Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neues 55-65 Zoll Gerät, nur welches!

Gestartet: 18 Okt 2010 21:02 - 4 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2010 21:02

abo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.10.2010

Guten Abend zusammen,

bin neu hier und habe ien paar Fragen, bevor ich mir ein neues TV zulege.

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema "neuer Flachbildfernseher".
Eigentlich wollte ich mir einen LCD/LED mindestens 60 Zoll zulegen. Bisher habe ich einen ca.3 Jahren alten Philips 50 Zoll HD Ready mit Ambilight Typ 50PF9631 Plasma.
Philips hat irgendwie nicht mehr das richtige für mich. Der 58 Zoll 21:9 gefällt mir nicht.
In meine engere Auswahl sind jetzt der Panasonic TX-P65VT20E und ein Sharp LC-60LE925E.
Den Panasonic konnte ich mir bei Saturn in Köln ansehen. Hat mir sehr gut gefallen. Dabei habe ich mir einige LCD angesehen und kam irgendwie nicht mit dem Bild klar. Hat mir auf jedenfall nicht gefallen, so dass ich jetzt wieder eher bei einem Plasma angelangt bin.
Den Sharp konnte ich mir leider noch nirgends ansehen.

Frage an Euch. Lohnt es sich noch einen Panasonic Plasma zu kaufen?Kommt bald ein ganz neues Gerät? Seit wann gibt es ihn?Sind die Bilder zuhause genauso zu erreichen wie die Testgeräte im Laden? ....oder sind diese besonders eingestellt?
Mein jetztiger Plasma hat nach z.B 10 Minuten Teletext alles eingebrannt(geht zwar nach wenigen Minuten wieder weg) stört mich aber. Habe mir sagen lassen: "Plasmaproblem". Hat das der Panasonic auch noch?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sharp? Weiß jemand wo ich mir den im Raum Köln ansehen kann?

Gibt es mit irgend einem Fernseher größere Probleme, bekannte????

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße André
Geschrieben: 20 Okt 2010 22:40

Dietrich

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nabend André,

bleib auf jeden Fall bei Plasma!

Sharp mögen zwar die besten LCD Panels bauen, die auf dem OEM Markt verfügbar sind, jedoch kann das allgemein unnatürliche Bild nicht mit PDPs mithalten. Bei den meisten Händlern wird man oft durch die starke Beleuchtung hinsichtlich Schwarzwert getäuscht. Bei Wohnraumbedingungen und erst recht bei Dunkelheit zeigt sich die Stärke eines Plasmas. Technisch bedingte Schwächen wie Clouding (besonders bei LED Backligt), Input-Lag usw. wirst Du nicht erleben und bei den aktuellen Generationen besteht keine Einbrenngefahr mehr. Wenn sich bei einem Austellergerät des Händlers etwas eingebrannt hat, liegt es an diesen Endlosschleifen mit Senderlogo, was bei privatem Gebrauch nie der Fall sein wird.

Die neuen Panas werden übrigens erst im März vorgestellt, Du kannst also bedenkenlos zugreifen. Nur nicht kurz vor Weihnachten, da steigen die Preise wieder ein wenig. ;)

Gruß Dima
Geschrieben: 20 Okt 2010 23:25

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dietrich
... und bei den aktuellen Generationen besteht keine Einbrenngefahr mehr. ...

Das ist so nicht richtig. Die Einbrenngefahr besteht gerade bei der aktuellen VT20 Generation wieder, da das neue Phosphor zwar schneller, aber dafür auch aggressiver ist. Mit der nötigen Vorsicht, gerade in den ersten 500 Betriebsstunden, wird man allerdings bis auf gelegentliches kurzes Nachleuchten keine Probleme haben. Vorsicht ist jedoch immer geboten.

In der Panasonic-section wird die Angelegenheit ausführlich diskutiert, dort gibt es auch Leute die betroffen sind.

Davon mal abgesehen, wählst du mit dem VT20 einen TV, der momentan das absolut beste Bild in der Kategorie aller momentan kommerziell erhältlichen Flachbild-TVs liefert, sowohl in 2D als auch in 3D.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 22 Okt 2010 10:06

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sharp sind doch die mit der "Gelbsucht", oder? ;)

Nun, ich habe mich nach langem, langem, langem Hin-und-Her für den TX-P65VT20 entschieden, und dies noch keine Sekunde bereut (steht - nachdem die 50-Zoll-Version ein 2 1/2-monatiges Gastspiel bei mir gegeben hatte - seit Anfang August bei mir und hat bereits gut 500 Stunden)!

Aber ja: Man muss aufpassen, bei den Geräten. Mehr als Nachleuchten konnte ich persönlich glücklicherweise aber noch nicht feststellen. In den Läden sind aber oft diverse Dinge eingebrannt (weil ein Menü den ganzen Tag ohne Unterbruch lief, weil ein Sender wochenlang lief, usw.)...im privaten Bereich passiert das viel weniger häufig, ist aber offenbar möglich.
Geschrieben: 28 Okt 2010 18:13

abo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 18.10.2010

So, vielen lieben Dank für die Antworten und die Tips. Habe gestern Morgen um 8,30h den Panasonic Plasma TX-P65 VT20E bekommen inkl. dem Panasonic Blue-Ray 300 BD. Ich komme aus dem Genießen gar nicht mehr raus.
Habe gestern auch noch das Fanta4 Konzert auf Sky 3D genossen und muss jetzt mal meine Augen schonen!

Sensationell, das Beste was ich bisher an TV "gesehen" habe!:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Habe mir alle Geräte vor Kauf angesehen und es gab zwar den ein oder anderen, der vom Style etwas spektakulärer ist, aber qualitativ vom Bild gab es für mich keine alternative!

Ich habe irgend wo gelesen, ein anderer bereut keinen Cent dafür bezahlt zu haben.

"Ich auch nicht"!:):):):):)

Beste Grüße

André

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 682 Gäste online.