Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] In Verhandlungen eingreifen...

Gestartet: 15 Okt 2010 23:45 - 42 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Okt 2010 01:26

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Ich finde mich damit ab, dass ich Pech gehabt habe. Was ich aber nicht stehen lassen kann sind folgende Sachen:

Da ging es auch darum, das er nicht genug Geld hat die Figur sofort zu bezahlen, und wollte eigentlich ne Anzahlung machen, und den rest nächsten Monat.
Ich wollte/brauche eigentlich selber Geld, aber da er MCCler ist, und der erste, hab ich geschrieben, das das ansich so gemacht werden könnte, aber wie gesagt.. letzter Status war, es liegt an mir, ob ich darauf eingehe.

Natürlich liegt es an dir, ich kann dir schlecht vorschreiben,ob du damit einverstanden bist,war aber wie bereits geschrieben schon sehr optimistisch das alles so klappt.

Allgemein möchte ich noch sagen das ich es schon arschig finde hier PRIVATE NACHRICHTEN so öffentlich bekannt zugeben
.

Ich habe alles sehr oberflächlich gehalten und absolut keine Namen genannt. Warum du Figuren verkaufen willst/musst, hab ich nicht erwähnt das hast du selber gepostet.

Ich habe dir, als auch hier, geschrieben das ich es irgendwo nachvollziehen kann, dass ändert jedoch nichts an meiner Enttäuschung über die ich hier gesprochen habe.

Auch solltest du vielleicht mal meinen Eröffnungspost lesen, da nehm ich dich sogar in Schutz und beschwere mich lediglich über den Preiserhöher.
Gruß Stefan

Geschrieben: 16 Okt 2010 01:55

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja nun meine Meinung zum Ganzen schon geäussert...
Aber 2 Sachen dazu:

1. Ist euch Euer eigener Frieden nicht mehr wert als 180€ auf eurem Soll-/Haben-Konto?

2. Punkto private Nachrichten öffentlich bekannt geben: Kann ich nicht bestätigen, die Meisten hier wussten sofort, um was es ging.

Und ansonsten: Read This Again Please!
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 11:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Unabhängig von der hier stattfindenden persönlichen Auseinandersetzung halte ich folgende Etiquette beim Handel im Forum für angebracht:

1. Der Verkauf sollte ab Erhalt der ersten Nachricht eines (potentiellen) Interessenten innerhalb einer gewissen Frist stattfinden, z.B. 7 Tage.

2. Wenn sich innerhalb der 7 Tage ein weiterer Interessent mit einem höheren Angebot meldet, sollte dem ersten Interessenten dies mitgeteilt werden.

3. Der erste Interessent hat nun die Möglichkeit, seinerseits das Angebot zu erhöhen oder aus dem Handel auszusteigen.

4. Wenn die 7 Tage um sind, wird die Ware an den Höchstbietenden verkauft.

Damit ist Fairness sowohl für diejenigen garantiert, die aus verschiedenen Gründen nicht sofort auf ein interessantes Angebot aufmerksam geworden sind, als auch für diejenigen, die bereit sind, mehr für die angebotene Ware zu zahlen. So kann sich nachher keiner beschweren.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 16 Okt 2010 11:59

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von phantom_x
Unabhängig von der hier stattfindenden persönlichen Auseinandersetzung halte ich folgende Etiquette beim Handel im Forum für angebracht:

1. Der Verkauf sollte ab Erhalt der ersten Nachricht eines (potentiellen) Interessenten innerhalb einer gewissen Frist stattfinden, z.B. 7 Tage.

2. Wenn sich innerhalb der 7 Tage ein weiterer Interessent mit einem höheren Angebot meldet, sollte dem ersten Interessenten dies mitgeteilt werden.

3. Der erste Interessent hat nun die Möglichkeit, seinerseits das Angebot zu erhöhen oder aus dem Handel auszusteigen.

4. Wenn die 7 Tage um sind, wird die Ware an den Höchstbietenden verkauft.

Damit ist Fairness sowohl für diejenigen garantiert, die aus verschiedenen Gründen nicht sofort auf ein interessantes Angebot aufmerksam geworden sind, als auch für diejenigen, die bereit sind, mehr für die angebotene Ware zu zahlen. So kann sich nachher keiner beschweren.

Willkommen bei Ebay ?:eek:
Ich lese das Ganze ja seit gestern Abend still mit, aber das von Dir angebotene Prinzip, stellt alles auf den Kopf.
Afaik hat der MCC die Sonderstellung, mit den Fig
uren, weil es so leichter ist, anhand des Profils, festzustellen, ob es sich um ein Mitglied eueres Clubs handelt.

DIe Verkäufe sollen ja aus gutem Grund mit einem "Festpreis" ausgechrieben werden.
Das Verkäufer, nach unten hin, mit sich reden lassen ist ja okay, aber auf manipulierbare Bieterschlachten würde ich verzichten.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Okt 2010 12:39

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Argument verstehe ich, doch sieht es in der Realität nun mal so aus, dass bei zwei Interessenten derjenige mit dem höheren Angebot die Ware bekommt. Habe ich auch schon erlebt.

Muss ja deshalb nicht in Bieterschlachten enden. Deiner Ansicht nach besteht "Fairness" allein darin, dass derjenige, der als erster schreibt, die Ware bekommt. Aber warum soll Fairness nicht auch darin bestehen, dass zwei Parteien die gleiche Möglichkeit eingeräumt wird, auf einen Artikel, der sie interessiert, ein Angebot abzugeben?

Es soll ja auch Leute geben, die arbeiten müssen oder aus anderen Gründen nicht sofort auf Angebote im Forum reagieren können.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 16 Okt 2010 12:41

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja aber im Prinzip läuft alles im Propbereich auf "Wer zuerst kommt, malt zuerst hinaus".

Sei es hier, Sideshow oder sonst wo...

Ich denke wird hier der große eBay-Klon-Basar aufgemacht, ist der Verkaufsthread schneller dicht,
als hier alle gucken können. Da der Ärger so vorprogrammiert ist.
Geschrieben: 16 Okt 2010 12:45

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich finde,wenn es einen FESTPREIS gibt,sollte dieser auch eingehalten werden.alles andere macht keinen sinn.und dann gibts auch keinen stress...nur meine 2 pfennig...;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 16 Okt 2010 13:00

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn ihr das so seht, dann ist das auch ok! Ich sage ja nicht, dass meine Vorschläge oben das absolute non plus ultra sind. Es ist halt eine Alternative zum "wer zuerst kommt..."-Prinzip.

Sollte die Regel des ersten Gebots gelten, dann dürfen aber auch keine Preise auf VB mehr genannt werden! Da kann ja z.B. jemand mit einem deutlich niedrigeren Angebot kommen und einen Tag später jemand, der die Ware zum Vollpreis nimmt.

Vielleicht kann man eher sagen, dass die VK, wenn sie einmal zugestimmt haben, keinen Rückzieher machen dürfen. Das wäre allerdings nur in dem Fall nachzuweisen, wenn ein Interessent schwarz auf weiß die Zusage hätte und dann doch mitgeteilt bekommt, dass ein anderer mehr geboten hat.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 16 Okt 2010 13:08

Gast

also ich handhabe es so, dass wenn sich jemand auf meine Angebote meldet und mir zusagt das er sie nimmt, dann poste ich "verkauft an XY" oder "reserviert für xy"; so
wissen die anderen, dass ich keine weiteren Anfragen mehr brauche und das klappt bisher echt gut. :)...nur meine 2 Pfennich
Geschrieben: 16 Okt 2010 13:59

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das auch wie viele von euch, wenn hier etwas zum Verkauf steht dann nur mit Festpreis. Vielleicht noch den Umständen entsprechend mit Verhandlungsbasis, wenn der Preis etwas hoch der das Sammlerstück jetzt nicht so extrem gefragt ist. Auktionen möchte ich hier jetzt auch nicht sehen, dafür haben ebay. Wenn also jemand etwas mit maximaler Gewinnbringung verkaufen will so er es doch gleich bei ebay rein stellen.
Denn ich sehe das so wenn ich hier im Club etwas verkaufe, dann sind das Verkäufe unter Bekannten. Da würde ich dann schon einen fairen Preis machen der sich nur an Mitglieder richtet. Hier jetzt mit Mondpreisen zu Handeln finde ich nicht schön. Hier im Club sollte man meiner Meinung nach miteinander "arbeiten" und nicht gegeneinander.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 26 Benutzer und 287 Gäste online.