Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher aufhängen?

Gestartet: 21 Okt 2010 17:54 - 38 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2011 12:34

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

http://www.ebay.de/itm/2-x-SCHLAUFEN-HALTERUNG-WANDHALTER-30-MM-STAHL-VERZINKT-ROSTFREI-/260897002575?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item3cbeac544f

Loch kann man ja selber reinbohren.
Geschrieben: 21 Dez 2011 12:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also so schrottige Boxen hat Blitzjunge unter Garnatie nicht, dass man da
solche Müllwinkel anbringt. Auch wenn man das nicht sieht, ein wenig
" Respekt " sollte man schon vor seinem HK haben. Da könnte er gleich ein Loch durchs Gehäuse und Wohnwand bohren, eine Gewindestange durch und von beiden Seiten kontern....Bissl Stil sollte schon sein IMHO

ENCOM
Geschrieben: 21 Dez 2011 13:31

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
Hab jetzt auch im Netz mal rumgesucht und nichts vergleichbares
gefunden. Da Du ja den Nagel durch den LS ballern würdest, schau Dir
mal das hier an. Evtl das mittig auf den LS zimmern, denn die bieten
eine gute Einstellmöglichkeit, so dass der LS auch im Wasser hängt.

http://www.musikhaus-korn.de/de/Stative-Halter/Wandhalter-fuer-Lautsprecher.html

Und bei Teufel, gibts auch welche, sogar für jedes System, incl deinem
http://www.teufel.de/passende-wandhalter.html

Nur n Vorschlag

ENCOM

Würde da natürlich keinen Nagel durchkloppen. ;) :D

Die Teufel-Dinger kenne ich, die sind Mist. Mit den L-Haltern bekommt man die Box nicht gerade ausgerichtet an die Wand, hatte die beim Theater 200. Entweder man schafft es nicht, absolut passend zu bohren oder die Dinger sind vom Biegen nicht zu 100% winklig. Die Ständer sind mir für den Gegenwert ehrlichgesagt zu teuer und den Center kann ich nur aufhängen, von daher fällt das auch flach. Zudem ist nem Kollegen hier im Board ein Gewinde aus der Box gerissen, also ne Dauerlösung scheint das Teufel-Schraubsystem auch nicht zu sein.

Ich werde weitersuchen und mir die Halter ggf. aus Alu oder so fräsen lassen.

Danke für Eure Ratschläge. ;)
Geschrieben: 21 Dez 2011 14:25

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
" Respekt " sollte man schon vor seinem HK haben. Da könnte er gleich ein Loch durchs Gehäuse und Wohnwand bohren, eine Gewindestange durch und von beiden Seiten kontern....Bissl Stil sollte schon sein IMHO

ENCOM

Manchmal schießt du doch ein Wenig übers Ziel hinaus...:D

Die Halter welche "Jodörk" da verlinkt hat sind bis auf das nicht vorhandene Loch an der "Schalufe" doch in etwa das was "blitzjunge" gesucht hat (siehe Bild eine Seite zuvor).,
Da gleich mangelden Respekt dem HK gegenüber zu atestieren, geht imho, etwas zu weit.
Geschrieben: 21 Dez 2011 15:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Manchmal schießt du doch ein Wenig übers Ziel hinaus...:D

Die Halter welche "Jodörk" da verlinkt hat sind bis auf das nicht vorhandene Loch an der "Schalufe" doch in etwa das was "blitzjunge" gesucht hat (siehe Bild eine Seite zuvor).,
Da gleich mangelden Respekt dem HK gegenüber zu atestieren, geht imho, etwas zu weit.

Kannst mich ja bannen :p

ENCOM
Geschrieben: 21 Dez 2011 15:52

Gast

???

Sorry ich bin auch normaler User.:confused:
Geschrieben: 21 Dez 2011 16:01

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM

ENCOM

Die Lautsprecherhersteller benutzen auch nix anderes. Die sind dann halt noch lackiert. mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man die definitiv sauber dran. Die Klemmhalter von Vogel oder so sehen IMHO recht bescheiden aus. Die Lautsprecher stehen damit vor.
Geschrieben: 21 Dez 2011 16:14

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jordrök
Die Lautsprecherhersteller benutzen auch nix anderes. Die sind dann halt noch lackiert. mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man die definitiv sauber dran. Die Klemmhalter von Vogel oder so sehen IMHO recht bescheiden aus. Die Lautsprecher stehen damit vor.

Sorry wenn das so extrem puristisch ankam. Ich persönlich würde mir eben
so nen Müll nicht an die LS basteln. Nichtmal an mein PC Logitechsystem.
Aber du hast den entscheidenden Nachtrag geliefert. Ein wenig handwerk-
liches Geschick und schon sieht es passabel aus.

ENCOM
Geschrieben: 22 Dez 2011 00:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich habe Vogels VLB100 oder so, da schraubt man einen Keil an die LS und hängt diese dann in die Halterung ein, die dann schwenkbar und in der Neigung einstellbar sind.
Total geil, für perfektes ausrichten und damit besten Sound nur zu empfehlen solche Halterungen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 92 Benutzer und 3602 Gäste online.