Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Mai 2014 00:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und heute kommt noch ne Nachricht rein: Naya Rivera wurde wohl gefeuert, da sie es nicht ertragen kann, mit Lea zu arbeiten und es wihl bereits mehrfach darauf anlegte, rauszufliegen, um andere Projekte machen zu können. Sie war auch nicht beim adreh für das Staffelfinale, obwohl vorgesehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Mai 2014 13:42

gelöscht

Das ist ne Ente. Fox hat bereits offiziell mitgeteilt, dass an der Story nichts dran ist. Siehe hier: http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/naya-rivera-hasnt-been-fired-699931

Auch die Gerüchte rund um Lea's und Naya's Streit glaube ich nicht wirklich - ebenso wie Big Sean angeblich einen Seitensprung mit Lea hatte und deshalb die Verlobung gelöst wurde. Das ist alles nur kiddie gossip, meiner Meinung nach.
Geschrieben: 01 Mai 2014 14:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Scheißegal. Wer zum Henker ist Big Sean? Naya sollte den Absprung machen bevor sie mit dem Rest der Serie endgültig absäuft. Das ist ja nicht mehr zu ertragen. In den Staaten dasselbe in allen Foren: die einhellige Meinung heißt "Schwachsinn" und "das ist nicht mehr Glee".
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Mai 2014 13:42

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von agentsands
Scheißegal. Wer zum Henker ist Big Sean? Naya sollte den Absprung machen bevor sie mit dem Rest der Serie endgültig absäuft. Das ist ja nicht mehr zu ertragen. In den Staaten dasselbe in allen Foren: die einhellige Meinung heißt "Schwachsinn" und "das ist nicht mehr Glee".
Interessant, für mich ist die Serie seit dem Aus des Glee-Clubs so gut wie seit zwei Jahren nicht mehr. Der Lima-Teil seit der vierten Staffel war so überflüssig und dasselbe wie die letzten drei Jahre zuvor, nur halt mit anderen Figuren. Seit den Nationals gefällt mir die Serie so gut wie schon lang nicht mehr.
Geschrieben: 03 Mai 2014 13:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das bringt dir nur nichts, da du da erstens einer von wenigen bist die das so sehen, im eigentlichen Sinne nicht 'Glee' siehst und in Staffel 6 alles neu ist und es nicht mehr in NYC spielen soll (so Ryan Murphy gestern zu den neuen Planungen aufgrund der miesen Quoten).
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Mai 2014 07:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 19:
Rachel will ihren Ruf wieder aufpolieren. Da wäre ehrliche Reue nicht schlecht. Aber sie folgt lieber Santanas Rat auf ihre Weise und faked Interesse an Haustieren. Bullshit. Und die Szene wie und wo die 'Presse' das rausfindet und positiv durchdreht ist zum Brüllen doof. Die nächste Szene auch. WAS haben die nur mit Glee gemacht? Es tut beim Zuschauen weh. Seit NYC ist generell die Farbpalette unifarben DUNKEL. Und im Hirn der Schreiber und Darsteller muss es auch sehr sehr dunkel sein. Und ziemlich leer.
Und weiter geht es: die nächste 'berühmte' Person latscht direkt zu Kurt und er nimmt einen lächerlichen (für den er zufällig den kompletten Text, Sound etc kennt) Job an, weil er ja erst 2 hat und den anderen schon nicht gerecht wird. Aber endlich darf er seinen stereotypen Traum erfüllen und mit Frauenstimme singen. Ist klar. Und wie er an die Rolle kommt? Was für ein 'Zufall'. Aber fragen wir doch den Typen, den alle noch bei StarWars Episode 7 vermissen. Er ist jetzt verdammt alt!
Kein Problem für Kurt, der mal eben zum Gutmenschen mutiert. Beste Reaktion auf diesen Käse: "Call security!" und "Weird." Schön, dass die Serie ihre eigenen Abgesangskommentare gleich mitliefert. Ob sie es erstmals unter 2 Mio Zuschauer geschafft haben? Season 1 hatte durchschnittlich 11 Mio!!! Selbst Anfang Season 5 waren es noch 5 Mio im Schnitt.

Glee bleibt wie eine Satire über ne Satire, die Schwachsinn persiflieren will.
Und ja, sie singen auf Hunde ein - im Zwinger :eek: Diese Choreo muss man gesehen haben um es zu glauben. Ach shit, es ist einfach unfassbar daneben.
Und warum sind Sam und Artie wieder da? Waren die nicht weg für ne Weile? Naja, jetzt braucht man sie für ein Haustier. Ja, das ist die Story: "Ahooo!" Man fasst es nicht. Und das Haustier löst die selben Probleme aus, die nie weg waren ??? Whatever.
Glee ist schon eine starke Serie: alle anderen Serien wollen besser werden, ihren Kern nicht verlieren und Glee ist die Ausnahme: mit voller Kraft in den Abgrund. Und jede Woche wird noch ein bißchen mehr beschleunigt in den Abgrund. Die Songs sind alle aus der gleichen Ecke und so mies, ich erwähne sie nur noch genau in diesem Satz.

Abschlussurteil über Rachel von einer extra: "I know you! You will not get away with this farce!" Ich hoffe es. Und ja, Glee Schreiber. Wir wissen dass Rachel ein selbstsüchtiges, oberflächliches, dumpfbackiges Arschloch ist. Das ist klar, seit sie in NYC ist. Jede Episode ist über sie und zeigt immer denselben Ablauf inklusive fragwürdiger Läuterung bis zur nächsten Story. Nur ist das nicht mehr lustig, interessant oder irgendwas.

1/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Mai 2014 10:48

gelöscht

Ich war auch sehr enttäuscht. Das war die erste Glee Folge, die ich mir nicht komplett angesehen habe (habe nur durchgezappt um zu sehen ob irgendwelche Storys weitergeführt werden). Was will man auch erwarten wenn Chris Colfer das Drehbuch schreibt? Mal wieder wurden irgendwelche fossile Ex-Künstler ausgegraben und alle Figuren haben sich nur lächerlich aufgeführt.

Zudem ist Naya Rivera jetzt auch in Glee als Kim Kardashian 2.0 angekommen. Sie ist echt nur noch peinlich - was auch ihre Instagram Fotos der letzten Zeit beweisen. Nur noch Arsch und Titten...absolut peinlich. Merkt sie überhaupt noch, dass sie sich absolut zum Deppen machen?

So langsam haben die Glee für mich fast getötet. Ich werde mir nächste Woche das Finale ansehen und dann für mich entscheiden ob ich weiterschaue oder Glee lieber so in Erinnerung behalte wie es bis Mitte der fünften Season war.
Geschrieben: 08 Mai 2014 14:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

DER schreibt das Drehbuch? Haben sie denen ins Gehirn gesch.....?
Und ich sehe es wie du: ich will es mögen, aber es geht nicht. Sie töten Glee seit NYC.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Mai 2014 14:37

gelöscht

Ja klar, er schreibt zwei Kinderbücher und darf dann direkt fürs TV schreiben.
Geschrieben: 14 Mai 2014 07:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 20: Seasonfinale
Rachel soll nun zum Star werden. Dazu wird ihr eine Drehbuchschreiberin geschickt, welche ihre Lebensstory aufschreiben soll. Nur macht sie das nicht, sondern erfindet Rachels Leben neu. Ne schräge Tante. Irre - um ehrlich zu sein. Die Umsetzung des scripts muss man gesehen haben. Ist das was experimentelles? :rolleyes: Läuterung? Immer her damit, ist doch Rachels Storyline.
Auch Mercedes ist nun berühmt. Deswegen tourt sie nun. Brittany übernimmt gleich einen Tanzjob. Kein Problem, ist sie doch seit 5 Minuten da :eek: (Heather Morris ist nach der Schwangerschaft aber wieder in ihrer alten Form). Lahmer Song von der Stange (Eigenproduktion).
Auch Blaine will nun ein Star werden. Seine Mäzenin führt ihn mit harter Hand. Traurige Ballade folgt - geht so. Was dann folgt ist typisch Glee. Problem rein in den Raum - schlecht gespielter Streit inklusive fragwürdiger Kameraführung. Und wie unrealistisch ist das Bitte: er denkt er ist dabei, ohne auch nur einmal zu üben - selbst am Premierentag noch? Klar denkt er das, ist ja Glee.
Natürlich tut Blaine das, was er immer tut. Denn natürlich muss er sich entscheiden, auch ohne es wirklich zu müssen.
Danach folgt die Höchststrafe. Bitte, erschießt mich, damit ich das vergessen kann!!! Und zwar beide Auftritte! Das erste ist ...oh man. Das zweite zerstört den Originalsong in einer Art und Weise, dass man es kaum glauben kann. Läuterung? Klar, ist Glee.

Sam startet durch (ist ein toller Tag in der Glee-Welt), leider trifft er dabei viele hübsche Frauen, will aber Mercedes treu?? bleiben (auch wenn sie noch nicht im Bett waren). Whatever. Und hier ist wieder ein schöner Punkt, um Glee früher und jetzt zu vergleichen. Früher hätte man die Modelwelt lustig aber dezent, sowohl auch leicht satirisch auf die Schippe genommen. Jetzt bringt man dieselben lustigen Einschübe in einer nicht darauf reagierenden ernsten Welt und macht somit die Szenen lächerlich. Dann ist man plötzlich mitten im Song. Das ist mal ordentlich gemacht. Und die Folgen auch. Nur ist es Käse, Sam vor die Entscheidung zu stellen, denn kein normal denkender Mann sieht da auch nur für eine Sekunde eine Frage! Läuterung? Klar, ist Glee.
Nächste Szene: niemand auf Tour oder am Arbeiten, nein: Intervention! Sam und Mercedes sollen sich trennen, weil nun beide schwer arbeiten werden. Mercedes will "den anstürmenden Männermassen mit Jesus widerstehen". Whatever.

Tschüß Glee. Die Darsteller mögen sich in 6 Monaten storytechnisch wiedersehen, ich werde da nicht mehr dabei sein. Ich habe keinen Bock auf diese Nasen. Bis auf Sam nur Hassfiguren, Unsympathen und keine echte Story.
Der Abschlusssong von der Staffel könnte den Realitätsverlust der Serienmacher nicht besser zeigen. Da singen sie: "If you close your eyes, you feel that almost nothing changed at all." Die Rachel-Show kann mich mal.
2/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 1064 Gäste online.