Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:58

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Songs waren zwar alle klasse und mir hat "At the ballet" wirklich gut gefallen, aber die Episode fand ich insgesamt sehr schwach, da zu viele Storylines gleichzeitig erzählt wurden und es alles etwas zusammenhanglos war.
Gruß Stefan
Geschrieben: 03 Mai 2013 20:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 21:
Schue hat gute Nachrichten. Tina auch. (einfach erzählt, anstatt es in die Stories einzubauen). Gefeiert wird mit der Stevie Wonder week.
Artie fällt eine unverständliche Entscheidung. Kitty will rausfinden, wieso. Und macht wieder, was sie will. Auch andere sind im Stress. Mit schrägen Marotten und unterstützenden Rückkehrern wollen sie dagegen angehen. Andere wollen nicht, dass die Ehemaligen ständig zurückkehren.
Die fairies in NYC - lustig und irgendwie eklig. Sie wollen, dass Cassandra Rachel den Part der Fanny versaut.
Eindeutig ist, dass Mercedes eigentlich nicht mehr in die Serie passt. Auch wenn sie für sie eine "Verwendung" haben, dass wirkt so aufgesetzt und sie passt nicht in die jetzige Crew. Irgendwann wollte ich nur noch, dass sie die Klappe hält. Santana, Puck und vor allem Finn passen hingegen homogen rein. Und auch Kurt sollte kein Teil der Schulszenen sein. Er hat da null Sinn und passt nicht.
Die Episode ist in den Schulszenen totaler Mist. Erfundene Plotlines, die nie begannen, plötzlich enden und die Songs sind großteils ein riesiger Haufen bullshit. Eine Füllerepisode, die man auf Blu am Besten nur in den Artieszenen und Rachelszenen für hier und da 2-3 Minuten nicht skippen sollte. Denn diese Story ist diabolisch und gut. Kate Hudson überrascht wie immer positiv. Auch der beste Song.
Schön das Katey Sagal da war. Klasse wie immer.
SPOILER! Inhalt einblenden

Somit ist ein neuer New Yorker für Season 5 klar
.
Ich trenne hier mal die Schulszenen von der Artie Story/Rachel Story und ein kleines bißchen Burt Hummel
Wertung Schule: 1/10 Wertung Artie/Rachel: 8,5/10 macht rund 4,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Mai 2013 21:19

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, ich fand sie wesentlich besser als " Lights Out". Hat mich wieder an Season 1 erinnert. Je mehr Szenen Lea hat, desto besser. Ich bin kein Steve Wonder Fan, aber die Songs waren schon ok.
Ich freue mich aufs Finale und hoffe auf viele Überraschungen :thumb:
Gruß Stefan
Geschrieben: 10 Mai 2013 10:35

Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So das war es mit Season 4 und sie hat mir insgesamt ziemlich gut gefallen. Sie hatte tolle Songs und einige gute Folgen. Ich hoffe aber, das Season 5 sich mit mehr New York Szenen steigern kann.

All or Nothing
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Folge war ziemlich vollgepackt, hat mir aber letztlich doch gefallen, weil Heather einfach super war. Ich hoffe sehr, dass sie nach ihrer Babypause wiederkommt!
Rachels Audition war natürlich wieder perfekt und ich hoffe sie bekommt den Part, ich würde es sonst sehr unrealistisch finden. Wir haben nichtmal die anderen Mittbewerber gehört und mal ehrlich, niemand auf der Welt wäre atrm besser geeignet als Lea um Fanny Brice zu spielen.
Wemma Wedding haben wir nun auch endlich hinter uns, das hatte mich schon genervt. Die hätten einfach beim ersten mal heiraten sollen, dann wäre der Build Up besser gewesen. So war es viel zu schnell, weil zu wenig Zeit war.
Das Unique der Catfish ist, war ja schon länger klar und ich bin gespannt ob Ryder nächste Season mit dabei ist.
Regionals an sich waren von den Songs her natürlich schwach und Jessica Sanchez ist nunmal einfach besser als ND. Das sie gewonnen haben ging letztlich in Ordnung. Zumindest Hall of Fame war nicht schlecht.
Der Klaine CLiffhanger am Ende war ok, das hätten sie schlechter machen können. So gibt es genug Zeit in Season 5, das die beiden erstmal wieder zusammenkommen, bevor man sich direkt verlobt...

Ich mache mir nur etwas sorgen, dass es keinen richtigen Cliffhanger am Ende gab, bzw für ein Seasonfinale hat mir etwas gefehlt. Es ist einfach zu viel auf einmal passiert, da man z.B. in Lights Out einfach zu chaotisch war, gab es jetzt wieder zu viel auf einmal.
Freue mich jedenfalls dennoch auf die nächsten beiden Seasons!
Gruß Stefan
Geschrieben: 10 Mai 2013 20:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 22:
Der Beginn ist so schön schräg ;)
Alles ist immer so vollgeschüttet. Hätten sie auch auf 2 Episoden dehnen können (und den Blödsinn mit Stevie Wonder letzte Woche weglassen). Rachels Auftritt ist gut - der Song geht für mich persönlich gar nicht. Cliffhanger eins. Aber sie wird es kriegen, die Geschichte muss ja erzählt werden und um das Musicalleben soll es in Season 5 ja gehen.
Wo waren Joe und Sugar eigentlich die halbe Staffel?
Brittany dreht völlig durch :eek:
Schön das mal ernst gemacht wird. Shiny happy people muss nicht immer sein. Ryder :thumb:
Sue ist wieder toll. Schue wird aus seiner comfort zone gebracht. / Michael Bolton!!! :rofl:
F******* Unique. Ryder macht da alles richtig. Cliffhanger zwei.
Die Typen bei den Regionals. Schwer daneben. Die Tussi singt mit autotune. Nichts Besonderes. Das Gleefeeling mit sich steigernder Musik im Zentrum der Wettbewerbsepisoden kam hier nicht auf. Da steckt auch nichts dahinter. Vocal Adrenaline waren noch Gegner. Da kommt zu wenig.
Der erste Song der ND war schon besser als die Konkurrenz, wenn auch nicht besonders. Der zweite war autotune. Den als vocal version wäre was gewesen. Der original song war gut.
Ein Finale verdient mehr Aufbau, mehr Spannung. Die Schreiber sollten sich echt mal bemühen, die guten Sachen nicht so zu verheizen.
Mal sehen was Season 5 so bringt und wer da im Casting durchkommt. Am Besten machen sie aber erstmal mit den etablierten Charakteren mehr. Es ist ja erst ein Schulhalbjahr um. Ich will mehr Santana, mehr Finn, mehr Sue, mehr Schue, mehr Ryder, mehr Marley, mehr Kitty.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juni 2013 20:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

News zu Season 5:
Als hätte man mich erhört, sortiert man endlich mal unnützen Storyballast in Form von zeitstehlenden Nebendarstellern aus.
Heather Morris, Mark Salling, Amber Riley und Harry Shum Jr. sind endlich weg vom Fenster. Während Heather ein Baby bekommt und jederzeit wiederkommen darf, bin ich über den Abgang der anderen drei froh. Die klauen nur Screentime von neuen Gesichtern.
Dianna Agron wird trotz komplett stehen gebliebener Karriere überhaupt nicht zurückkehren. Schade.

Hier mal der Hauptcast in Season 5:
glee-season-5-cast-pic-ftr1.jpg?w=600
http://hollywoodlife.com/pics/glee-season-5-pics-gallery-shoot/#!5/glee-season-5-cast-pic-ftr/
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juni 2013 22:08

gelöscht

Heather Morris: Werde ich sehr vermissen...ich hoffe sie kehrt irgendwann zurück.
Mark Salling: Hätte ich mir gut im Doppelpack mit Finn vorstellen können. Haben mir am College gut zusammen gefallen.
Amber Riley: Endlich. Die ging mir immer auf die Nerven.
Harry Shum: Ist ein cooler Typ aber hatte sowieso nie einen großen Stellenwert bei Glee.

Bin mal gespannt wie es in Season 5 weitergeht. Ich habe ja oft geschrieben, dass viele Nebenfiguren oft ohne wirkliche Erklärung gefehlt haben (wie z.B. Sugar). Durch die Ausdünnung des Casts wird das vielleicht etwas besser. Ich bin vor allen Dingen gespannt wie sich Becca Tobin's Beförderung zum Regular auswirkt. Sie hat mir von den neuen Figuren noch am Meisten Spaß bereitet. Ich frage mich momentan nur was mit den Graduates passieren wird. Eine dritter Schauplatz wäre etwas viel aber die können ja schlecht auch alle nach NYC gehen und bei Kurt und Rachel einziehen.

Momentan ärgert es mich aber das Season 4 wieder erst nach dem neuen Season Start auf BD erscheint wie auch letztes Jahr. Hätte gerne Season 4 nochmal komplett gesehen bevor es weiter geht. Was soll das?
Geschrieben: 29 Juni 2013 22:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit ich höre soll die Staffel bis ca. episode 12-13 bis zu den Nationals gehen und dann der Sommer mit College, Job und dem Musical in NYC gefüllt werden. Staffel 4 deckt ja nur ein Halbjahr ab, im Gegensatz zu 1-3, die je ein Schuljahr darstellten.
Es wurden auch schon graduation photo shoots gemacht. Wird also ein großes Thema sein.
Generell wird die Serie mehr in die Uni/Lebenswelt wechseln. Wie meinte der Showrunner: aus einer Serie über/ für 16-18 Jährige wird eine über/ für 18/22 Jährige.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juli 2013 16:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

News zu Season 5 - inhaltlich wie auch backstage:
Blake Jenner (Ryder) ist nun mit Melissa Benoist zusammen - im wahren Leben. Auch ein Grund, dass er wieder mit von der Partie ist nach dem Ende von Season 4 (war lange unklar).
Matthew Morrison wird nun doch öfter zu sehen sein, obwohl er sich eine Auszeit für seine Musik und seine frisch angetraute Frau nehmen wollte. Auch Jane Lynch hat nun unterschrieben und kehrt zurück.
Darren Criss fehlt derzeit bei Shootings und Promos, da er auf Konzerttour ist. Er kehrt aber zurück.
Zum Start von Season 5 werden gleich 4 neue Charaktere eingeführt:
Eine neue an der Schule: Ruby, Afroamerikanerin
Eine neue Frau: Julie, Anfang 20, sehr verrückt und verspielt, wohl in NYC
Eine neue Frau: Ryan, Anfang 20, burschikoser, muss Gitarre spielen können neben Gesang, wohl in NYC
Ein neuer Mann/Junge namens Henry - mehr ist nicht bekannt

Ob Samuel Larson (Joe) zurückkehrt, ist unklar.
Vanessa Lengies (Sugar) ist offiziell raus, da sie eine eigene Show kriegt bei NBC (Mixology)

Und die Staffel 5 startet wohl 2 Tage nach den Ereignissen vom Ende Season 4 - mitten im Frühling.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2013 09:39

gelöscht

Cory Monteith ist tot :sad:

//edit: http://www.hollywoodreporter.com/news/glee-star-cory-monteith-dies-584965

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 844 Gäste online.