Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2014 15:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 5 Episode 10:
Will und Emma lassen es krachen - das bleibt aber nicht ohne Folgen ;) Und Sue kommt es :sick:
Song 1 (Destiny's Child): 5/10
Die Graduation ist 14 Tage entfernt. Nicht jeder kann gut damit umgehen. Insbesondere Tina will sich nicht von den anderen trennen.
In NYC muss Elliott unter dem Krach zwischen Santana und Rachel leiden. Das will keiner erleben. Und Rachel hat ihn belogen um sich bei ihm breit zu machen. Doch Elliott ist nicht Kurt und macht klare Ansagen.
Song 2: 3/10
ich liebe Sues Doppeldeutigkeiten :rofl:
Die Schulstory rund um die Kids schwankt zwischen Schwachsinn und Satire - ist aber unfassbar unterhaltsam. Schräg, lustig und schwer daneben.
Song 3: 10/10 geht bei dem Song aber nicht anders.
Song 4: 5/10 diese Jesus loves us Babylieder gehen bei mir gar nicht.
Song 5: 8/10 einfach wieder eine gute Teamleistung in NYC
Song 6: 2/10 fürchterlicher Müll.
Song 7: 5/10
Blöd ist nur wieder, dass im Grunde 7 Darsteller der ND überhaupt nicht mehr vorkommen. Die meisten sind nicht mal in den Episoden dabei. Und irgendwann springt man dann einfach in deren (nicht vorhandene) Stories zurück.
Nichts halbes, nichts ganzes. Viel Leerlauf, insbesondere in NYC
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 März 2014 07:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 11:
Das recap macht sogar absichtlich auf die Missstände aufmerksam: zu wenig Darsteller, kein Training,
SPOILER! Inhalt einblenden

Regionals kurz vor der Tür
Will will dass Sam Finns Führungsrolle übernimmt. Das Ziel: LA!
Dann tauchen ein paar Gaststars auf (ehemalige Darsteller). Die werden mal ernsthaft, mal selbstironisch eingebaut. Ich verstehe dass man den Fans der Serie immer mal wieder ein paar ehemalige Darsteller zeigeh will und gleichzeitig den ND vermitteln will, dass diese Truppe schon das Unmögliche möglich machte und National Champion wurde - aber es reduziert sich immer selbst auf seine Unselbstständigkeit ohne diese Gäste. Neue Gäste wie in Season 1-3 wären mir lieber.

und Mercedes als Songwriterin? Weil sie ja auch nur einen Song in ND schrieb - halt, nein, das waren Finn und Puck und Rachel.
Song 1: 7/10 kurz und knapp
Die Epsode startet selbstironisch und lustig. Guter Gast: Skyler Astin von Pitch Perfect (ja, die Ironie geht weiter). Pitch Perfect nahm ja einige Songs wie bei Glee und vice versa. Genial die ganzen LA Stereotypenanspielungen.
CUT!!!! Richtig, jetzt kommt was ich letzte Woche vermutete: kramen wir eine alte, damals nicht beendete Storyline raus und machen nach über 3 Monaten nahtlos weiter. Naja, nicht ganz nahtlos. Zudem ist es wieder mal half-assed, denn die eigentliche Story ist ja stage-fright und 'stage depression' und deren Folgen. Was ist nach ND? Was wenn sie scheitern und bemerken wie schwach sie sind (wie sich ja fühlen ohne ihre alten Zugpferde)?
Song 2: 5/10
Song 3 + 4: 8/10 mir fällt immer auf, dass Gegner wie Throat Explosion immer nur einen Sänger haben, damit ND sein Alleinstellungsmerkmal hat. Zudem sind die Auftritte nicht so gut wie in den Staffeln 1-3. Generell.
Song 5 + 6: 7/10
Song 7: 10/10 alle drei Songs haben einen Twist (in der Story). Der letzte ist aber ganz stark und bringt eine Dualität der Szenen mit sich.
Diesmal passen wieder die Anteile an Story und Darstellern. Es ist wieder wie Season 1 mit einem Schuss Gaststar. Das ist gut, wenn auch nicht so gut wie es hätte sein können. Erst am Ende wird es richtig interessant. Wie sagt Will: "There's a lot on the line this time."

Die ND sind aufgelöst. Der Gleeclub aus der Schule raus.
Mal sehen ob die Schreiber das kreativ nutzen können.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 März 2014 07:21

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 12:
100. Episode:
Jubiläumsfolge - viele Ehemalige sind da. Es dient als Rückblick, als ordentliches Schluss machen.
April Rhodes :rofl:(2 Minuten Kristin Chenoweth und der Tag ist schon besser :thumb:) Fpr Will vielleicht auch ...
Gesungen werden alte eigene und gegnerische Songs.
Song 1: Raise your glass (die ganzen angedeuteten Choreos alter Lieder sind cool) 8/10
Man sieht auch wie viel von den Darstellern selbst drinsteckt, insbesondere in Season 1 und 2.
Jeder ehemalige Schüler kriegt seinen Moment. Auf die eine oder andere Weise. NICHT AUFMACHEN WENN IHR AUCH WIEDER MAL RICHTIG LACHEN WOLLT - HEBT ES EUCH AUF FÜR WENN IHR DIE EPISODE SEHT: Bei

"Biff Macintosh"
hatte ich nen Lachflash.
Und so geht es weiter. Die ganzen alten running gags. Oh man, herrlich.
Song 2: Toxic

(die alten Cheerleader als Team in Reizwäsche, ja, das kann man sich ansehen :pray:)
8/10
Song 3: Defyiing gravity 8/10
Quinns Story :thumb: Macht sogar Sinn und ist gut gemacht.
Song 4: Valerie 8/10
Mittlerweile ist Naya Rivera der Boss der Serie. Sie stiehlt jede Szene, singt oft am interessantesten. Gut dass sie ein Regular ist und hoffentlich bleibt.
Song 5: Keep holding on 8/10

Puck macht sein Ding: ein Song für Quinn

Dann kommt Gwyneth Paltrow zurück!
Sie singt
Song 6: Happy 8/10

Eine Episode voller Spaß, bestimmt auch für die ganzen Rückkehrer beim Dreh. Aber auch mit echtem Gefühl.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 März 2014 07:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 13:
Die zwei ehemaligen Lehrer und Freunde von Will versuchen, etwas an der Situation zu ändern. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse - einige andere sind auch in der NYADA, oder gehen einfach so nach NYC.

Dann der Kracher: Sam knockt Tina aus und diese träumt von einer alternativen Zukunft im Stile von Friends, nur dass es Chums heißt.
Schräg. Lustige Sprüche. Vor allem die kleinen Seitenhiebe unter den Ehemaligen :rofl:
Song 1: 1/10 grottig. Punkt.
Rachel will Santana nach wie vor ausbooten. Ob das klappt ...
Song 2: 3/10
Alte Storylines werden aufgewärmt, Ziele in Frage gestellt.
Song 3: 8/10
Einige wollen nach NYC. Ich sehe es schon: keiner der neuen Charaktere der neuen Staffel schafft es ins Season 6. Was für eine Verschwendung. Dafür kommen alte Bekannte wohl in die Serie zurück.
Song 4: 8/10
Song 5; 8/10 Es ist offiziell. In jeder Hinsicht. Und dann bekommt Will ein besonderes Geschenk.
Song 6: 10/10
Graduation.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Apr 2014 17:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt mal die plots der nächsten 4 Episoden gelesen.

Also ist die McKinley offiziell tot, alle dortigen Darsteller weg und abgesetzt und meine Hassfigur Mercedes wieder eine regular. Kotz. Marley, Ryder, Kitty - alle verschwendet und weg.
Oh man. Zudem hat man den Cast halbiert und nur noch wenige neue Gaststars für Nebenplots wie Artie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Apr 2014 20:42

gelöscht

Ich weiß auch noch nicht so recht was ich von der Situation halten soll. Ich habe ja schon oft angesprochen, dass es mich sehr stört das man einen Plot aufbaut und peng von jetzt auf gleich wird er nie wieder erwähnt. Genauso ist es mit vielen Nebenfiguren (Sugar, Joe, Rory, Coach Bieste, Figgins usw).

Was ist aus der Catfish Story mit Ryder und Wade geworden?
Was ist nun mit der Beziehung Jake und Marley?
Was ist mit Artie und Kitty?
Was ist mit Mr Schue's und Emma's Kind?
Was ist aus Figgins geworden?

Das kann man ewig weiterspinnen. So im großen und ganzen brauche ich die McKinley nicht mehr so sehr aber ich werde Becca Tobin und Jacob Artist (genialer Sänger und Tänzer) vermissen.

Ich finde es zwar okay, dass man sich für die letzten 1,5 Seasons auf die "alten" Figuren konzentriert und endlich mal etwas Vernünftiges aus der NYC Story macht aber der Abschied von der McKinley kam mir zu plötzlich. Man hätte direkt nach Season 3 zwei Serien draus machen müssen. Ein Reboot mit den "neuen" New Directions für die jüngeren Zuschauer und ein Spinoff in NYC mit den Rachel, Santana, Quinn, Artie und Co. Das hätte man dann so ein bisschen wie "Friends mit Musik" aufziehen können.

Abgesehen davon glaube ich, dass man von manchen Leuten die Karrieren etwas versaut hat. Kaum Jemand konnte in den 1,5 Seasons so sehr glänzen, dass er nun schnell wieder einen Job findet.

PS: Aber wenn ich jetzt wirklich Mercedes in jeder Episode ertragen muss dann kotze ich!
Geschrieben: 01 Apr 2014 21:42

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Musst du - und nicht nur das. Die alte Story mit ihr und Sam wird wieder hochgekocht. Würg. Ehrlich, ich kann Amber Riley seit Season 3 nicht mehr ab. Ewig dieselben Songs, ewig derselbe Mist. Sie wird übrigens im Zuge der Storyline ihre 'eigenen' Songs kriegen - geschrieben von Emeli Sande - da weiß man wo man die Ohren zuhalten kann.
Artie kriegt 3 neue Mädels an die Hand - ich hoffe die lassen sie nicht auch wieder fallen wie Adam Lambert, der wirklich jede Szene stiehlt und Demi Lovato, der sie nichts zu tun geben. Stattdessen darf Kurt weiter nerven und Blaine kommt noch als Seelsorgefall Nr. 2 dazu.
Zudem gibt es einen Zeitsprung in der Episode heute Abend - 6 Monate nach der letzten Episode.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2014 07:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 14:
Und es geht komisch weiter. Santana ist erstmal raus. Grund: denen ist schon was eingefallen. Rachel hingegen kriegt so einiges in den Ar... geschoben. Ob es ihr wieder zu Kopf steigt?
Song 1: Downtown (von Petula Clark) : 6/10 - dieser Song kann so viel besser sein als das.
Artie erkennt, dass NYC nicht ganz behindertenfreundlich ist. Die erste Szene ist so reaktiv. Nur dazu da, da zu sein. Ohne Sinn und Verstand und dann gleich ein Sprung. Sinnfrei.
Ab zur nächsten Szene.
Song 2: 7/10 Creepy irgendwie. Altbacken. Und sich der eigenen Ironie nicht bewusst. Zudem wird Sam in eine Story geworfen, die für den Zuschauer keine ist. Zudem ist nicht ganz klar, wie drei Arbeitslose ein Loft bezahlen, dass vorher drei Arbeitende zahlten.
Die Szene mit Artie :rolleyes: Kann ja niemand helfen, rufen etc. Da stehen Cops am Gang. Zudem: warum die Krücken? Soll das lustig sein? Zu ernst gespielt dafür. Und es wird nicht besser. Wenn das seine 'Probleme' sind, dann gute Nacht Menschheit, um dich ist es nicht schade. Was für ein hanebüchener Käse. Als wäre er ein Kleinkind.
Sam muss also etwas ändern für Erfolg. Chord Overstreet ist wenigstens ein Lichtblick. Lustig. Selbstironisch. Und verheißungsvoll für seine Story (leider kenne ich aber schon den Plot der nächsten Folgen und sie tun wieder alles, um unrealistische Schwachsinnsbeziehungen zu entwickeln anstatt logische Konsequenzen)
Song 3: 8/10 (mal wieder ein aktueller, neuer Song der gepusht wird, wie man es von Glee kennt). Wenn Blaine aber weiter so debil grinsend rumrennt ...
Kurt lernt an der Schauspielschule. Lustige Stunden. Und Kurt ist wieder mal ne bitch, denn Blaine (obwohl ein wandelndes Klischee) fällt schneller die Leiter hoch als er sich selbst hocharbeiten kann. Kurt ist genervt von so vielen Dingen. Die Situation ist aber auch schlimm: da interagieren mal mehr als 2 der nur noch 5 Darsteller miteinander ...:rolleyes:
Artie: "You're not even a real person anymore!" (könnte auf drei der fünf zutreffen)
Song 4: 8/10 (Adam Lambert wieder da :thumb:)
Ab da ist die Story schräg, selbstreferierend und interessant. Nach 25 Minuten unglaubwürdigem set-up.
Song 5: 1/10
Song 6: 1/10 können die bitte aufhören, einen NYC Song nach dem anderen zu jaulen? Als gäbe es nur noch das.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist der neue Ansatz der gesamten Songumsetzung. Es ist nun nicht wie vorher, nein. Also nicht: man singt und macht Performance. Nein, jetzt singen sie und plötzlich fangen Passanten an zu tanzen oder sich zu rekeln. Als wäre man in einem Traumszenario - ist man aber nicht. Das nimmt der Serie eine ihrer Regeln der Glaubwürdigkeit. Und können die bitte keine Sitcom draus machen? Jeder, absolut jeder, latscht einfach in das Appartement. Als gäbe es in NYC! keine Türschlösser.
5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Apr 2014 18:06

Cicada

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 06.08.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Cicada DIE Seite mit den sinnlosesten User-Kommentaren ever.

Mal ne Zwischenfrage: gibt es irgendeine Staffel Glee auf Blu-Ray mit deutscher Tonspur? Ich nehm auch nen Import.
Geschrieben: 03 Apr 2014 23:35

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, gibt es nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 394 Gäste online.