Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

"UPC Mediabox Standard" Audio Verkabelung

Gestartet: 16 Okt 2010 20:43 - 24 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2010 14:11

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Guck mal in den Settings nach. Eventuell kannst du da doch was umstellen bzgl Coax bzw Dolby Digital statt Stereo oder sowas in der Richtung. Jetzt wo du es sagst bilde ich mir ein, dass es da eine Option gibt zum Umschalten. *am Kopf kratz*

Aber ich gebe dir recht. UPC bindet einen an seine Geräte, die taugen aber allesamt nicht viel. Es ist teilweise echt grauenhaft. Die Modems inkl Router sind auch absolut unbrauchbar. :rolleyes:

Ja da kann ich dir Recht geben, die Geräte sind alle großteils Mist. Ich bin froh, dass mein drittes Modem endlich (kaum) noch Mätzchen macht.

Digital Radio und on demand gehen aber endlich wieder. Hab gerade bei UPC angerufen und ein Reset auf die Werkseinstellungen hat genügt. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.... :confused:

Wegen den Audiooptionen... Hab da nichts in den Einstellungen gefunden, aber ich schätze, das ist einfach eine falsche Anzeige der Mediabox, die 5.1 zu Auswahl gibt obwohl nur DD 2.0 verfügbar ist. Naja, besser als analoges Stereo. Und mein Neo:6 lässt den Ton schon ganz ordenltich klingen. ;) Werde am Abend testen, ob zumindest bei Filmen ein 5.1 Signal ankommt.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:13

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chuzpe
die ausstrahlung der meisten inhalte (z.b. auch am orf) erfolgt gar nicht in DD 5.1 - man kann das zwar über die upc-box auswählen, tatsächlich kommt aber nur 2.0-signal, weil der/die sender das nur in dem tonformat ausstrahlen.

müsstest du mal probieren, wenn ein film nachweislich mit 5.1 gesendet wird. in den tv-programmen steht das meist dabei, bzw. wirds auch oft am anfang des films kurz eingeblendet, wenn 5.1 kommt.

Aaah, besten Dank chuzpe, das bestätigt meine Vermutung.... :thumb:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich probier das am Abend mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo eine Option bzgl dem Coax gibt - kann aber auch eine Täuschung meinerseits sein. Falls ich nicht vergesse, guck ich heute abend bei mir auch mal nach. Vielleicht entdecke ich ja was :)

Zitat:
Digital Radio und on demand gehen aber endlich wieder. Hab gerade bei UPC angerufen und ein Reset auf die Werkseinstellungen hat genügt. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.... :confused:

Immerhin ist die Hotline sehr freundlich - die Leute in den geschäften hingegen sind teilweise doch sehr angepisst, wenn man mit einem Problem in den Laden kommt. :(

Edit

Zitat:
die ausstrahlung der meisten inhalte (z.b. auch am orf) erfolgt gar nicht in DD 5.1 - man kann das zwar über die upc-box auswählen, tatsächlich kommt aber nur 2.0-signal, weil der/die sender das nur in dem tonformat ausstrahlen.

müsstest du mal probieren, wenn ein film nachweislich mit 5.1 gesendet wird. in den tv-programmen steht das meist dabei, bzw. wirds auch oft am anfang des films kurz eingeblendet, wenn 5.1 kommt.

Jep, so kanns auch sein. Probiers mal während der Formel 1. Die wird vom ORF in 5.1 ausgestrahlt.
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:17

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich probier das am Abend mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo eine Option bzgl dem Coax gibt - kann aber auch eine Täuschung meinerseits sein. Falls ich nicht vergesse, guck ich heute abend bei mir auch mal nach. Vielleicht entdecke ich ja was :)

Jep, so kanns auch sein. Probiers mal während der Formel 1. Die wird vom ORF in 5.1 ausgestrahlt.

Zum ersten Punkt: Das wär mal sehr nett, danke!

Zum zweiten: Formel 1 in 5.1??? Ich glaub ich bin im siebten Himmel. Das muss ja mal wirklich ein Mittendrin-Gefühl sein....
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wird eventuell nur hochgerechnetes 5.1 sein. Allerdings hört sich die Formel 1 am RTL deutlich anders an als am ORF.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 42 Benutzer und 181 Gäste online.