Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Sep 2012 13:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 4 Episode 1:
Geschafft. Der Spagat zwischen High School und NYC ist toll gelungen. Die Songs waren alle klasse, am Besten waren sicher der "Becher-Song" und Rachel/Marley. Aber wichtiger ist das: alle Darsteller und ihre Geschichten funktionieren sofort. Einige Gleeks sibd zu den eingebildeten Snobs geworden, die mit den neuen Cheerleadern paktieren. Super ist die Story um Marley und Jake, der Anger Management bräuchte - da kommt noch was. Rachels neuer Kumpel passt auch gut. Super ist Kate Hudson. Sie passt wie die Faust aufs Auge als ambivalente Choreografin, die Rachel herausfordert und "antreibt". Schön auch, wie Kurt seinen Weg sucht. Man kann sofort sehen, wohin einige Stories gehen könnten. Dennoch fehlen noch 4 Castmember, aber Will wird seinen Diven schon den Spirit zurückgeben, den sie verloren haben.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Sep 2012 17:55

gelöscht

Ich raste gleich aus...da freue ich mich, dass Amazon.co.uk meine Season 3 BD heute rausgeschickt hat und dann das: shipped with Royal Mail :(
Geschrieben: 15 Sep 2012 20:18

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich raste gleich aus...da freue ich mich, dass Amazon.co.uk meine Season 3 BD heute rausgeschickt hat und dann das: shipped with Royal Mail :(

Willkommen im Club... :(
Geschrieben: 15 Sep 2012 21:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich warte immer noch, dass der Preis auf was verträgliches fällt. 42€ ist zu krass, vor allem, da Season 1 und 2 beim Start um die 30 kosteten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Sep 2012 07:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.212
Clubposts: 29.672
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26971 mal.
Erhielt 31731 Danke für 13951 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab die US BD von Season 3 am Freitag gekriegt und mir am WE am Stück reingezogen.
Die Staffel ist um längen besser als Season 2, merkt man schon von der ersten Folge an. Die Songs passen besser, weniger überflüssige Gaststars, weniger Pseudo Botschaften und mehr auf Story.
Die Songs wurden richtig toll inszeniert, vor allem die Michael Jackson Folge ist hammer. Das Ende selbst ist teilweise etwas schnulzig gehalten finde ich und wenn man schon nen Rückblick auf den Anfang macht, hätte ich mir noch mal nen Don't Stop Believing Auftritt geschwünscht. Aber das Ende an sich kam sehr gut, schöner Schnitt.
Die Folgen machten allesamt tierischen Spaß, ok die weihnachtsfolge war etwas merkwürdig. Aber wirklich eine tolle staffel.
Die neuen Charaktere kommen sehr gut rüber, wobei im O-Ton ist der Ire etwas schwer zu verstehen, man ist sein Akzent heftig :eek:
Das Bild ist auf Hohem Niveau. Details wie einzelne Haare kann man jederzeit sehen. Poren jedoch eher selten, ab und an gibt es minimale Unschärfen. Filmkorn gibt es nicht und die Farben sind super.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Sep 2012 07:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Rory, ja. Als hätte er keine Zähne im Mund. Ich fand die Christmasepidode mit den ganzen Anspielungen zum Schreien komisch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Sep 2012 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26971 mal.

Ok die Anspielungen fand ich lustig, aber da ich mit Weihnachten nichts anfangen kann, war die Folge für mich etwas merkwürdig.
Aber auch cool als von dem einen Typen der Bruder auftaucht (ich bin schlecht in Namen merken) und von Christina Aguilera Fighter gesungen worden ist. Der Song passte perfekt.
Überhaupt merkte man hier deutlicher dass man sich bei den Songs mehr Mühe gegeben hat, damit diese besser zu den Szenen passten.
Oder das Mash Up der Adele Songs kam hammer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Sep 2012 09:31

gelöscht

Ja die letzten beiden Episoden war recht schnulzig aber ich finde das hat gepasst. Ich fand es tierisch emotional, dass

SPOILER! Inhalt einblenden

die Kids und Mr. Schue endlich nach drei Jahren ihr großes Ziel "Nationals" erreicht haben und damit nicht mehr so krasse Außenseiter wurden. Auch die zusätzliche Ehrung für Mr. Schue fand ich toll. Ich hatte bei dieser Episode ein Dauergrinsen weil ich mich richtig mit gefreut habe. Auch die das aufkommende Bewusstsein darüber, dass nach dem Erreichen des Ziels und dem Abschluß einiger Kids "alles vorbei" ist fand ich passend.

Ein besonders toller Abschluß war für mich dann die letzte Szene mit Finn und Rachel am Bahnhof und vor allen Dingen "Roots before branches" im Anschluß - da bin ich fast ausgerastet. Das Lied war für mich neben "It's all coming back to me now" und "Rumour Has It / Someone Like You" das Highlight dieser Season.

Ich fand da die Comments auf Youtube total lustig in denen mal wieder gegen Glee getrollt wurde und die Leute geschrieben haben die Glee Version sei crap und das Original von "Room for two" wäre ja viel besser. Da war es aber aber total still als Jemand darauf hinwies, dass das Ehepaar "Room for two" aus dem Musikproduzenten von Glee (er) und dem Vocal Coach von Glee und Glee Project (sie) besteht. Sprich die haben im Grunde ihr eigenes Cover selbst produziert. Das hat natürlich Comments wie "the glee version is a piece of shit" etwas den Wind aus den Segeln genommen.
Geschrieben: 17 Sep 2012 09:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trolls - Gemeinsam Stark
anzahl.png
Bedankte sich 26971 mal.

Ja auch die Reaktion der anderen Schüler war mal klasse. Bin gespannt wie lange sich das hält, aber das Ende bei den Nationals war irgendwie vorauszusehen, gefreut habe ich mich trotzdem tierisch.

Die Bahnhofsequenz war hammer, zwar auch recht schnulzig gemacht, aber gleichzeitig der emotional in Szene gesetzt. Bin mal gespannt welche Charaktere in Season 4 wieder kommen und welche für nen Gastauftritt wieder kommen.

Krass fand ich die Reaktion von Santanas Großmutter als sie ihr Geständnis abgelegt hat :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Sep 2012 09:33

gelöscht

Momentan läuft es richtig gut für Lea Michele. Zuerst die Meldung, dass sie das neue Gesicht von L'Oreal Paris ist und nun hat sie via Twitter verkündet, dass sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche hat und ein Album in Planung ist. Auf das Album bin ich tierisch gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 81 Benutzer und 515 Gäste online.