Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welchen Stereo-Vollverstärker

Gestartet: 18 Okt 2010 18:27 - 39 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2010 16:33

Capone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.08.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png

Hi,
stand letztens auch vor einer ähnlichen "Entscheidung"... Selbst nutze ich ähnliche LS wie du, genauer gesagt die Heco Celan XT 701. Bei mir wurde es letztendlich ein Jungson JA 88D, den ich gebraucht für lau bekommen habe. Deutsche bezugsquelle wäre hierfür Belves....
Und der Klang...

Der hat mich einfach aus den Socken gehaun: noch niemals konnte ich so eine Bühne sehen, spüren wie mit diesem Gerät. Wenn du China HIFI, was wirklich etwas taugt, offern gegenüber stehst und du die Möglichkeit des probehören hast kann ich es die nue empfehlen. Such mal nach Jungson, Dussun, Shanling.. da wirst du sehr viel postives hören. Leider sind die Geräte nicht mehr ganz so günstig wir vor 4 Jahren, damals hat man den JA88D für um die 300 Euro bekommen, das waren noch zeiten...

Gruß
Geschrieben: 11 Nov 2010 22:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ein neuer interessanter Spieler: http://www.audioanalogue.com/

So ein Puccini Settanta Rev. 2.0 liegt in der Klasse.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 Nov 2010 07:24

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Danke sehr Markus.

Mal sehen, wie ich morgen den Tag eingeteilt bekomme. Vor habe ich schon mir mal das eine oder andere anzusehen ;), aber es kann was wichtigeres dazwischen kommen.
Geschrieben: 13 Nov 2010 17:45

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

So.. ich war heute für den ersten unverbindlichen Termin zur Findung bei HiFi Gogler.

Ich habe mich heute erstmal vorgenommen ohne Probehören mir das Geschäft und den Umgang mit dem Kunden anzusehen. Das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Der Verkäufer kam am mich zu und fragte nach den Wünschen und nach meinen Lautsprechern, die ich zuhause habe. Erster Nachteil: Obwohl im Programm lt. Preislisten-pdf kannte er meine Aleva 500 von Heco nicht.

Allerdings hat er sich danach erkundigt, was für eine "Preisklasse" es wäre und was für ein Lautsprechertypus.

Er hat mir zunächst zwei alte "Marantz-Schätzchen" als Gebrauchtgeräte gezeigt. (an meiner Kleidung konnte er es nicht einschätzen, welche Preisrange ich wollte, darauf habe ich extra auch etwas geachtet).

Die beiden wären bestimmt eine Überlegung wert, allerdings viel zu groß.

Danach wurde mir Creek und Vincent kurz gezeigt. Als ich allerdings mal die Katze aus dem Sack lies und gemeint habe: Preisrahmen 1.500 +/- hat er hier sofort abgebrochen und mir allerwärmstens den Naim Nait XS empfohlen und von dem Creek Destiny abgeraten, als ich den Problembereich meiner Hecos ins Spiel brachte. Diese werden im Hochtonbereich bei höheren Lautstärken bei z.B. Blechbläsern etwas unruhig (das ist kein Nachteil für diese Lautsprecher, da dieses Problem nur bei zwei meiner CDs auftritt und bei normaler Lautstärke nicht auffällt).

Vorteil der Nait XS sei, dass man diese mit Hilfe des separat erhältlichen Netzteils auf die Klangqualität des Supernaits ausbauen kann. Da ich für meine vorhandenen Geräte keinen D/A Wandler brauche, klingt das für mich ersteinmal nicht schlecht.

Wir haben dann noch über Hybridvollverstärker vs. Transistorenverstärker vs. Röhrenverstärker gesprochen. Und über Lautsprecherkabel, die man dort auch einmal ausleihen kann.

Wie gesagt... ersteinmal ohne Probehören, das werde ich wohl in zwei Wochen machen und zwar mit den beiden problematischen CDs + mehreren nicht problematischen.

I'll keep you updated ;).
Geschrieben: 14 Nov 2010 01:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Musst du auch Aleva so nuscheln ;)
Danke für deinen Bericht!!
Geschrieben: 14 Nov 2010 01:39

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Naja... bei all diesen netten LS um mich rum, war es mir schon fast peinlich auf nen Mainstreamanbieter hinzuweisen :D

Obwohl... Ich weiss zwar nicht was los ist, aber es gibt immer weniger Hecos in diesen "Runaway" Märkten... Der Saturn in Freiburg hatte nicht eine Heco.

Hmmm..
Geschrieben: 14 Nov 2010 01:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist ein anderer Kreislauf: Der Fachhandel unterstreicht "ungewollt" schon noch die Qualität von Produkten. (Teilweise)

Andererseits ist es so das man sich als Vertrieb schon anders aufstellen MUSS wenn man den Fachhandel hat als wenn man die Runaways hat. Im Regelfalle. Ausnahmen augenommen ;)
Geschrieben: 14 Nov 2010 01:57

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

War das ein indirektes Kompliment für "duweißtschonwen" ?

Ich sag mal so... wenn ich meine Alevas im Märchenmarkt verglichen hätt, wäre ich bei was anderem gelandet.

Ich durfte die 400er 2,5er (13er Chassis) an ner Denon 2000 Kombo mit meinen CDs hören. Freistehend und mit nem schweren Teppich im Raum.. sitzend in schöner Entfernung.

Diese kleinen Mistdinger haben so manche großen Boxen an die Wand gespielt und ich als "Neuling" hab mich dann ungehört für die 500er entschieden (17er), denn wenn die 400er schon so gut klingen, kann ich bei den 500er nicht viel falsch machen.

ps. zum Probehören nehme ich mal die RX-6 am Naim. Denke die beiden tun sich nicht so viel.

Die PL 300 würde mich wohl zu sehr frustrieren gegen meine jetzigen ;).
Geschrieben: 14 Nov 2010 02:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nö...Kompliment war jetzt nicht versteckt...aber ich kann dir gerne Komplimente machen,wenn du darauf so stehst ;)
Geschrieben: 14 Nov 2010 02:10

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Machste ja schon :o

edit: Ich dachte eher an Heco. Die scheinen sich anders zu positionieren und den Massenmarkt der anderen Audiovox Marke zu überlassen ;)

Spricht auch dafür, dass Magnat keine 700er und 900er mehr hat (Aleva/Celan Konkurrenz)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 55 Benutzer und 389 Gäste online.