Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Glee (FOX)

Gestartet: 21 Okt 2010 22:39 - 516 Antworten

Veröffentlichung:
01.01.2015
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Mai 2012 18:59

gelöscht

3x18 - Choke
Diese Folge wollte mir irgendwie nicht sonderlich gut gefallen. Rachel's NYADA Audition hat mir als Rachel Fan natürlich nicht geschmeckt - aber zumindest hat es wieder etwas mehr Drama reingebracht und ich fand es okay. Nein, aber die Story mit Coach Beaste fand ich voll fürs Klo. So ein Thema passt weder bei Glee rein, noch passt es zu Coach Beaste. Mein Lachanfall bei Britney's "Did you break his hands?" konnte das für mich dann auch nicht mehr retten. Musikalisch fand ich "Shake it out" auch überragend.

3x19 - Prom-a-saurus
Geniale Folge. Ich habe befürchtet, dass die Epsiode vor Kitsch nur so triefen wird - tut sie aber nur ein bisschen. Ich hatte über weite Teile totale Gänsehaut und habe mich sehr für die Charaktäre gefreut. Santana's und Finn's Standpauken für Rachel und Quinn bzw. die Reaktionen darauf fand ich super - die haben total gesessen und die Figuren ziemlich erwachsen wirken lassen. Story und Musik waren 1a!

So langsam rückt das Staffelfinale in zwei Wochen aber immer näher. Ich weiß gar nicht ob ich mich drauf freuen soll oder nicht :confused:

Weiß Jemand ob Season 4 wieder im September startet wie Season 2 und 3? Soweit ich mich erinnern kann gab es seit der Meldung über die Verlängerung noch keinen konkreten Termin, oder?
Geschrieben: 09 Mai 2012 19:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Soll wohl Ende September/Oktober starten.
Chris Colfer, Lea Michele und Cory Monteith sind bestätigt. Dianna Agron geht wohl raus :sad:
Vor kurzem zugesagt haben auch Damian McGinty, Naya Rivera, Mark Salling und Chord Overstreet.

Ich hoffe ja, dass Dianna endlich in Hollywood Fuß fasst - wie wäre es als Elena in Uncharted? - oder, dass sie ins Pay-TV wechselt. Gibt doch ein paar coole Serien, die ne Frau vertragen könnten (SOA, Justified)

Was aber klar ist: die Serie wird sich ändern und könnte ein Mix mit der Idee von Entourage werden, wenn man Lea Michele und Damian McGinty aus den letzten Interviews richtig zitiert. Aber der Showrunner Ryan Murphy hält da dicht.
McGinty meinte in einem Interview außerdem, dass er und Vanessa Lengies (Sugar) eine Story kriegen würden.
Mal sehen was man aus dem Hut zaubert, so oder so wird man von einigen Abschied nehmen müssen. Die Changs, Artie - alle ohne Storyline.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Mai 2012 21:32

gelöscht

Neu finde ich gut. Es sollte nur nicht "zu neu" werden.

Dianna Agron ist momentan eigentlich die Einzige die ich vermissen würde (von den Darstellern, die warscheinlich gehen werden). Ne Hollywood Karriere dürfte bei ihr allerdings schon drin sein. In "I am Number Four" hat sie mir gut gefallen auch wenn der Film ansich nicht so der Kracher war. Sie wäre es meiner Meinung nach aber wert sich beim Schreiben etwas zu verbiegen um sie irgendwie unter zu bringen.
Geschrieben: 10 Mai 2012 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.182
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.
Erhielt 31567 Danke für 13928 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von agentsands
Was aber klar ist: die Serie wird sich ändern und könnte ein Mix mit der Idee von Entourage werden, wenn man Lea Michele und Damian McGinty aus den letzten Interviews richtig zitiert.

Hoffentlich entsteht da nicht zu sehr ein Vergleich mit Entourage, weil an die Fußstapfen kommt Glee wohl kaum ran.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Mai 2012 08:49

gelöscht

In wie fern soll Glee wie Entourage werden? Kenne die Aussagen nicht. Für mich sind die Serien nicht vergleichbar. Meiner Meinung nach hat Glee sowieso ein eigenes neues Genre gebildet - ich nenne das immer Musical-Dramedy.
Geschrieben: 10 Mai 2012 14:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Eine Darstellerin gab via Twitter bekannt dass sie nicht mehr bei Season 4 dabei ist:

http://www.serienjunkies.de/news/glee-hauptdarsteller-verabschiedet-40047.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Mai 2012 15:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie Entourage im Sinne von episodenhaften Erzählen der Karrieren/Lebenswege der Darsteller. Also: Glee in der McKinley, Ausbildung an der NYADA, Rachels unkonventionelle Suche nach Ruhm etc. - mehr Showbusiness als Schule also
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Mai 2012 15:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Eine Darstellerin gab via Twitter bekannt dass sie nicht mehr bei Season 4 dabei ist:

http://www.serienjunkies.de/news/glee-hauptdarsteller-verabschiedet-40047.html

Interessant aber es stört mich nicht sonderlich - war mir nie so sympatisch.

Zitat:
Zitat von agentsands
Wie Entourage im Sinne von episodenhaften Erzählen der Karrieren/Lebenswege der Darsteller. Also: Glee in der McKinley, Ausbildung an der NYADA, Rachels unkonventionelle Suche nach Ruhm etc. - mehr Showbusiness als Schule also

Wäre eigentlich keine schlechte Idee. Also quasi "Spinoffs" in eine Serie gebündelt. Würde die Serie auch abwechslungsreicher gestalten wenn es mehrere Schauplätze gibt. Hat bei Season 4 von The OC ja auch ganz gut geklappt (Summer auf dem College und der Rest in New Port).
Geschrieben: 10 Mai 2012 15:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eben. Und Highlights wären dann die komplett ineinander greifenden Folgen. Und zur Not könnten einige Darsteller immer mal wieder auftauchen - auch ohne feste Rolle.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2012 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26846 mal.

Das Ganze wäre auch sicherlich von Vorteil für die Darsteller, da diese dann nicht so viel am Set benötigt werden und so sich auch für Filmprojekte begeistern können.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 497 Gäste online.