Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Apr 2014 13:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 5 Episode 15:
Song 1: 6/10 blöder Text
Mit einem Song zu einem Marsch durch NYC geht es los. Es geht um Gewalt gegen Homosexuelle. Und auch Teile der Gruppe trifft es - heftig!
Rachel wird auf ihr Stück eingeschworen. (Währenddessen laufen die credits - kaum einer der Darsteller ist noch dabei. Komisch)
Dennoch bleibt Rachel ein Kontrollfreak.
Sam und Mercedes nähern sich an. Sie wollen es geheim halten. Doch Mercedes fürchtet Probleme durch die Beziehung. Denn er macht sich vor ihren Kollegen zum Löffel. Sehr lustige Fremdschämmomente. Aber der wahre Grund ist purer Rassismus von Mercedes und ihren Leuten.
Song 2: 4/10
Song 3: 4/10 Madame Thebeaudeau (Whoopi) stößt der immer arroganter werdenden Rachel Bescheid. Tolle Szenen. Sie gjbt ihr es so richtig. Aber Rachel stellt sich über jedes Urteil und jeden Rat. Das wird sie bereuen. Kurt sieht das auch so. Ein riesiger Streit endet mit: "Screw you, Rachel!" :thumb:
Song 4: 2/10
Song 5: 6/10
Song 6: 6/10

Songtechnisch wieder mal ein absoluter Ausfall, aber storytechnisch und thematisch richtig gut. Wichtige soziale Themen und Problemfragen werden erörtert, beleuchtet und es wird versucht, Antworten zu geben.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Apr 2014 08:21

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 16:
S.T.D. oder R.I.P.?
Der Auftakt vor der title card ist klasse :thumb:
Blaine ist dem Gebäck in NYC verfallen und wird fetter - Kurt hingegen ist auf dem Schlankheitstrip ...und das ist nicht die einzige Sache, die zwischen den Beiden steht. Das ist die beste Story, insbesondere wegen dem Set (Waffenausbildung für Schauspieler).
Artie hat sich was eingefangen (wo auch immer :rolleyes:). Die Story, dass alle 'Frauen' jeder couleur nur ihn wollen (wer will nicht nen Nerd im Rollstuhl :eek:) ist einfach nur lächerlich. Das Plagiieren von American Beauty und Lady Gaga und co. ist da nur passend.
Ist es ein Traum? Ne Satire? Passiert es? Da passen so manche Szenen absolut nicht zusammen. Und es wird dümmer, denn natürlich führt der Sex mit 2 Mädels zu ner SÜK und natürlich haben sie keine Kondome benutzt, denn DAS ist unverantwortlich. Bullshit :mad: Danach wird die Story - man hält sich besser irgendwo fest oder setzt sich hin - noch dümmer! Dumme Reaktionen die NICHTS mit der Realität zu tun haben könnten, selbst wenn sie wollten. Klar bespricht man das in einem überfüllten Gang. Klar flippen alle aus und schreien rum. Ist ja immer nur einer Schuld - halt. Nein! Sehr erwachsen. Und so geht es weiter. Wahnvorstellungen kleiner Kinder.
Song 1: 6/10
Die Romanze von Sam und Mercedes ist - eklig anzusehen. Tut mir leid, aber das ist unästhetisch ohne Ende, wie sich das Model auf das fette Mädchen stürzt, dass sich, nicht ohne 3x tief einzuatmen und rumzuröcheln, aus einer Couch rauskämpft. Und das ist der gute Teil an deren Story: Verkopfter geht es nicht.
Song 2: 8/10
Song 3: 9/10 geniale Choreo
Song 4: 1/10 kaum zu ertragen

Die Verschwendung von potentiell interessanten neuen (in diesem Fall weiblichen) Rollen haben sie bei Glee nach wie vor gut drauf.
Zudem schaffen sie es, aus einer guten Serie über einen Gleeclub an einer SCHULE eine Kinderversion von Sex and the City zu machen. Und ich hasse Sex in the City. Was soll das? Noch eine Staffel davon? Können die nicht einfach ne Blu-ray rausbringen, die endet wenn die McKInley Storylines abgebrochen werden (enden tun sie ja nicht)? Fürchterlicher Müll wieder Mal. Und können die bitte mal andere Songs singen? Ein anderes Genre vielleicht? Alles sind nur noch Drama/Love Songs.
Glee ist an einem Punkt, da schafft es ein Attribut zu erhalten, dass das Gegenteil von GLEE ist: langweilig. Man muss sich echt durchkämpfen.
2/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2014 08:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In den nächsten 2 Wochen geht es rund um die Karrieren von Rachel, Mercedes und Santana (gott sein dank ist sie zurück). Alle riskieren etwas, könnten aber auch alles verlieren.
Und es wird zumindest immer einen aktuellen Hit aus den Charts in der Gleeversion geben. Immerhin.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Apr 2014 16:18

gelöscht

Ich bin momentan sehr hin und her gerissen und weiß nicht was ich von der Entwicklung von Glee halten soll. Für mich ist Ryan Murphy zu einer absoluten Hassfigur geworden - ich konnte ihn zwar nie ausstehen aber er war immerhin für eine meiner Lieblingsserien verantwortlich.

Ich habe gestern ein Interview mit ihm gelesen in dem es um die restliche Zeit bis zum Serienende ging. Das Ende der McKinley High Location liegt im Tod von Cory Monteith begründe - sagt er jedenfalls. Es war geplant, dass Finn dort als Leiter des Glee Clubs seine "Bestimmung" findet. Nun wo das nicht mehr geht ist die ganze McKinley High Story und alle Charaktäre dort obsolet. Geht's noch? Klar wäre Finn dort die Hauptfigur gewesen aber die anderen Charaktäre hatten jede Menge Potenzial und hatten auch viele Fans auf ihrer Seite. Und wenn man das hätte beenden wollen dann bitte etwas liebevoller. Nicht einfach den Glee Club dicht machen und die Kids einfach nicht mehr erwähnen. Das ist unter aller Sau und respektlos gegenüber den Charaktären UND auch gegenüber den Schauspielern. So viel zum Thema "Glee Family" die neuen Kids sind da wohl eher die ungeliebte Seite der Familie.

Okay, wir haben nun also nur noch NYC - damit könnte ich leben. Aber was haben die geraucht als sie Amber Riley wieder als Regular zurück geholt haben (nur weil sie es außerhalb von Glee zu nix gebracht hat)? Die Mercedes/Sam Storyline ist in der Top10 der schlimmsten Glee Patzer ganz weit vorne und zudem völlig unglaubwürdig. Und was soll die Entwicklung zwischen Kurt und Blaine? Die haben da beim schreiben etwas verwechselt Blaine war immer eine starke Figur und Kurt war eine Mimose - nun ist es umgekehrt. Warum bringt man Quinn und Puck wieder zusammen um sie dann wieder nur zu ignorieren?

So langsam wäre es mir lieber man hätte Glee mit Ende von Season 5 beendet, und zwar mit einem Happy End für alle Kids an der McKinley und Mr Schue. Dann hätte man eine Art Spin Off ala "Glee: NYC" oder sowas starten und mit einem ganz neuen Stil aufziehen können. Momentan schaue ich mir Glee wirklich nur noch wegen Rachel an (und hoffentlich bald wegen Santana und evtl. Brittany und Quinn).
Geschrieben: 16 Apr 2014 16:43

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Amen. Und das sieht jeder so. Amber Riley, Artie, Kurt und Blaine. Da steckt weder Witz noch Interesse drin.
Stattdessen hätte ich lieber Marley, Ryder, Puck, Quinn (Dianna macht karrieretechnisch ja nichts seit 2 Jahren), KItty und Sue!!! gehabt.
Und dann haben sie Adam Lambert, Demi Lovato und nutzen sie nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Apr 2014 07:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.157
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26774 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Leute ihr macht mir hier gerade richtig Mut was die aktuelle Staffel angeht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Apr 2014 11:55

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wir sind nur ehrlich. Bis zur Winterpause war sie ja noch top.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Apr 2014 09:57

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 17:
Eine Episode über Rachels großen Tag. Inklusive schlechter Träume, Lampenfieber, Ängste, Missgunst, Druck, Freunde, Feinde.
Das ganze Programm. Ich glaube für diese Episode erscheint wieder ein mini Album.
Gaststars ohne Ende.
Das man für diese aus 40 Metern gefilmte, verhüllte 1 Sekunde ein Bodydouble braucht?
Song 1: 9/10 so toll umgesetzt. Völlig schräg. Und die Gaststars 'helfen' fleißig mit.
Schon diese kurze Sequenz zeigt: Glee braucht seine ganzen Darsteller. Glee braucht Sue Sylvester. Unbedingt. Dringend. Jetzt.
Sue's Corner :thumb: :rofl:
Kurts Plan geht nicht auf, da einige Rachel 'beraten' wollen. Und Rachel will von jedem geliebt werden. Völlig unmöglich. Toll in diesem Zusammenhang ist die Kritik am blogging und den social media, wo wirklich jeder Hanswurst seine Meinung in beleidigender Weise per Video online stellen kann. Sue geht da anders ran. Sie will Rachel absichtlich scheitern sehen. Und als alle denken, es könne nicht schlimmer werden: ist Santana zurück - aber sie hat einen Plan.
Song 2: 7/10 gute Musicalnummer mit Sue und Schue
Geilster Satz als es um Tinas neues Leben geht. "I sort of had a boyfriend but it didn't turn out" - alle: "He was gay!" - Tina: "No, no. Well, yes." - Sam (ganz trocken): "Knew it." :rofl:
Sue trifft einen neuen love interest. So genial, Jane Lynch. Und Schue bekommt die Nachricht seines Lebens und muss seine Pläne im letzten Moment ändern.
SPOILER! Inhalt einblenden

für Daniel Finn Schuester
Eine richtig gute, spannende Folge. Man fiebert mal wieder mit. Abwechslung durch die vielen Charaktere ist auch da. Nach der Premiere geht man in einen Gay Underground Club. Strange, was da passiert. Und endlich mal ein aktueller Song nach den 2 Funny Girl Nummern.
Song 5: 8/10 Pumping blood von NONONO
(in den USA nicht sehr bekannt, vielleicht wieder ein star maker Song wie I follow bei Lykke Li durch Tina vor 2 Jahren).
Als sie nach Hause kommen - classic :rofl: Und es wird richtig gut am Ende.
9/10

Ich bin nur gespannt was Rachel in den nächsten Episoden tut, denn der Ausblick ist schon etwas unerwartet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Apr 2014 17:37

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 18:
"That homeless guy is sleeping on my face! New York really is the place where dreams come true." Rachel ist in NYC in aller Munde.
Sie wird von einer Agentur gesigned. Doch es kommt anders als sie glaubt in ihrem Egotrip.
Kurt und Blaine wollen den letzten Schritt gehen. Warum so plötzlich? Keine Ahnung. Und für Kurt wird es noch einen Schlag ins Gesicht geben. Diese Story ist ABSOLUTER ROTZ. Whatever. F*** that f****** sh**, f******. Unfassbar kotzig. Was eine Beleidigung für Glee. Das ist nicht Glee, dass ist fürchterlich. Alles geht kaputt an dieser Serie. Woher kommt das? Warum wird das nicht erklärt? Um was zum Henker geht es da? Unzusammenhängende Szenen und irgendein grenzdebiles Geschwafel, unterbrochen von grusligen Gesangseinlagen.
Wenn sie eine gute Storyline haben, packen sie auch mindestens eine durchschnittliche und eine richtig schlechte dazu.

Mercedes Album ist fertig, ist aber wohl kein Hitpotential (selbstreferierender pun? ;)). Also muss etwas Besonderes her. Wird Santana eingreifen? Und auch der Producer hilft mit einem ungewöhnlichen Kniff. Aber das reicht Mercedes plötzlich nicht mehr.
Auch hier wieder ein Käse. Santana wird gesagt dass sie super ist, soll aber nicht Mercedes retten, da dies Mercedes schaden kann.
Wieso dann nicht die bessere Santana signen? Huh? Sind die high?
Song 1: 7/10 Wake me up von Avicii Alles in einer sich ständig wiederholenden Montage, um zu zeigen, dass Rachel jeden Tag exakt dasselbe macht. Auch das kann (nicht nur künstlerisch) zermürben: "46 shows down, 5000 to go. Hopefully!" Und hier kommt der nächste Twist, denn ein besonderes Angebot erreicht Rachel ... was soll sie jetzt tun? Und wie erklärt sie es? Das Risiko ist riesig. Und ihre Art nach wie vor altbacken, naiv und nervig. "Guardians of the Galaxy meets Game of Thrones." :eek: Die Szenen :rofl:
Aber wieso ist Santana nicht mehr understudy? Habe ich was verpasst? Ist es dem Showrunner mittlerweile VÖLLIG egal ob hier noch irgendeine begonnene Storyline Sinn macht oder durchgezogen wird?
Song 2: 9/10 dank Santana in der Tat etwas Besonderes
Song 3: 7/10 irgendwas von One Direction
Song 4: 2/10
Song 5: 2/10
Am Ende der Episode sind wir keinen Schritt weiter.
3/10

Und die Message der Serie mittlerweile: die guten, realistischen Charaktere entschuldigen sich bei den Arschgeigen, weil die in ihren Egos gekränkt sind, obwohl sie selbst alles falsch machen und die Guten nichts. Das ist als wenn man sich bei einem Vandalen entschuldigt dass man nicht vorher noch aufgeräumt hat, damit der geordneter randalieren kann.

Gott macht mich die Serie mittlerweile wütend. Selbst die paar Restdarsteller werden weiter ausgedünnt. Sam? Weg. Demi Lovato und Adam Lambert? Weg. Und keine Ahnung warum und wohin. Derzeit spielen noch 5! Figuren. 5. Und 3 davon kann man nur hassen.
Werde wohl am Ende der Staffel aufhören mit Glee, Season 5 auf Blu-ray kaufen im Herbst, die packung aufreißen und die Discs ab Episode 14 wegwerfen.

Nächste Woche kommt mit Episode 20 das Finale und laut Ryan Murphy beschäftigt sich die gesamte Season 6 mit den Folgen vom Finale: alle gehen neue Wege als bisher. Schon wieder. Irgendwohin.
Spoiler für alle Charakter:
SPOILER! Inhalt einblenden

Und Rachel landet in einer US Networkserie über das Leben von: Rachel! Ja ne, ist klar. Wahrscheinlich als Reality TV.
Sam wird Unterwäschemodel und soll für 7 Monate wegziehen. Warum 7. Keine Ahnung.
Mercedes will Sam nun doch zurück, hat aber plötzlich Erfolg. Whatever.
Kurt ist ein Niemand.
Da Blaine ihn für eine Frau und den Erfolg verlässt und sich als boy toy verdingt.
Die Serie ist final doch zu dem geworden, was sie stets bekämpft hat: die Verkörperung des unentschlossen Mittzwanzigers, der zwar die Verantwortung eines Teenagers haben will, aber das Leben eines Popstars. Und in Glee ist das jetzt alles möglich. Realität existiert nicht mehr. Diese 5 Knallköpfe treffen ohne Grund einen Star nach dem anderen, kriegen alles und wollen es dann nicht mehr, um sich noch ein paar Jahre selbst zu finden. Da kann man sich auch Berlin Tag & Nacht ansehen. Die sind wenigstens ehrlich und machen keinen Hehl daraus und keine falschen Versprechen darüber, wer sie sind und warum.
Und die Ironie ist, dass genau das in genau DIESER Episode ausgesprochen wird: "Rachel Berry, you're an ambitious, irresponsible child!".
Nach nächster Woche bin ich raus und rette mir mein Glee, so wie ich es kennen und lieben lernte. Blu-rays sind geduldig und immer wieder frisch, auch beim x-ten Ansehen alter Episoden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Mai 2014 00:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zuschauerzahlen zu Beginn Season 5: 5 Mio
Teilweise sogar 7, im Schnitt über 4 Mio.
Seit NYC geht in einer Linie bergab und die Zuschauerzahlen wurden halbiert!
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Glee_episodes#Season_5_.282013.E2.80.9314.29

Vielleicht zieht FOX doch noch schnell den Stecker.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 1595 Gäste online.