schifferstadt
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 24.03.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon passt Blu-ray Preise vorzeitig an die bundesweite Media Markt Aktion an

Zitat:
Zitat von Iron_Bolt
Für Ludwigshafen gilt auch die Bundesweite Aktion ab morgen

Kann ich bestätigen, hatte gestern das Prospekt im Briefkasten. Werde ich heute mal in der Mittagspause hinlaufen :)

War jetzt nen ganz schön teurer Monat was Blurays betrifft :eek:
Geschrieben: 28 Okt 2010 11:35

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von goldi03421
Leipzig scheint hier nicht teilzunehmen...zumindest ist das Prospekt heut noch immer nicht online...

Korrigiere mich - Leipzig nimmt ab heute teil! Habe eben angerufen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 81 Benutzer und 442 Gäste online.