Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Jan 2011 17:15

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von LoSt_F.a.n.
ich denke mal die serie ist überhaupt nicht mein ding :D
ich brauche serien wie 24 oder Lost oder halt Two and a half men ^^
kein high school musical im serienformat

Wenn es nicht dein Ding ist, dann ok.
Aber schau ruhig mal rein.

Grund: Auch ich bin "Lost" und "24" Fan (grad 8. Staffel beendet - der Hammer).
Geschrieben: 17 Jan 2011 19:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

High School Musical? Eigentlich müsstest du dich für den Vergleich entschuldigen - auch wenn ich nicht der Adressat wäre - , aber du weißt es scheinbar nicht besser.
Glee singt keine Kinderlieder sondern echte Hits, es behandelt ernste Themen die sonst keine Serie behandelt und der Wortwitz ist unglaublich und relativ hart - was mir bei der dt. Synchro auch auffiel, da diese jugendfreundlicher ist - gerade Sue und Santana.
Chris Colfer klingt im original komisch, da er eine hohe Stimme hat und sogar ein F singen kann - das können die meisten Frauen nicht! Er ist aber eigentlich ein (ein-)gebildeter, kurioser Charakter dessen Storyline toll und SEHR überraschend erzählt wird - für mich gab es in Staffel 2 bereits einige WHOOOW??? -Momente.
Also, gib der Serie ne Chance. Allerdings ist sie eine Feel Good Serie, das behagt ja nicht jedem.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Jan 2011 20:22

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil es gerade so aktuell ist, hier mal die neuesten Fakten zu Glee:
Warum «Glee» mehr als nur eine Fernsehserie ist

Redakteur: Manuel Weis

In manchen Statistiken folgt «Glee» schon auf die Beatles. Was der «Glee»-Cast in seinen eineinhalb Jahren alles beeindruckendes auf die Beine stellte…

Vor mehr als eineinhalb Jahren brach in den Vereinigten Staaten das «Glee»-Fieber aus; der Broadcaster FOX begeisterte mit dem Musical-Format von Ryan Murphy und den darin vorkommenden überspitzten Charakteren und vor allem der Musik die junge Bevölkerung in den USA. Rund zwölf Millionen Menschen verfolgen die Episoden in Übersee Woche für Woche. «Glee» ist aber auch außerhalb des Fernsehens ein riesiger Erfolg. Pünktlich nach jeder Episode stehen im iTunes-Store die entsprechenden Coverhits zum Download zur Verfügung. Einige davon sind übrigens auch in Deutschland schon verfügbar.

Die «Glee» fasziniert Menschen rund um den ganzen Globus. Singles des «Glee»-Casts verkauften sich dabei mehr als 13 Millionen Mal, Alben wurden mehr als fünf Millionen Mal an den Mann oder die Frau gebracht. Drei Soundtrack-Alben gab es zu Staffel eins, darüber hinaus auch zwei EP’s. Bei iTunes wurde zudem ein großes Album mit allen 100 Studio-Songs der ersten Runde veröffentlicht und während Staffel zwei wurde diese Schlagzahl bislang nicht verringert.
Neben CD’s gibt es von «Glee» inzwischen auch zahlreiche DVD’s und Blue Ray’s – die Macher decken wirklich jede noch so kleine Nische ab. Zu den bekanntesten Songs der ersten «Glee»-Staffel zählt sicherlich das Cover des Hits „Don’t stop believing“ von Journey, das seine Premiere in der «Glee»-Version am Ende des Piloten feiert. Bei YouTube gibt es entsprechende Videos dazu in vielfältiger Ausführung; die meisten von ihnen wurden mehr als eine Million Mal angeklickt. Ähnlich erging es der Cover-Version von Katy Perry’s Hit „Teenage dream“. Die «Glee»-Variante schaffte es binnen sechs Wochen auf weit mehr als sechs Millionen Aufrufe.
2009 – also im Startjahr – brachte «Glee» 25 Songs in den Top 100 der Billboard-Charts unter. Dass die junge Truppe damit auf den Pfaden einer ganz erfolgreichen Band wandelt, dürfte für sie das vielleicht größte Kompliment sein. Zuletzt gelang den Beatles im Jahr 1964 ein besseres Ergebnis: Sie landeten damals mit 31 Songs Hits unter den Top 100.

Die Musik von «Glee» verzaubert viele; unter anderem auch Madonna, der sogar eine ganze Episode gewidmet wurde. Eine Minderheit störte sich aber auch daran; wobei nicht ganz klar ist, ob entsprechende Bands durch einen Boykott nicht einfach nur in die Presse wollten. Bryan Adams und Coldplay beispielsweise verboten den Machern im Jahr 2009 ihre Songs zu interpretieren. Im Jahr 2010 nahmen die Musiker diese Entscheidung immerhin wieder zurück.

Für die zweite Staffel hatte Serienschöpfer Ryan Murphy angekündigt noch mehr populäre Musik zu verwenden, um die Serie somit noch mehr auf die werberelevanten 18- bis 49-Jährigen zuzuschneiden. Für die musikalischen Ergüsse wurde der Cast in den vergangenen Monaten mit Preisen überschüttet. Jüngst gewann man gleich zwei „People Choice Awards“, wurde für die NAACP Image Awards nominiert und darf auch auf einen der renommierten Brit Awards hoffen. Hier ist «Glee» in der Kategorie „International Breakthrough Act“ vorgesehen.

Kurzum: Dank des riesigen musikalischen Erfolgs von «Glee» - mitsamt Tournee – ist die Serie für die Macher eine wahre Goldgrube. Denn: Eine Episode der Serie kostet rund drei Millionen Euro – sie ist aber wegen der cleveren Verwertungskette ein Vielfaches wert.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47121&p3=
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Jan 2011 20:27

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

super - jetzt kommt die gleiche folge wie gestern nachmittag auf rtl und danach erst die 2. folge! na super, da warte ich lieber wieder auf die dvd's.
König sig..jpg

Geschrieben: 18 Jan 2011 10:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hat mich auch geärgert, schnell ne Runde Bad Company um die Zeit zu überbrücken und mal sehen.
Man wirft mir ja des öfteren vor ich würde nicht meckern und pauschal alles gut finden.
Es ist zwar ne Weile her das ich die Show auf Englisch sah, aber soweit es mich betrifft finde ich die Stimmen der Synchro recht gut gewählt. Leider kann ich mich nun nicht explizit an irgend einen Dialog erinnern in Englisch, aber soweit es meine Erinnerung betrifft ist der Kontext der Dialoge aber bei der Synchro getroffen worden. Ist halt immer schwer ne Punkt genaue Synchro zu machen. Alleine wegen der Lippensynchronität. Grundsätzlich bevorzuge ich auch das Original, aber im Fall von Glee finde ich es noch ok, nicht gut, aber ok.
Schade ist das man den nicht so Englisch mächtigen keine UTs bei den Songs zur Verfügung stellt. Denn gerade die tragen doch die Handlung weiter mit ihren leicht abgeänderten Inhalten.
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 11:55

Brooke

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Münster
kommentar.png
Forenposts: 715
Clubposts: 55
seit 12.05.2009
display.png
Sony 65XE8505
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 277 mal.
Erhielt 230 Danke für 126 Beiträge

Ich hab mir gestern auch zum ersten mal die Serie angeguckt und fand sie doch überraschend gut :)
Werde mir auch die weiteren Folgen ansehen.
Das einzige was ich von SuperRTL etwas albern fand ist das sie nach den ersten beiden Folgen, gleich danach nochmal die beiden Folgen gezeigt haben :eek::rolleyes:
Geschrieben: 18 Jan 2011 14:34

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man wollte in der ersten Woche alle möglichen Uhrzeiten für neue Zuschauer abdecken - deshalb die Dopplung. Ist auch gelungen: 4,5% Marktanteil, normal ist für SuperRTL 2,3 im Senderschnitt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2011 21:17

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
marcell101 Zockt Playstation 3

Zitat:
Zitat von agentsands
glee-does-gq-11__oPt.jpg
http://img.perezhilton.com/wp-content/uploads/2010/10/glee-does-gq-11__oPt.jpg

article-1321989-0BAE66D6000005DC-276_468x702.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/10/19/article-1321989-0BAE66D6000005DC-276_468x702.jpg

Mal zur Ansicht für Unentschlossene einige der Darstellerinnen ;)(Dianna Agron und Lea Michele).

Find ich Klasse ! Besoders Diana :D xD
Ein sau geile Serie soll endlich mal Staffel 1 auf deutsch erscheinen
Geschrieben: 25 Jan 2011 19:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dianna, bitte schön :p. Im März können wir sie als Sarah Hart in I am Number Four im Kino sehen, zusammen mit ihrem Verlobten Alex Pettyfer, den sie beim Dreh kennenlernte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Jan 2011 20:00

marcell101

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 21
seit 30.11.2008
display.png
Sony KDL-40S2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
marcell101 Zockt Playstation 3

Zitat:
Zitat von agentsands
Dianna, bitte schön :p. Im März können wir sie als Sarah Hart in I am Number Four im Kino sehen, zusammen mit ihrem Verlobten Alex Pettyfer, den sie beim Dreh kennenlernte.
Das n vergess ich immer xD

Grün gute Nachricht schlecht Rote nachrist

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 196 Gäste online.