Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Canton Movie 150-QX 5.1 Lautsprecher-System

Gestartet: 19 Okt 2010 11:26 - 24 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2010 15:20

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Umgekehrt...

Wenn ich dich mal zum Probehören in den MM schicken würde, für ein System, was evtl. 75 € mehr kosten würde (online Preise... leider.. aber evtl. hat man ja Glück in dem ortsnahen MM/Saturn), als das jetzt bei Amazon, und dir einen WOW Effekt vermitteln könnte... (den alten Sub könnte man ja noch etwas behalten)... wäre das nicht auch nett?

Ich mein, dass man schon darauf hinweisen kann, dass es für ähnliches Geld auch andere hübsche Töchter gibt ;).

Dazu muss man allerdings auch die Vorraussetzungen kennen, da haste schon recht.
Geschrieben: 02 Nov 2010 15:30

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Für 75 Euro noch besseren Ton wäre natürlich beispielsweise auch nicht verkehrt. Wobei es ja ein Problem bei der Sache mit dem Probehören bei Saturn und co. gibt: Im Laden hört es sich immer ganz anders an wie zu Hause.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Nov 2010 15:40

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Leider auch wieder wahr ;) und dazu noch an dem mir leider gänzlich unbekannten VSX-919 :D

Deshalb die Frage nach den Voraussetzungen...

Aber in dem Preisbereich ist halt meist "will haben und zwar jetzt" angesagt... leider.

Freund von mir hat nen nettes kleines LS Setup, was ich jetzt auch im Kopf habe... 2 3-Wege Standlautsprecher, 1 Center, 2 2-Wege Rear + den passenden Sub dazu und es klingt bei ihm ansprechend für den Preis. Mehr kostet meist einiges mehr... womit wir wieder bei der Frage nach dem "mehr und was ist das" sind :o.

Klar, wenn er keine Standis stellen kann... wäre er auch mit 4 x diesen Rear besser aufgestellt, aber die brauchen Luft (Bassreflex) im Gegensatz zu den kleinen Satelliten aus dem Canton Set.
Geschrieben: 02 Nov 2010 16:25

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Jaja, hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Ich war ja mit meinem Mann beim örtlichen MM wegen einer ganz anderen Sache, und da hatten wir ein Set mit AVR und BD Player von Pioneer und Boxen und Sub von Canton gesehen, was auch noch im Angebot war. Wir haben lange überlegt im Laden, ob das was für uns wäre weil es ja wirklich sehr günstige Sachen waren. Dann haben wir uns gedacht kaufen wir´s erst, und wenn wir damit nicht zufrieden sind geben wir es eben zurück. Man kann ja nur wirklich bei sich selbst zu Hause vernünftig testen. Zu hause haben wir festgestellt, daß das System sich schon sehr viel besser anhörte als das alte schon bevor wir es richtig eingestellt haben. :D Also behalten wir es. Nun sind wir froh, weil jetzt wollen sie im MM 200 Euro mehr dafür haben, weil es jetzt nicht mehr im Angebot ist.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Nov 2010 18:26

blurayman

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bondorf
kommentar.png
Forenposts: 37
Clubposts: 3
seit 09.02.2010
display.png
Samsung UE-40D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de präsentiert blaue Technik zu Weihnachten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
blurayman hat sich nen neuen Pioneer AVR gegönnt!

@Logan:

schau dir mal meinen "ersten" Blogeintrag an, da gehts genau über dieses Soundsystem.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/blurayman/7038-erfahrungen-mit-canton-movie-150qx

Je nachdem was du jetzt gewohnt bist kann ich es dir nur empfehlen. Bin von nem Logitech Z-2300 auf das Canton Set umgestiegen und bin echt beeindruckt. Und das immernoch nach jedem einschalten;)

Falls erwünscht schreibe ich gerne noch mehr übermeine Erfahrungen hier im Thread....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Canton Boxen

Es sind 74 Benutzer und 425 Gäste online.