Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Suche BluRay Laufwerk/DVD Brenner für HTPC

Gestartet: 16 Okt 2010 22:22 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2010 22:22

Gast

Hi @All, ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich mir gerade einen HTPC zusammen gebaut habe. Mir fehlt noch ein gutes BluRay Laufwerk welches BluRay lesen kann, und gleichzeitig aber DVDs brennen kann. (BluRay Laufwerk/DVD Brenner). Vllt könnt ihr mir ein gutes empfehlen, das nicht zu teuer (nicht mehr als 65€ inkl Versand) und am besten so leise wie möglich ist.

Hier mal mein System:

Silverstone SST-GD01B-R Grandia Desktop Black
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
CPU Lüfter Alpine 11 Pro Rev.2
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
Windows 7 Ultimate x86 32Bit
Geschrieben: 16 Okt 2010 22:46

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Herzlich Willkommen bei uns!
Ich würde dir von LG das CH10LS20 empfehlen. Das Laufwerk hab ich zwar nicht selber, hab dafür aber von LG den Blu-ray Brenner BH10LS30. Kann mich nicht beschweren läuft sehr leise bzw. für mich unhörbar, weil der Rest von meinem PC System mehr krach macht. ^^
Das Laufwerk findest du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a505170.html
Shop ist frei wählbar, würde aber bei hardwareversand.de bestellen. Hab da gute Erfahrungen gesammelt. ;)
Geschrieben: 16 Okt 2010 22:53

Gast

Zitat:
Zitat von computer11
Kann mich nicht beschweren läuft sehr leise bzw. für mich unhörbar, weil der Rest von meinem PC System mehr krach macht. ^^

Was hast du denn so in deinem System? Also mein System ist auf Silent ausgelegt, bis jetzt ist mein System für mich unhörbar^^ deshalb sollte das Laufwerk auch sehr leise, nach möglichkeit sogar unhörbar sein, auch wenn ich weiss das es unhörbar wohl nicht gibt^^ Vllt hat jemand hier im Forum ja ein paar erfahrungen mit BluRayLufwerk/DVD Brenner. Würde mich freuen wenn noch mehr hier aus dem Forum antworten würden.
Geschrieben: 16 Okt 2010 22:58

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Mein System siehst du hier: http://www.sysprofile.de/id55923

Ich bin jetzt mal mit meinem Ohr ans Laufwerk dran, das macht ein sehr leises surren. :)
Geschrieben: 16 Okt 2010 23:07

Gast

Hört sich sehr gut an, aber dein System scheint mir nicht auf Silent ausgelegt zu sein^^ Nach der Konfig zu urteilen ist es ein Gamer Sys oder? Bei mir ist es ja ein HTPC, deshalb warte ich trotzdem mal auf weitere Erfahrungen von leuten die auch Silent HTPCs im einsatz haben. ;) Da soll es doch schon riesen unterschiede in der Geräuschkulisse geben, bei dir laufen ja auch noch deine anderen Lüfter mit. Mich würde interessieren wie es sich anhört wenn man wirklich ein Sillent System hat und nur mal hört, wie sich dann das Laufwerk als einzige Geräuschkulisse verhält.
Geschrieben: 17 Okt 2010 16:49

Gast

Kann mir den sonst keiner was empfehlen?
Geschrieben: 17 Okt 2010 22:36

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Hi,

ich kann dier nur wärmstens das LG CH08LS10 empfehlen ;)

http://geizhals.at/deutschland/a439724.html

Liegt aber leider 3€ überm Budget...

Vielleicht kann dich mein Blockeintrag ja überzeugen^^

https://bluray-disc.de/blulife/blog/wayne-mardle/5167-review-bluray-laufwerk-lg-ch08ls10-retail
Geschrieben: 18 Okt 2010 20:55

Gast

Hat sonst noch jemand gute Reviews zu Solchen Laufwerken? Gibt es denn hier im Forum niemanden mit einem Silent HTPC? Wie gesagt, mich würde interessieren wie es sich anhört wenn man wirklich ein Silent System hat und nur mal hört, wie sich dann das Laufwerk als einzige Geräuschkulisse verhält. Hat denn niemand hierzu Infos? Es können sich ruhig ein paar mehr leute zu Wort melden, bin für jeden Vorschlag offen.
Geschrieben: 18 Okt 2010 22:13

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Du wirst kein anderes gutes Blu-Ray Combolaufwerk in dem Preissegment finden! Es gibt noch ein Laufwerk von Samsung das aber leider nicht wirklich leise ist und auch noch Abspiel bzw. Brennprobleme mit einigen Rohlingen hat.

Investier die 3€ mehr, du wirst es nicht bereuen!
Geschrieben: 18 Okt 2010 23:32

Gast

Das mit den 3€ mehr ist kein Problem, ich weiss das jeder Geräusche anders wahr nimmt, aber wenn ih mehr Reviews hätte, könnte ich besser abwägen welches ich nun selber nehmen würde. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 47 Benutzer und 1246 Gäste online.