Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecher aufhängen?

Gestartet: 21 Okt 2010 17:54 - 38 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2011 09:47

Gast

Ich glaube er such die Halter welche hinten an den LS dran sind.
Geschrieben: 20 Dez 2011 09:48

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Ich glaube er such die Halter welche hinten an den LS dran sind.

Genau, die suche ich.
Geschrieben: 20 Dez 2011 10:00

Gast

Versuche mal nach Aufhänger für Bilder/Bilderahmen zu suchen.
Geschrieben: 20 Dez 2011 11:00

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Schraube in die Wand, (nicht gaz rein drehen) und dann an diesem "Loch" oben mittig aufhängen.

Ganz genau, so hängen auch meine Lautsprecher meiner samsung 7.1 Anlage. Da brauch man kein unnötiges SchnickSchnack. Hab allerdings statt Schrauben schrauben mit Haken genommen. Achtung beim anbringen / einführen des Hakens Lautsprecher seitlich kippen und aufhängen.
Geschrieben: 20 Dez 2011 13:55

Gast

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Ganz genau, so hängen auch meine Lautsprecher meiner samsung 7.1 Anlage. Da brauch man kein unnötiges SchnickSchnack. Hab allerdings statt Schrauben schrauben mit Haken genommen. Achtung beim anbringen / einführen des Hakens Lautsprecher seitlich kippen und aufhängen.

Ich habe die Teufel System 5 THX Select Lautsprecher! Diese haben KEINE Aufhängung und daher möchte ich diese gerne nachrüsten. Darum suche ich solche Halter wie an dem neuen System 5 von Teufel verbaut sind.

Ich meine, man kann auch einfach von vorne ne Schraube oder nen Nagel durchballern, aber das halte ich für nicht sehr elegant. :D
Geschrieben: 20 Dez 2011 14:05

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

das blöde bei diesen "aufhängern" ist halt die mangelde justier/ausrichtungsmöglichkeit.
darum hatte ich zu den vogels klemm-schwenk dingern gegriffen. ist aber auch schon wieder passé ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 Dez 2011 14:14

Gast

Wenn ich diese "Aufhänger" mal irgendwo bekommen würde. :(

Justieren kann man insofern noch, dass man, wenn es nicht zu 100% in waage ist, die Schrauben in der Wand noch bisschen was hoch- oder runterkloppt. Ansonsten, stimmt schon, man muss absolut waagerechte liegende Löcher in die Wand bekommen.
Geschrieben: 20 Dez 2011 14:40

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

nicht nur das, ich meinte eher die positionierung zum hörer ausrichten.
ein bißchen nach rechts/links, oben und unten.

die dinger die du brauchst heißen eigentlich schlüsselloch aufhänger und die solltest du in jedem baumarkt finden.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 21 Dez 2011 11:13

Gast

So, gerade alles abgerannt. Nirgens bekommt man solche Teile. Die Dinger scheinen ne echte Marktlücke zu sein...
Geschrieben: 21 Dez 2011 12:00

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Genau, die suche ich.

Hab jetzt auch im Netz mal rumgesucht und nichts vergleichbares
gefunden. Da Du ja den Nagel durch den LS ballern würdest, schau Dir
mal das hier an. Evtl das mittig auf den LS zimmern, denn die bieten
eine gute Einstellmöglichkeit, so dass der LS auch im Wasser hängt.

http://www.musikhaus-korn.de/de/Stative-Halter/Wandhalter-fuer-Lautsprecher.html

Und bei Teufel, gibts auch welche, sogar für jedes System, incl deinem
http://www.teufel.de/passende-wandhalter.html

Nur n Vorschlag

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3600 Gäste online.