Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Sep 2012 23:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

Aber sie denkt nie auch nur 5 Minuten weiter. Immer wie es gerade passt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2012 13:50

gelöscht

4x04 - The Break-Up

Puh die Episode war krass - es war die Traurigste und Beste überhaupt. Unglaublich wie viele Ereignisse man in diese Episode gepackt hat. Naya Rivera mit Taylor Swift's "Mine" war eine der besten Nummern bisher und das Remake von "Teenage Dream" war auch genial. Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut. Das Ende ist voller Emotionen, viel Leidenschaft und perfekte Darstellerleistungen.

@agentsands: du bekommst deinen Fallout :D

Die Szene bestärkt mich wieder in meiner Meinung, dass Rachel nicht "einfach nur egoistisch" ist. Sie bringt die Situation genau auf den Punkt und zeigt für mich, dass sie im Gegensatz zu Finn wirklich erwachsen geworden ist.

Auch wenn die Episode sicher Vieles hinterlässt was traurig ist, bringt es die Story weiter und bestärkt mich in dem Eindruck, dass Glee erwachsen geworden ist. Ich glaube das eröffnet der Serie einen Haufen neuer Möglichkeiten und stellt wieder einen neuen Höhepunkt von Glee dar.
Geschrieben: 06 Okt 2012 14:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 4 Season 4:
Gute Episode. Aber: zu viele Trennungen: 5! Viel zu viel in eine Folge gepackt.

Am Besten waren der Taylor Swift Song von Naya Rivera und natürlich The Scientist von Coldplay. Mit Abstand ein Übersong. Was aber auffällt - man muss zurück zum Glee Club und zu Charakteren wie Schu und Emma, Santana und Finn. Die Nyada Stories laufen und bräuchten zwei bis drei Episoden eigentlich ne Pause, da dort keine Entwicklung stattfinden kann. Meine krasse Idee: Schu macht sein Ding, die Story mit Emma läuft und Finn macht was im Club oder der Schule. Auch Santanas Ziellosigkeit sollte man lösen. Jedenfalls braucht die Serie die Stimmen des Clubs, von Finn und Santana. Back to the roots, wie die Endszene ja auch bildlich und songtextlich sagt. Auch den überaus zu ernst inszenierten Republikanerirrsinn kann man nutzen, man muss diesem Glaubenskrieg (entweder bist du mit oder gegen uns) aber ausgebreitet inszenieren und dessen Botschaften deutlich zeigen, indem der Glee Club wieder das ist, was er mal war. Warum sollte Finn, der schon nicht mehr im Gedächtnis der neuen Schüler ist, obwohl er Landesmeisterfrontmann war, nicht den Club übernehmen, ein Mann werden? Da ist so viel Potential, das ja auch mit der Greaseszene gezeigt wird. Bitte bitte nutzt eure Chancen und schreibt eine vernünftige Story. Die Bausteine habt ihr schon da, jetzt baut das Haus. Schlimm wäre es, wenn man wieder mal nicht erkannt hat, welches Potential jetzt da ist und alles (wie in Season 2 und Teilen von Season 3) mit dem Hintern und einer blöden Folge wieder einreisst, was man sich in diesem Game Changer Fallout aufgebaut hat. Ich will mehr Glee und weniger Greys Anatomy an der Nyada. 8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2012 14:49

gelöscht

Zu viel in einer Folge? Jein.

Ich denke man wollte einen krassen Einschnitt haben um Möglichkeiten zu haben die Story weiter zu führen. Brad Falchuk hat dazu eine gute Bezeichnung geäußert: "shake everything up". Ich finde das hat die Serie gebraucht. Klar ist es traurig die ganzen Beziehungen enden zu sehen aber es heißt ja nicht, dass das ein oder andere Paar nach einer Auszeit nicht gestärkt und neu starten kann. So wirklich entgültig sah für mich keine der Trennungen aus. Ich hoffe wie du, dass die Schreiberlinge das große Potential, das jetzt besteht nicht vergeuden.

Im Teaser zur nächsten Folge nach dem Break kann man sehen, dass wieder mehr McKinley High zu sehen ist. Das Musical Grease wird es geben und Finn scheint wohl der Director zu sein. Auch Naya ist wieder dabei und Quinn scheint, so wie ich es bisher deuten kann, in 4x05 oder 4x06 wieder zu sehen sein. Im Grunde ist das was wir bisher gesehen haben absolut "logisch". Die ersten drei Folgen waren eher der Prolog und die letzte Episode hat erst den Reboot so richtig vollzogen. Ich bin auch gespannt wie der "richtige" Alltag an der NYADA aussehen wird, davon gab es mir persönlich etwas zu wenig.

Ist dir/euch eigentlich auch aufgefallen, dass Lea nun eher wie Lea aussieht und nicht mehr wie Rachel? Etwas mehr Makeup und erwachsenere Outfits die ziemlich sexy sind. Ich finde das gut denn das unterstreicht, dass sie erwachsen(er) geworden ist. In ihren "unschuldiges Schulmädchen" Outfits hätte man ihr das nicht abgenommen - auch wenn die ebenfalls etwas für sich hatten. Etwas Ähnliches sehe ich auch bei Naya (ohne ihre Cheerleader Uniform) und bei Kurt (nicht mehr ganz so Paradiesvogel). Ich finde hier hat man alles richtig gemacht.
Geschrieben: 06 Okt 2012 17:17

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mich stören nicht die Break-ups, sondern die Masse und natürlich werden Finn und Rachel und Schu und Emma am Ende zusammen sein - that's a given. Aber so viele Sachen auf einmal hätten nicht sein müssen. Wenigstens war man mit Jake und Marley konsequent und ließ es nicht gleich im nächsten happy ending enden. Klar, Lea ist Lea. Generell si d die NYC Szenen aber immer von der Realität entfernt- keine Kohle, riesiges Loft und Kleidung, die pro Set an die 3000 Dollar kostet. Aber das ist ok, denn Glee ist nun einmal auch Trendshow. Wäre schön wenn das Schnuckelchen Dianna mal auftaucht, Lea ist nicht mein Typ. ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2012 17:24

gelöscht

Naja...Rachel's Dads haben doch ganz gut Kohle (denk an das Haus) und Burt Hummel seit seiner Politikerkarriere sicher auch. Da ist das Loft eigentlich nicht so unrealistisch.

Aber auf Dianna freue ich mich auch sehr :pray:
Geschrieben: 07 Okt 2012 01:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weiter geht es ja erst am 8. November! FOX, you stupid f****. Dianna ist übrigens in Episode 7 zurück.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Okt 2012 14:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal der Song aus Episode 4 Season 4 schlechthin:
http://www.youtube.com/watch?v=AoccmrRGtus
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Okt 2012 14:37

gelöscht

Ja der Song war der Hammer. Mal wieder ein genialer Song, den ich überhaupt erst durch Glee kennengelernt habe :D
Geschrieben: 15 Okt 2012 16:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Echt? Gut, ich bin großer Coldplay Fan. Vielleicht haste das Video mal gesehen und weißt es gar nicht. Im Video geht alles rückwärts bis zu einem Autounfall, den der Sänger überlebt hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 568 Gäste online.