Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Feb 2013 14:53

gelöscht

Gerade das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Einzeln sind die Beiden nur schwer zu ertragen.

Finn ist ein häufchen Elend ohne Selbstbewusstsein und baut einen Scheiß nach dem Anderen (Army, Glee Club, die Sache mit Emma). Rachel will mal wieder mehr beweisen als sie müsste und nutzt aufgesetzte Arroganz als Schutzschild um nicht wieder zur "alten" Rachel Berry zu werden.

Zusammen laufen die Beiden aber zur Höchstform auf. Finn hat Selbstbewusstsein weil er Rachel im Grunde aufgebaut hat und für sie quasi der Held ist. Sie kommt mehr aus sich raus weil sie sich nicht verstellen muss um von ihm beachtet zu werden.

"You made me feel loved!" Ist da ein passendes Zitat dazu.

Denk mal an das Telefonat zwischen den beiden das es vor ein paar Episoden gab. Rachel war richtig erwachsen und hat Finn gute Tips gegeben und ihn aufgebaut als er fast am Boden war. Das hat Finn wieder Kraft und Selbstvertrauen gegeben sich um die Glee Kids zu kümmern und einen Sinn in seinem Leben zu finden.
Geschrieben: 11 Feb 2013 19:56

gelöscht

Habe gerade in die Songs aus der Episode vom Donnerstag reingehört. Alle ziemlich langweilig und nicht auf dem bisherigen Niveau der Season. Lediglich Rachel und Finn mit "We've got tonite" ist der Hammer!
Geschrieben: 15 Feb 2013 20:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 4 Episode 14: I Do
Finn ist verwirrt - macht Rachel aber klar, dass es nicht an ihr liegt. Sie ist nicht der Mittelpunkt seines Lebens. Und dennoch ist da noch was. Schöne Szene mit der Blume.
Emma flippt generell aus und Shue manövriert Finn in eine blöde Situation. Ryders Kommentar zu Jakes Geschenk war echt lustig:D
Emmas Nichte ist völlig plemplem :rofl:
Sue ist irre! Irre! Irre! :rofl: :eek:
Die Songs sind alle (außer der letzte) nicht so meins und teilweise doch sehr daneben. Dafür unterstützen sie die Story. Der Song am Anfang der Hochzeit ist ja wohl so dermaßen dämlich. Aber total surreal und der Songtext ist zum Schießen! Und er leitet einen krassen Twist ein. Sue rules the place! Beste Szene ever :rofl:
Jake und Ryder steuern auf einen echten Clash zu. Gut für die Story. Genauso wie Tina und Kurt :rofl:
Am Ende auch eine wichtige Frage: was bedeutet eine Nacht zusammen? Ist es ernst, Spaß, ein Job (und der nächste Konflikt)?
Gute Kameraarbeit, Schnitt, innovativ, anders. Eine tolle filmische Folge. Der Cliffhanger am Ende ist die BOMBE!
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Feb 2013 21:44

gelöscht

4x14 - I Do

Hmm...also stellenweise hat mir die Folge sehr gut gefallen. Aber es gibt ein paar Dinge in dieser Episode, die mich bei Glee manchmal etwas stören.

Zum einen fehlen mal wieder ein paar Figuren. Klar ist es weder finanziell noch Drehbuch technisch möglich jede Figur in jeder Episode auftreten zu lassen. Früher hat man da meistens ganz gut kaschiert aber in letzter Zeit immer weniger. Wo waren Sugar, Kitty, Wade und Bieste? Das sind alles Personen die 1000%ig auf der Gästeliste der Hochzeit gestanden hätten. Sugar fehlt allerdings schon länger (auch bei den Glee Proben). Kann man da noch wenigstens irgendeine beiläufige, aber plausible Erklärung bringen?

Dann sind viele Sachen immer wieder abgehackt. Ein Beispiel war Santana letzte Woche. Erst dreh sie total am Rad und macht Sam an weil er mit Britney zusammen ist und gefühlte fünf Minuten später fällt ihr ein "ach ich könnte ja nach NYC abhauen". Da fehlt irgendwie was. Dann wieder in dieser Folge:

SPOILER! Inhalt einblenden

Emma verpisst sich von der Hochzeit und dann...naja...nix. Wo ist sie hin? Was war der Grund? Ihr OCD? Zweifel? Finn? Hat sie den Herd angelassen? Und dann braucht es natürlich nur eine dramatische Ansprache von Finn und Mr. Schuester hat alles vergessen und sieht sich ne Glee Performance an?

Raugehauen haben es für mich drei Punkte.

1. We've got tonite
Geschrieben: 08 März 2013 20:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 15:
Die Filmepisode. Sehr experimentell in Teilen. Alle ND sind mal dabei.
Shout ist lächerlich schlecht. Santana war wieder toll. Teuflisch aber genial. Und so wunderbar schonungslos direkt. Herrlich.
Der Ginger Club :rofl: kaum zu fassen. Und die bescheuerten Eltern. Die meisten Songs sind echt nur unterer Durchschnitt.
Der Fenstersong ist aber klasse. Das mit Rachel konnte ich mir schon denken. Ist nötig für die Story.
Wann wird sich Marley endlich mal klar, dass es Ryder ist für sie?
Schue ist echt ein Wimp. Wo sind hier die Erwachsenen in der Serie?
6/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2013 00:30

gelöscht

4x15 - Girls (And Boys) On Film
Ich fand die Episode gut aber sie lag definitiv unter dem Season 4 Durchschnitt. Musikalisch war es nichts weltbewegendes - hätte mir mehr Filmmusik aus meiner Generation gewünscht. Storytechnisch hat man wieder ein paar Türen aufgestoßen. Ich bin extrem gespannt wie es für Rachel weitergeht und die letzte Szene zwischen Finn und Will war echt heftig. Aber Showstealer war definitiv wie in den letzten Episoden Santana. Wenigstens hat sie aber gezeigt, dass sie nicht immer nur das Mean Girl sein muss sondern auch ein weiches Herz hat. Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie nach NYC gezogen ist - ich finde das bereichert die NYADA Storyline.
Geschrieben: 09 März 2013 09:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Filmen fiel mir auch auf. Teenager kennen kaum Filme die älter sind als sie selbst. Das kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen. Ich erwartete auch ein paar aktuellere Filme und ne bessere Umsetzung. Der Stil des ersten Songs war sehr theatrical, die Madonna Nummer hingegen nicht, obwohl sie danach schreit. Auch die Songqualität war teilweise echt mehr Qual als alles andere. Da hat man die Idee nicht durchgezogen.
Nächste Woche erfahren wir mehr über Brody dank Santana und Schue und Finn bekommen von den Schülern ein assignment zur Verarbeitung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 März 2013 20:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 4 Episode 16:
Die Fehde zwischen Schue (lächerliche Forderungen) und Finn zieht ihre Kreise. Die Story um Rachel haben sie komplett abgefuckt. Was soll das???
Schue dreht echt am selbstgerechten Rad. Der erste Song ist total lame.
Sue Fehde ist zu herrlich. Wie abgedreht kann man sein? :rofl: the Minaj Face :rofl:
Coole Storytwists am Ende. Sehr coole. Ich bin gespannt. "Closer" von Tegan and Sara ist auch ein geiler Song. Läuft bei mir seit Monaten rauf und runter.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 März 2013 07:49

gelöscht

4x16 - Feud

Eine richtig gute Folge mit vielen dramatischen, aber auch lustigen Szenen. Die Fehde zwischen Mr. Schuester und Finn zeigt dieses Mal, dass Finn in dieser Situation eher der Erwachsene ist als Mr. Schue - dieser benimmt sich ziemlich lächerlich und will einfach nicht verzeihen. Sue geht richtig cool ab und ihr Auftritt als Nikki Minaj war echt genial. Tja, Rachel's Storyline ist ziemlich simpel gelöst aber man hatte sich damit in eine Sackgasse begeben. Was hätte man anders machen können? Sie ist schwanger? Dann wäre die Rachel Story im Grunde beendet gewesen denn ihr Karrierewunsch wäre den Bach runter gegangen. Adoption? Hatten wir schon. Abtreibung in einer Teenyserie? Da wäre wieder jede zweite Eltern- oder Religionsvereinigung in den Staaten übergekackt. Von daher schon okay. Der Schluß mit Finn und Brody war wieder super. Finn und Santana haben an einem Strang gezogen und die Eskalation erzwungen. Bin gespannt was Rachel dazu sagt. Nur der "future wife" Spruch war etwas lame.
Geschrieben: 18 März 2013 16:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das mit Rachels Schwangerschaftsverdacht hätte man aber länger zeigen können. Das für und wieder. Ihre Ängste. Die Geheimniskrämerei.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 19 Benutzer und 218 Gäste online.