Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Die Sims 3

Gestartet: 22 Okt 2010 13:38 - 32 Antworten

Beschreibung:
Die erfolgreichste Simulation auf dem PC und Mac hält Einzug auf der PlayStation 3. Mit völlig neuen Funktionen und altbewährtem Gameplay, können Spieler erneut in die Welt der Sims eintauchen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Okt 2010 18:53

Gast

mmh kam heute entgegen amazons aussage leider doch nicht an :( naja spielt ses morgen.
Aber ich hoffe morgen kommt die post recht zeitig da werd ich mal ne bewertung abgeben
Geschrieben: 27 Okt 2010 20:16

Gast

Aber Online spielen kann man nicht oder?
Geschrieben: 27 Okt 2010 20:45

Gast

mmh ich weiß dass man seine sims und häuser und kreationen online miteinander tauschen kann mehr weiss ich noch nicht -.- blöde post
Geschrieben: 28 Okt 2010 08:36

Gast

Meinereiner konnte gestern ein paar Stunden zocken und ich werde mal die ersten Eindrücke (der 360´er Version die aber identisch mit der PS3 Version ist) schildern.

Die Installation verlief flott und das Minihandbuch gibt nur einen groben Einblick wie das Spiel zu bedienen ist. Im Spiel erscheint immer mal wieder eine Hilfe die man weg klicken kann (aber dann wohl für immer...also besser durchlesen). Ich war am Anfang ein wenig erschlagen da und jetzt kommt das erste Manko, was ich mir aber schon dachte, man eine PC Maus nicht einfach ersetzen kann. Bei der Steuerung braucht man etwas. Anders als bei der PC Version gibt es auch Ladescreens beim verlassen des Hauses und dem betreten der Stadt. Ein paar Features wurden eingestampft ODER ich hab sie noch nicht entdeckt. Da wären wir bei Manko 2...die Menüs finde ich etwas unübersichtlich. Im Baumenü ist bei der PC Version alles schön mit Bildchen sortiert damit auch der größte DAU eine Lampe oder einen Herd findet. Bei uns ist es in Gruppen gepackt die heisen wie "Große Geräte", "Kleine Geräte" und "Verschiedene Geräte". Man muss sich gerade am Anfang wild durch die Gruppen klicken bis man einen Überblick hat wo man welches Objekt findet.

Positiv ist aber, dass ab der ersten Minute der bekannte Sim Wusel Faktor einsetzt. Mir fiel es Gestern richtig schwer auf zu hören.

Mal kurz eure Fragen beantworten:

@GTA
Also auf den ersten Blick ist nichts enthalten was in den Addons verarbeitet wurde. Man sieht also den Sim arbeiten aber nicht WAS er macht...die Gebäude sind nur Hüllen. Bei uns gibt es aber Erfolge und dafür bekommt man Punkte. Für diese Punkte kann man dann im Herrausforderungsshop einkaufen. Darin gibt es Möbel, Kleidung aber auch Aktionen für die Karma Punkte. Ob man, alle Erfolge erreichen muss damit man alle Erweiterungen kaufen kann weiß ich nicht...weil es sind auf jeden Fall eine Menge.

@sas81

Die Onlinefunktionalität beschränkt sich auf das Austauschen von Objekten (Möbel, Kleidung, Häuser, Sims und ganze Familien). Einen Online Modus gibt es nicht.

Ende der Fragestunde :)

Für mich gibt es ein paar Fragen wo ich hoffentlich die Lösung finde. Eine davon...wie kann ich Samen die ich finde einpflanzen? Beete habe ich keine gefunden im Baumodus und im Garten gibt es ausser "Gehe hier hin" keine Aktion. Es gibt auch ein paar Stellen die richtig umständlich sind.

Ein Beispiel dafür:
Wie im echten Leben ist der Inhalt des Kühlschranks nicht unendlich wenn man nicht immer nur Müsli verfüttert. Also muss man früher oder später einkaufen gehen. Was in Sims 1 oder 2 mit "Kühlschrank auffüllen" sehr einfach war stellt sich jetzt als etwas komplizierter herraus. Erstmal geht es in die Stadt zum Supermarkt. In diesem kann man dann vom Käse über Obst und Gemüse oder Fisch und Fleisch alles kaufen ABER immer nur 20 Produkte auf einmal. Danach muss man zur Kasse. Das geht noch schnell...ABER zu Hause angekommen muss man die Sachen aus seinem Inventar in den Kühlschrank packen und dabei muss man JEDES einzelne Stück in den Kühlschrank ablegen "weglegen" heist das ganze. Nach einem Großeinkauf kann das schon eine Weile dauern.

Das große Feature was wir vor den PC´lern vorraus haben sind die Karma Punkte. Diese bekommt man bei jedem Tagwechsel oder wenn man den Sim einen Wunsch erfüllt. Gerade die Funktion "lade alle Bedürfnisse auf" ist ein Garant für eine Beförderung. Es kann auch vorkommen, dass Nachts ein Erdbeben ist und alle Geräte dabei kaputt gehen. Auch dafür gibt es eine Karma Funktion die besonders ungeschickten Sims gefallen dürfte die nicht alles selbst reparieren wollen.

Was gibt es noch zu sagen...bei mir wurden einmal die Texturen für Gebäude nicht geladen...dann kann man nichts mehr machen ausser zurück in die Stadt fahren (Ladebildschirm) und wieder Heim (wieder Ladebildschirm).

Noch ein Tipp gerade für den Anfang...kauft Euch auf jeden Fall eine Alarmanlage...mir hat Gestern ein Langfinger gleich in der ersten Nacht das halbe Haus leer geräumt :sad:

Wer Fragen hat immer her damit. Ich versuche alles so gut es geht zu beantworten.
Geschrieben: 28 Okt 2010 08:42

Gast

Update 1 - Die Frage wie man Samen anbaut ist geklärt...

Anbei ein schönes PDF welches alle Fragen beantworten sollte :thumb:

Geschrieben: 28 Okt 2010 10:58

Gast

Hier findet Ihr einen Test der PS3 Version:
http://www.gamingxp.com/bericht-4130-electronic_arts-maxis-ps3-page1-die_sims_3.htm
Geschrieben: 28 Okt 2010 12:23

blueboy1208

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mir das Spiel gerade bei MM Düsseldorf geholt für 44,- Euro.
Geschrieben: 28 Okt 2010 16:05

Gast

so heute isses angekommen installation läuft mind. 5,5 gb -.- ich rbauch ne neue festplatte

So erste Eindrück von meiner Freundin

- Grafik geht iO - voallem das Gesicht sieht besser aus als auf unserer alten Klapperkiste die wir PC nennen
- *wuhuhuhu* vorFreudeInDieLuftSpring* Neue Frisuren
- man gewöhnt sich schnell an die Steuerung
- es gibt neue Klamotten
- erste Schwierigkeiten beim Haus bauen und möbelieren und SIms interagieren lassen ( nach 5 minuten rumgefriemel auch gelöst )

ich halte euch auf den laufenden

Zitat:
Hab mir das Spiel gerade bei MM Düsseldorf geholt für 44,- Euro.
Super Preis - Ich habs bei Amazon für 55 erstanden. Mein erstes Spiel für das ich mehr als 40€ ausgegeben hab oO
was macht man nicht alles für die Herzensdame:rolleyes:

btw: das geprappel vond en Sims geht mir jetzt schon auf de Ketten :p

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Okt 2010 17:06

Gast

Cheats sind auchschon verfügbar

Cheats gibts auch schon
SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Zitat:
WARNING this does disable challenges and trophies, however the game gives you the option to save your neighbourhood before the cheats to resume from there later. once you load up your family in a house or location, hit START. then hold L1 L2 R1 R2 and the cheats instructions will tell you that spoot is now available under Decor-miscellaneous. Place him in your lot and all cheats are readily available for you.
Achtung cheaten deaktiviert Herausforderungen und Trophäen.Also erst speichern und dann cheaten. Wenn du aber dann wieder speicherst sind Trophäen und Challenges immernoch deaktiviert.
So könnt ihr cheaten.
Bevor du eine Familie in ein Haus lädst drücke start. Dann halte L1 R1 L2 und R2 gedrückt und es erscheinen Anweisungen zu den jeweiligen cheats.
Quelle

Update v0.3
- durch trial &error werden alle Probleme beseitigt :) positive Grundstimmung bei meiner Freundin
- " das blöde ist, wenn man mit einem anderen sim interagiert, gehtdas geschehen nicht weiter"
- ihre beiden sims haben sich schon verliebt
- erstes karma verwendet. Die Funktion ist cool
Geschrieben: 28 Okt 2010 18:18

Gast

update v0.4

- es kommen immer mehr erleuchtungen -> herausforderungen & belohnungen sind super man kann sich mit den verdienten punkten neue klamotten oder deko gegenstände kaufen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 43 Benutzer und 1104 Gäste online.