Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2011 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31426 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab gestern dank US Blu Ray die ersten 2 Folgen auf englisch gesehen und ich muss sagen schon erreicht die Serie ein ganz anderes Level als im deutschen (hab da nur den Pilot gesehen) und prompt find ich die Serie nicht mehr nur gut, sondern richtig toll und unterhaltsam. Bin gespannt wie es weiter geht. Da merkt man wie viel die Syncro kaputt gemacht hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Feb 2011 08:48

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab gestern dank US Blu Ray die ersten 2 Folgen auf englisch gesehen und ich muss sagen schon erreicht die Serie ein ganz anderes Level als im deutschen (hab da nur den Pilot gesehen) und prompt find ich die Serie nicht mehr nur gut, sondern richtig toll und unterhaltsam. Bin gespannt wie es weiter geht. Da merkt man wie viel die Syncro kaputt gemacht hat.

Hab die Serie ebenfalls im Original auf BD und das gefällt mir wesentlich besser als die Syncro. Wollte eigentlich die Folgen bei Super RTL nochmals schauen, aber da seh ich mir jetzt lieber nochmal die BD an. Ich finde die Syncro jetzt von den Stimmen nicht ganz verkorkst, aber es passt einfach vieles nicht, das läuft im Original flüssiger und glaubhafter...
Geschrieben: 09 Feb 2011 16:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die beiden neuen Episoden zum SuperBowl und zum Valentine's Day waren storytechnisch völlig unterschiedlich - die zweite war deutlich besser, songtechnisch waren beide aber bis auf beide Nummern von Lea Michele wirklich unterirdisch und unglaubwürdig für Glee. Da wollte man zuviel und hat den Bogen merklich überspannt. Die größte Enttäuschung war die SuperBowl Episode in der bisherigen Staffel als schwächste Folge (mit 27 Millionen Zuschauern aber die Erfolgreichste dank Super Bowl) - wie einige Songs einfach so verbraten wurden...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Feb 2011 23:44

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die beiden neuen Episoden zum SuperBowl und zum Valentine's Day waren storytechnisch völlig unterschiedlich - die zweite war deutlich besser, songtechnisch waren beide aber bis auf beide Nummern von Lea Michele wirklich unterirdisch und unglaubwürdig für Glee. Da wollte man zuviel und hat den Bogen merklich überspannt. Die größte Enttäuschung war die SuperBowl Episode in der bisherigen Staffel als schwächste Folge (mit 27 Millionen Zuschauern aber die Erfolgreichste dank Super Bowl) - wie einige Songs einfach so verbraten wurden...

Schade das klingt ja nicht gut. Wie siehts denn insgesamt mit Staffel 2 aus, eher eine Verbesserung zu S 1 oder sogar schon schlechter durch diese beiden jetzt nicht so tollen neuen Episoden?
Geschrieben: 10 Feb 2011 15:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Staffel hat Höhen und Tiefen, während Staffel 1 sehr konsistent war. Das Problem sind die gierigen Gaststars, die den Realismus stark schmälern und das zweite Problem ist, dass einige Storylines fantastisch sind (Kurt, Finn, Rachel, Brittany, Quinn), andere Darsteller und deren Stories aber im Grunde unwichtig sind (Mr. Schuster!!!! Tina, Mercedes). Die Gegner sind auch immer innerhalb der Schule zu finden - andere Gleegegner gibt es nicht (auch nicht Vocal Adrenaline). Am wenigsten Sinn und Verstand ist bei Sue's Story - sie hat keine und nervt nur - völlig anders als in Staffel 1, die Besten neuen sind Coach Beiste und Karofsky, der eine Hammerperformance nach der anderen hinlegt, dabei singt er gar nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 15:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Staffel hat Höhen und Tiefen, während Staffel 1 sehr konsistent war. Das Problem sind die gierigen Gaststars, die den Realismus stark schmälern und das zweite Problem ist, dass einige Storylines fantastisch sind (Kurt, Finn, Rachel, Brittany, Quinn), andere Darsteller und deren Stories aber im Grunde unwichtig sind (Mr. Schuster!!!! Tina, Mercedes). Die Gegner sind auch immer innerhalb der Schule zu finden - andere Gleegegner gibt es nicht (auch nicht Vocal Adrenaline). Am wenigsten Sinn und Verstand ist bei Sue's Story - sie hat keine und nervt nur - völlig anders als in Staffel 1, die Besten neuen sind Coach Beiste und Karofsky, der eine Hammerperformance nach der anderen hinlegt, dabei singt er gar nicht.

Ja könnte vielleicht daran liegen dass es einfach viel zu viele Darsteller geworden sind und man die irgendwie unter alle unter einen Hut bringen will und man halt auch zu viel Musik in den Vordergrund bringen will anstatt Story.

Naja denke mal werde mir auch Season 2 zulegen. Bin immer zwar noch fleißig am Season 1 gucken und finds bisher sehr unterhaltsam.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 16:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im Gegenteil - die Musik ist eben stark zurückgetreten und wirkt öfters mal aus dem Zusammenhang gerissen und unabhängig von der restlichen Episode. Außerdem werden viele Songs lediglich kurz gesungen - eine Strophe und das wars. Die Musik kommt nicht mehr so oft aus der Situation heraus sondern ist eher ein: "Achtung, ich singe jetzt mal".
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Feb 2011 19:46

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Schade gerade vorallem bei Sue. Ich muss zugeben das ich nach S 1 jetzt auch überlegt habe wie es mit der Storyline von Sue weitergeht. Ich dachte die Autoren lassen sich was einfallen und beschränken die Darstellung von Sue nicht eben nur darauf dem Glee Club das leben zu erschweren. Aber wenn das wohl so ist, ist es sehr schade. Ich dachte ja die Autoren lassen sich bei Sue was anderes einfallen.
Geschrieben: 11 Feb 2011 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Im Gegenteil - die Musik ist eben stark zurückgetreten und wirkt öfters mal aus dem Zusammenhang gerissen und unabhängig von der restlichen Episode. Außerdem werden viele Songs lediglich kurz gesungen - eine Strophe und das wars. Die Musik kommt nicht mehr so oft aus der Situation heraus sondern ist eher ein: "Achtung, ich singe jetzt mal".

Mhmm dass ist natürlich etwas blöd, gerade bei Season 1 gefallen mir die Songs recht gut und passen auch sehr gut zu den jeweiligen Szenen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Feb 2011 17:05

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 hat auch tolle Songs, aber einige sind eben nicht Glee, sondern zu künstlich eingebaut. Andere Folgen sind dagegen super. Speziell die Tina/Mike Songs sind aber fürchterlich anzusehen - die nerven und sind peinlich.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 27 Benutzer und 187 Gäste online.