Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] In Verhandlungen eingreifen...

Gestartet: 15 Okt 2010 23:45 - 42 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:32

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von neo0879
Ich bedanke mich erstmal für die "Anteilnahme",wollte aber niemanden an den Pranger stellen. Wollte mir selbst nur etwas Luft verschaffen. Shit Happens. Nachvollziehen kann ich es von beiden Seiten nicht. Muss der Ehrlichkeitshalber aber noch zugeben, dass ich erstmal einen Teil anzahlen wollte und den Rest im November. Der Dritte mit dem höheren Gebot wollte/will wohl sofort bezahlen. Der Verkäufer bat mich um Verständnis, da er selber das Geld dringend braucht. Da muss ich ja ehrlich sein. Andererseits sind es noch 14 Tage bis November...

Aber eine Schlacht wollte ich jetzt nicht los lösen.

sorry für das OT:
von welchem Preis reden wir hier, wenn da von Anzahlungen/Teilzahlungen gesprochen wird:eek:, muss ja dann fast schon mehr als 1000€ wert sein oder??
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:34

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Nein, geht um 180,-. Wollte mit der Anzahlung lediglich bezwecken, dass der VK sich drauf verlassen kann, dass ich die Figur auch wirklich nehme und den Rest noch bezahle. Ne kleine Versicherung quasi.
Gruß Stefan

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:34

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Das sehe ich ja genauso.
/sign

Zitat:
Zitat von neo0879
... Shit Happens ... da er selber das Geld dringend braucht...
Ja manchmal... aber wie dringend ist dringend? Ich meine, wer so etwas verkauft kann nicht davon ausgehen, dass es gleich morgen oder übermorgen klappen wird - es könnte auch Monate dauern ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:43

Gast

Naja, vielleicht überlegt der Verkäufer sich das ja nochmal und nimmt den Erstinteressenten wahr. Wünschenswert wäre es, verständlich sicher von Seiten aller Beteiligten auch.

Wir wollen doch ne faire Gemeinde hier bleiben und nicht gerade da Unfug machen, wo die Obrichkeit doch eh nen Auge drauf wirft.

In diesem Sinne, ...keep Collecting...
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:44

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

So.. jetzt ist aber mal Schluss hier!

Also es ist genau so:

1.möchte ich mich mal dazu äußern.

Letzter Stand mit neo war seine Mail, wo stand, das es nun an mir liegt ob ich auf seinen Deal eingehe, oder nicht..

Da ging es auch darum, das er nicht genug Geld hat die Figur sofort zu bezahlen, und wollte eigentlich ne Anzahlung machen, und den rest nächsten Monat.
Ich wollte/brauche eigentlich selber Geld, aber da er MCCler ist, und der erste, hab ich geschrieben, das das ansich so gemacht werden könnte, aber wie gesagt.. letzter Status war, es liegt an mir, ob ich darauf eingehe.

2.hat der andere das Angebot gemacht, bevor ich geschrieben habe, das er schon weg ist.. WEIL WIE DAS OBEN SCHON STEHT, es noch nicht 100% sicher war, aber ich gebe zu, das ich es eigentlich heut abend noch vor hatte.

Wenn mir jetzt jemand einen Vorwurf machen will, weil ich lieber das bessere Angebot annehme, weil ich es dann schnell abgewickelt habe (und nicht teilweise noch auf den großteil des Geldes, Wochen warten muss) und mehr dafür kriege, dann bitte, aber viele können sowas sicher nachvollziehen.

Allgemein möchte ich noch sagen das ich es schon arschig finde hier PRIVATE NACHRICHTEN so öffentlich bekannt zugeben.
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, das lässt die sache doch gleich in einem ganz anderen licht erscheinen!
unter DIESEM gesichtspunkt kannst du dem VK keinen vorwurf machen
sorry, aber wenn man sich schon von so einem sammlerstück trennen muss, hat das ja auch i.d.r. einen grund,..und der grund hängt wahrscheinlich mit dem erlös des verkaufs zusammen?!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:53

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Du hast ja schonmal den Grund erkannt. :D Nee, ich finde es eine Frechheit vom Verkäufer. Er erfüllt nichtmal die Verkaufs-Richtlinien und dann noch ne lockere PN-Auktion. Alle Achtung! ;)

Naja, es liegt an der Forenleitung Grenzen zu ziehen. Verkaufstechnisch gesehen für Club-Member, die es mitbekommen haben, war es sicher die letzte Aktion von ihm.
Naja so ganz ernst darf man meine Aussage jetzt nicht nehmen. Ich kenne ja die Gegebenheiten nicht 100%ig, und ich war in diesem Zeitraum gar nicht online. War jetzt etwas sarkastisch der Post von mir.;)
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:56

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

mal ganz ehrlich, ich hab mir was gekauft (und hab auch sonst gerade genug kosten), und wusste das ich dafür ein paar Sachen verkaufen muss/sollte, und ging davon aus, das ich den Teil den ich brauche um mein Konto zu decken, (damit ich nach der KK abrechnung anfang nächsten Monat nicht im Minus bin) dadurch wieder reinbekomme. (Sprich 1-2 Figuren bis ende Monat verkauft zu haben).

Geht aber eigentlich ja auch niemand was an, warum ich was verkaufe..
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:59

Gast

@alex-gt84:Naja, letzendlich schreibst Du, dass es ok war, da er im MCC war. Aber dann kam nen höheres Gebot und Du wolltest doch lieber nicht warten. Da ist dann von 80-100% Zusage und so die Rede...

Muss jeder selber wissen, mir erschliesst sich Deine Vorgehensweise nicht so ganz und wirft lediglich auf unsere interne Verkaufsbörse nen dunklen Schatten.
Geschrieben: 16 Okt 2010 01:13

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von neo0879
Ich bedanke mich erstmal für die "Anteilnahme",wollte aber niemanden an den Pranger stellen. Wollte mir selbst nur etwas Luft verschaffen. Shit Happens. Nachvollziehen kann ich es von beiden Seiten nicht. Muss der Ehrlichkeitshalber aber noch zugeben, dass ich erstmal einen Teil anzahlen wollte und den Rest im November. Der Dritte mit dem höheren Gebot wollte/will wohl sofort bezahlen. Der Verkäufer bat mich um Verständnis, da er selber das Geld dringend braucht. Da muss ich ja ehrlich sein. Andererseits sind es noch 14 Tage bis November...

Aber eine Schlacht wollte ich jetzt nicht los lösen.

Zitat:
Zitat von alex-gt84
mal ganz ehrlich, ich hab mir was gekauft (und hab auch sonst gerade genug kosten), und wusste das ich dafür ein paar Sachen verkaufen muss/sollte, und ging davon aus, das ich den Teil den ich brauche um mein Konto zu decken, (damit ich nach der KK abrechnung anfang nächsten Monat nicht im Minus bin) dadurch wieder reinbekomme. (Sprich 1-2 Figuren bis ende Monat verkauft zu haben).

Geht aber eigentlich ja auch niemand was an, warum ich was verkaufe..
Also ich persönlich finde es jetzt, egal wie die Dinge nun stehen, gut dass beide Parteien sich so ehrlich zu dem Thema äussern!

Ich denke, keiner von uns "Aussenstehenden" kennt alle Details, um das irgendwie abschliessend zu beurteilen, das können wohl nur die beiden Parteien selbst.
Aber immerhin kann festgestellt werden, dass beide Seiten sich gewisse Fehler eingestehen, und am Ende eine Unsicherheit bestand, die dazu führte, dass es nicht zum abschliessenden Kauf kam.

Ist das nun schade oder einfach gut so?
Meine Meinung: Weder noch, eher ein mahnendes Beispiel, wie man es nicht machen soll, und es braucht immer zwei (oder mehrere) dazu.

@All: Zieht bitte eure Lehren daraus und macht es in Zukunft besser...

und... keep collecting ;)
46735_movieprops_cust01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 33 Benutzer und 294 Gäste online.