Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

*NEU* Liste von Blu-ray's mit Wendecover

Gestartet: 16 Okt 2010 11:39 - 780 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Veröffentlichung:
05.08.2010
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2011 08:37

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ganze ist so unlogisch wie nur was:

Im stationären Handel müssen die Verkäufer das Alter des Käufers verifizieren können. Da ist es doch wurschtegal, wo der Flatschen ist. Glaube kaum, dass vor dieser Reform reihenweise nicht 18-jährige die ganzen "nicht jugendfreien" Filme eingekauft haben.

Im Versandhandel ist der Flatschen 2xwurscht, da er oft gar nicht mit abgebildet ist. Und die Auflage, sich das Alter des Käufers irgendwie bescheinigen zu lassen besteht ja ohnehin. Also was soll der Mist ???

Geschrieben: 09 Juni 2011 12:10

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Das ganze ist so unlogisch wie nur was:

Im stationären Handel müssen die Verkäufer das Alter des Käufers verifizieren können. Da ist es doch wurschtegal, wo der Flatschen ist. Glaube kaum, dass vor dieser Reform reihenweise nicht 18-jährige die ganzen "nicht jugendfreien" Filme eingekauft haben.

Im Versandhandel ist der Flatschen 2xwurscht, da er oft gar nicht mit abgebildet ist. Und die Auflage, sich das Alter des Käufers irgendwie bescheinigen zu lassen besteht ja ohnehin. Also was soll der Mist ???
Die Verkäufer leben ja vom Verkauf und wissen ganz genau, wem sie etwas verkaufen. Nur ist doch eine Regierung an sich schon unredlich, die Filme wegen zuviel Gewalt unansehnlich und mit riesigen Flatschen unästhetisch macht, aber zur selben Zeit einen Krieg mit unzähligen Toten in Asien führt. So lernen Amokläufer doch erst, wie man Probleme mit Gewalt löst und sie bekommen es in den Nachrichten täglich ohne FSK mehrmals erzählt. Aber ein Flatschen ist besonders dumm.
Auf guten Konzert DVD steht nun riesig eine FSK 0, eine Null. Erwarten die da kriminelle Embryos und Föten, die nach der DVD zu Amokläufern werden, bevor sie laufen gelernt haben?
u010.gif
Geschrieben: 09 Juni 2011 12:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Cheops
Die Verkäufer leben ja vom Verkauf und wissen ganz genau, wem sie etwas verkaufen. Nur ist doch eine Regierung an sich schon unredlich, die Filme wegen zuviel Gewalt unansehnlich und mit riesigen Flatschen unästhetisch macht, aber zur selben Zeit einen Krieg mit unzähligen Toten in Asien führt. So lernen Amokläufer doch erst, wie man Probleme mit Gewalt löst und sie bekommen es in den Nachrichten täglich ohne FSK mehrmals erzählt. Aber ein Flatschen ist besonders dumm.
Auf guten Konzert DVD steht nun riesig eine FSK 0, eine Null. Erwarten die da kriminelle Embryos und Föten, die nach der DVD zu Amokläufern werden, bevor sie laufen gelernt haben?
u010.gif

Kampfembryos muss man von Anfang an stoppen!:D

In den Nachrichten wird wahrscheinlich früher oder später auch ein Flatschen vor Ausstrahlung der jeweiligen Sendung folgen.

Aber Nachrichten sind ja nicht so schlimm, wo über Krieg, Vergewaltigungen, Mord, Babys in Kühltruhen, Bahnhofsschlägereien (wo in letzter Zeit mindestens einer nicht mehr aufsteht), Anschläge und was es noch alles schönes gibt berichtet wird.:eek:

Nicht zu vergessen, wenn es mal wieder eine Sendung gibt, in der berichtet wird, wie sich der jeweilige Amoklauf zugetragen hat (mit Tipps, dass man auch mal in den Waffenschrank seines Vaters schauen soll).:eek:

Aber die neuen Kennzeichen werden es stoppen, da bin ich mir sicher!:rolleyes:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Juni 2011 12:48

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Kampfembryos muss man von Anfang an stoppen!:D

In den Nachrichten wird wahrscheinlich früher oder später auch ein Flatschen vor Ausstrahlung der jeweiligen Sendung folgen.

Aber Nachrichten sind ja nicht so schlimm, wo über Krieg, Vergewaltigungen, Mord, Babys in Kühltruhen, Bahnhofsschlägereien (wo in letzter Zeit mindestens einer nicht mehr aufsteht), Anschläge und was es noch alles schönes gibt berichtet wird.:eek:

Nicht zu vergessen, wenn es mal wieder eine Sendung gibt, in der berichtet wird, wie sich der jeweilige Amoklauf zugetragen hat (mit Tipps, dass man auch mal in den Waffenschrank seines Vaters schauen soll).:eek:

Aber die neuen Kennzeichen werden es stoppen, da bin ich mir sicher!:rolleyes:
Das ginge einfacher ohne Fernseher im Kinderzimmer und keiner am Wickeltisch und dennoch ist die Idee mit den FSK Flatschen an Dummheit nicht zu überbieten, denn weder können Säuglinge die lesen, noch gehen sie DVD kaufen und könnten Veräufer dabei überfordern!
a010.gif
Geschrieben: 09 Juni 2011 13:15

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Cheops
Das ginge einfacher ohne Fernseher im Kinderzimmer und keiner am Wickeltisch und dennoch ist die Idee mit den FSK Flatschen an Dummheit nicht zu überbieten, denn weder können Säuglinge die lesen, noch gehen sie DVD kaufen und könnten Veräufer dabei überfordern!
a010.gif

Ich finde die Flatschen auch ziemlich bescheuert, und ändern tun sie rein gar nichts!

FSK 0 meint aber, dass der jeweilige Film für Kinder im Alter zwischen 0 (ok, lol) und 6 Jahren geeignet ist.;)

Die meisten Zeichentrickfilme und auch Animationsstreifen sind auch für Kinder geeignet, die das 6te Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Ob sie der jeweiligen Handlung (oder auch irgendwelchen onlinern) nun folgen können in dem Alter, sei mal dahingestellt.

Aber so lauten nun mal die Altersfreigaben: FSK 0,6,12,16,18

Ich habe es inzwischen aufgegeben, mir nur noch Filme mit Wendecover zu kaufen, da es einfach zu viele gute Filme gibt, auf die ich nicht verzichten möchte.

Blöd bleibt das Ganze aber trotzdem!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 09 Juni 2011 13:44

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich finde die Flatschen auch ziemlich bescheuert, und ändern tun sie rein gar nichts!

FSK 0 meint aber, dass der jeweilige Film für Kinder im Alter zwischen 0 (ok, lol) und 6 Jahren geeignet ist.;)

Die meisten Zeichentrickfilme und auch Animationsstreifen sind auch für Kinder geeignet, die das 6te Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Ob sie der jeweiligen Handlung (oder auch irgendwelchen onlinern) nun folgen können in dem Alter, sei mal dahingestellt.

Aber so lauten nun mal die Altersfreigaben: FSK 0,6,12,16,18

Ich habe es inzwischen aufgegeben, mir nur noch Filme mit Wendecover zu kaufen, da es einfach zu viele gute Filme gibt, auf die ich nicht verzichten möchte.

Blöd bleibt das Ganze aber trotzdem!
Das Gesetz ist ganz einfach dumm und so in Europa einmalig, denn ich hab auch noch nie von militanten Fünfjährigen gehört, die ihre Familie oder den halben Kindergarten abknallen, weil sie den falschen Film gesehen haben. Ich habe auch eine Menge neuer Filme ohne WC, aber dabei sind schon mehre Drucker draufgegangen und es ist ganz einfach schwachsinnig von einer Regierung, die Einführung einer neuen Technik wie die Blu ray eine ist, mit einer miesen Optik der Cover zu torpedieren.
wos_armee_104.gif
Geschrieben: 09 Juni 2011 14:01

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Mir kam gerade noch ein anderer Gedanke: Wenn diese Flatschen mit den FSK Gewalt verhindern, warum schickt die Regierung dann die Bundeswehr nach Afghanistan und nicht mal 10 000 FSK 90 Flatschen?
Geschrieben: 09 Juni 2011 14:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Cheops
Das Gesetz ist ganz einfach dumm und so in Europa einmalig, denn ich hab auch noch nie von militanten Fünfjährigen gehört, die ihre Familie oder den halben Kindergarten abknallen, weil sie den falschen Film gesehen haben. Ich habe auch eine Menge neuer Filme ohne WC, aber dabei sind schon mehre Drucker draufgegangen und es ist ganz einfach schwachsinnig von einer Regierung, die Einführung einer neuen Technik wie die Blu ray eine ist, mit einer miesen Optik der Cover zu torpedieren.
wos_armee_104.gif

Das hat ja nichts mit der Kennzeichnungspflicht ansich zu tun.
Es gibt nun mal Filme, die sind für Kinder unter 18,16,12 oder 6 Jahren nicht geeignet.
Die Kennzeichnungspflicht gibt es doch schon sehr lange Zeit.
Über die Größe der Flatschen brauchen wir uns nicht unterhalten, die sind inakzeptabel.
Und dann gibt es halt noch Filme, die sich Kinder anschauen können, die das 6te Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Ansich sollte diese Grenze von den Eltern festgelegt werden können (weil die es ansich am besten wissen müssten).
Manche Eltern interessiert aber noch nicht einmal, was ihre Sprösslinge überhaupt die ganze Zeit so unternehmen.
Für viele Eltern ist diese Kennzeichnungspflicht allerdings eine Hilfe bzw. Hilfestellung (zumindest für die Eltern, die sich überhaupt für das Leben ihrer Kinder interessieren).
Wenn der Sprössling plötzlich mit einem Trauma vor dir sitzt, machst du dir wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als dich über die Größe eines Flatschens aufzuregen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 09 Juni 2011 14:38

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das hat ja nichts mit der Kennzeichnungspflicht ansich zu tun.
Es gibt nun mal Filme, die sind für Kinder unter 18,16,12 oder 6 Jahren nicht geeignet.
Die Kennzeichnungspflicht gibt es doch schon sehr lange Zeit.
Über die Größe der Flatschen brauchen wir uns nicht unterhalten, die sind inakzeptabel.
Und dann gibt es halt noch Filme, die sich Kinder anschauen können, die das 6te Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Ansich sollte diese Grenze von den Eltern festgelegt werden können (weil die es ansich am besten wissen müssten).
Manche Eltern interessiert aber noch nicht einmal, was ihre Sprösslinge überhaupt die ganze Zeit so unternehmen.
Für viele Eltern ist diese Kennzeichnungspflicht allerdings eine Hilfe bzw. Hilfestellung (zumindest für die Eltern, die sich überhaupt für das Leben ihrer Kinder interessieren).
Wenn der Sprössling plötzlich mit einem Trauma vor dir sitzt, machst du dir wahrscheinlich ganz andere Sorgen, als dich über die Größe eines Flatschens aufzuregen.
Meine Stieftochter hat letztens den Wirtschaftsingenieur sehr gut gemacht und ist auch ohne FSK eine patente junge Frau geworden. Aber sieh dir bitte mal die Märchenbücher an, da wird vergiftet, gemordet und sogar kleine Mädchen von pädophilen Wölfen gefressen. Alles ohne FSK und andere optische Einschränkungen. Ganz gerne wird das auch verfilmt und bekommt dann eine riesige FSK 0!
Geschrieben: 09 Juni 2011 15:35

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cheops
...und sogar kleine Mädchen von pädophilen Wölfen gefressen.

Welches Märchen soll das denn sein?

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht. Wir verzichtenbei unserm Nachwuchs erstmal auf die Grimms, da die einfach zu grausam sind, für das Alter. Und alles ohne Flatschen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1284 Gäste online.