Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

"UPC Mediabox Standard" Audio Verkabelung

Gestartet: 16 Okt 2010 20:43 - 24 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2010 17:54

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
jo

aber kannst ja dann heute schonmal das Gerät vernünftig nutzen :)

Schon geschehen... :D
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 17 Okt 2010 18:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na sei froh, dass du nicht die HDR Box hast mit Festplatte. Die verbraucht im Standby 25 Watt! Außerdem wird das Ding schweine heiß - da kannst du kein anderes Gerät draufstellen.

Habs sofort wieder umgetauscht :eek:
Geschrieben: 18 Okt 2010 00:41

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na sei froh, dass du nicht die HDR Box hast mit Festplatte. Die verbraucht im Standby 25 Watt! Außerdem wird das Ding schweine heiß - da kannst du kein anderes Gerät draufstellen.

Habs sofort wieder umgetauscht :eek:

Hab ich nicht, allerdings wollte ich demnächst anfragen, ob ich die Standard HD Box bekomme (ohne Festplatte). Ich habe gehört, dass UPC die kostenfrei an Bestandskunden abgibt, da die jetzt im Standardpaket mit drin ist.... Oder so....
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 10:52

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Hab ich nicht, allerdings wollte ich demnächst anfragen, ob ich die Standard HD Box bekomme (ohne Festplatte). Ich habe gehört, dass UPC die kostenfrei an Bestandskunden abgibt, da die jetzt im Standardpaket mit drin ist.... Oder so....

Hab mal nachgefragt, ob das stimmt. Leider nicht, ist nur ein Gerücht gewesen. Was solls, ich schaue so gut wie nie TV, der Fernseher ist bei mir zu 90 % nur fürs Heimkino da....
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 11:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also die Standard HD Box bringt dir leider sowieso nichts, da das Ding kein HDMI hat und somit auch keine HD Programme empfangen kann.

Es gibt ja die normale 0815 Box

UPC_MediaBox_big.jpg

Dann gibts die DVR Box, die HD nicht kann, aber dafür aufnehmen

UPC_MediaBoxDVR_big.jpg

UND die HD Box

UPC-MediaBox_big.jpg

Es gibt aber noch eine zweite HD Box in schwarz gehalten, und die wird wiegesagt verdammt warm und verbraucht extrem viel im Standby.

Am Besten ist einfach die erste Box. Die ist zwar etwas lahm, aber was willst du machen. Die UPC Karten kann man leider mit keinem anderen Receiver matchen. :(
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:20

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ Patrick_Star

Ich dachte eigentlich auch, dass es nur diese drei Boxen gibt. Aber schau mal hier zum aktuellen Herbstangebot:

http://www.upc.at/produktpakete/fit/?camp=sem-Caff&size=fithd_bottom&site=hp

Da ist beim normalen "FIT Digital TV" HD dabei und Fußnote 1 sagt folgendes:

1) MediaBox HD im Paket inkludiert. Aufpreis € 7,90 monatlich für HD DVR und € 2,00 monatlich für HD+ Programme.

Das klingt danach, als ob es noch eine HD Box ohne Festplätte gibt. Alles sehr seltsam...
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:27

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Komisch - widerspricht sich total mit der Produktübersicht von Chello => http://www.upc.at/ueber_upc/presse/bildarchiv/unternehmen_produkte/

Wobei man aber sagen muss, dass die bei UPC teilweise selber nicht wissen, was sie haben und was es gibt. V.a. gibts kaum ein Gerät, mit welchem es keine Probleme gibt.

Beispielsweise habe ich das Top Fit + Fibre Power Ultra 100 Mbit - und es gibt nur ein einziges Modem, welches einwandfrei funktioniert und sich nicht aufhängt oder aufgrund der hohen Bandbreite zusammenbricht, und dass ist das Cisco Modem, welches ich Gott sei Dank nach nochmaliger Reklamation bekommen habe.

Man muss da leider extrem aufpassen. Daher war ich nach der HD Box auch echt verärgert, dass die auch im Standby derart heiß wird, dass man kaum draufgreifen kann.
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:43

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Komisch - widerspricht sich total mit der Produktübersicht von Chello => http://www.upc.at/ueber_upc/presse/bildarchiv/unternehmen_produkte/

Wobei man aber sagen muss, dass die bei UPC teilweise selber nicht wissen, was sie haben und was es gibt. V.a. gibts kaum ein Gerät, mit welchem es keine Probleme gibt.

Beispielsweise habe ich das Top Fit + Fibre Power Ultra 100 Mbit - und es gibt nur ein einziges Modem, welches einwandfrei funktioniert und sich nicht aufhängt oder aufgrund der hohen Bandbreite zusammenbricht, und dass ist das Cisco Modem, welches ich Gott sei Dank nach nochmaliger Reklamation bekommen habe.

Man muss da leider extrem aufpassen. Daher war ich nach der HD Box auch echt verärgert, dass die auch im Standby derart heiß wird, dass man kaum draufgreifen kann.

Es kann auch sein, dass die zu dem Angebot einfach die HD DVR Box dazugeben, aber die DVR Möglichkeit softwareseitig abstellen. Ist ja durchaus möglich mit digitalen Inhalten. Werde den Gedanken aber mal ad acta legen, wenn du sagst, dass die Box so heiß wird. Und der Standby-Stromverbrauch ist ja mal ein Witz.

Mit der Standard Box hab ich aber auch so meine Probleme. Habe mittlerweile die Dritte! Die hängt sich zwar nicht mehr auf, dafür funktioniert On Demand nicht (komme nicht mal in das On demand Menü rein) und digitales Radio funktioniert auch nicht (die Option ist seit Monaten aus meinem Menü verschwunden). Da ich diese Dienste aber sowieso kaum genutzt habe, stört mich das nicht weiter.

Eine Frage noch, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Meine Box hängt mittlerweile mit dem Coaxkabel am AVR. Schaue gerade Malcolm mittendrin auf Pro Sieben, habe auf "Deutsch DD 5.1" umgestellt, mein Onkyo zeigt mir aber nur ein eingehendes Dolby Digital 2.0 Signal an. Ist das einfach nur eine falsche Anzeige in der UPC Box oder ist bei mir der Wurm drin?
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 21 Okt 2010 13:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Eine Frage noch, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Meine Box hängt mittlerweile mit dem Coaxkabel am AVR. Schaue gerade Malcolm mittendrin auf Pro Sieben, habe auf "Deutsch DD 5.1" umgestellt, mein Onkyo zeigt mir aber nur ein eingehendes Dolby Digital 2.0 Signal an. Ist das einfach nur eine falsche Anzeige in der UPC Box oder ist bei mir der Wurm drin?

Guck mal in den Settings nach. Eventuell kannst du da doch was umstellen bzgl Coax bzw Dolby Digital statt Stereo oder sowas in der Richtung. Jetzt wo du es sagst bilde ich mir ein, dass es da eine Option gibt zum Umschalten. *am Kopf kratz*

Aber ich gebe dir recht. UPC bindet einen an seine Geräte, die taugen aber allesamt nicht viel. Es ist teilweise echt grauenhaft. Die Modems inkl Router sind auch absolut unbrauchbar. :rolleyes:
Geschrieben: 21 Okt 2010 14:05

chuzpe

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 37
seit 05.01.2010
display.png
Philips 50PFL7956K
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von shmenkman
Schaue gerade Malcolm mittendrin auf Pro Sieben, habe auf "Deutsch DD 5.1" umgestellt, mein Onkyo zeigt mir aber nur ein eingehendes Dolby Digital 2.0 Signal an. Ist das einfach nur eine falsche Anzeige in der UPC Box oder ist bei mir der Wurm drin?
die ausstrahlung der meisten inhalte (z.b. auch am orf) erfolgt gar nicht in DD 5.1 - man kann das zwar über die upc-box auswählen, tatsächlich kommt aber nur 2.0-signal, weil der/die sender das nur in dem tonformat ausstrahlen.

müsstest du mal probieren, wenn ein film nachweislich mit 5.1 gesendet wird. in den tv-programmen steht das meist dabei, bzw. wirds auch oft am anfang des films kurz eingeblendet, wenn 5.1 kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 31 Benutzer und 170 Gäste online.