Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 Region Lock?!

Gestartet: 22 Okt 2010 10:07 - 16 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2010 10:47

gelöscht

Das währe wirklich ein schwerer Schlag gegen "Zocker aus Leidenschaft".

Könnte aber schon kommen, denn bei Filmen machen sie es ja auch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Okt 2010 10:55

mbmarc

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 22.10.2010

also ich habe eine der ersten ps3 japan import, was heisst das jetzt für mich das meine deutschen games nicht mehr laufen oder das ich bald keine deutschen games mehr kaufen und spielen kann auf meiner japanischen ps3???

das wäre ja eine absolute frechheit von sony!!!! so etwas sollte man zum release der konsole machen aber nicht nach 3 jahren mit so einem scheiss kommen!!!!
Geschrieben: 22 Okt 2010 10:58

Gast

Zitat:
Zitat von mbmarc
also ich habe eine der ersten ps3 japan import, was heisst das jetzt für mich das meine deutschen games nicht mehr laufen oder das ich bald keine deutschen games mehr kaufen und spielen kann auf meiner japanischen ps3???

das wäre ja eine absolute frechheit von sony!!!! so etwas sollte man zum release der konsole machen aber nicht nach 3 jahren mit so einem scheiss kommen!!!!

mach dir keine sorgen
deine spiele werden alle noch laufen
so wie ich das verstanden hab können die entwickler sich aussuchen ob sie eine region lock mit einbauen oder nicht
ich hoffe das sony nicht von jedem entwickler in zukunft einen region lock verlangt
Geschrieben: 22 Okt 2010 11:04

mbmarc

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 22.10.2010

AK84 danke für deine Antwort und das hoffe ich schwer auch! Hoffe auch das in Zukunft all meine Spiele darauf laufen werden! Plötzlich auf so einer Schnapsidee zu kommen... da frage ich mich schon...
Geschrieben: 22 Okt 2010 11:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Region -Lock bei Sony exklusiven Titeln ist unwahrscheinlich - ist ja sowieso IHR Ding. Aber vor allem abhängige Firmen und Lizenzspiele bekommen ein Lock - weil da bspw. Warner Deutschland den Verkäufen im Ausland hinterhertrauert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Okt 2010 19:40

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Anyway.......AT und UK sind doch eigentlich alle Versionen die man brauch !!?? Vorstellen kann ich mirs allerdings nicht(Entwickler)....währ ja n Eigentor,dass neue Maßstäbe setzt;) !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 22 Okt 2010 22:28

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThinRedLine_124
Anyway.......AT und UK sind doch eigentlich alle Versionen die man brauch !!?? Vorstellen kann ich mirs allerdings nicht(Entwickler)....währ ja n Eigentor,dass neue Maßstäbe setzt;) !!

Darum geht es nicht.Es geht mehr darum wegen den ganzen CE usw...Die will man natürlich auch Spielen wollen.Mich würde es richtig ankotzen wenn die diese Neandertaler technik rausbringen.
Das wäre auch der einzige grund dafür wegen halt der SE und CE zu Importieren und zu zocken zu können.:rofl:
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 101 Benutzer und 1314 Gäste online.