Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] In Verhandlungen eingreifen...

Gestartet: 15 Okt 2010 23:45 - 42 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Okt 2010 23:45

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Hallo zusammen,
muss nun doch noch einen Kommentar zu meiner Enttäuschung schreiben.
Eines unserer Mitglieder hat angedeutet das er demnächst wohl eine Figur verkauft. Da ich diese schön länger gesucht hatte, habe ich mich natürlich sofort gemeldet und erstmal nicht weiter drüber nach gedacht. Dann kam der Tag als der Verkauf tatsächlich anstand. Direkt wieder gemeldet und Kontakt aufgenommen. Der Verkäufer war sehr fair und der Reihe nach auf Meldung der jeweiligen potenziellen Käufer gewartet. Wie das Glück es endlich mal wollte war ich sogar der Erste auf dieser Fairness-Liste. Ein paar Kleinbigkeiten standen noch im Weg, aber eigentlich hatte mich der mailverkehr schon in freudige Erwartung versetzt, endlich ein Ende der Suche...
Doch dann kam die Nachricht das ein anderer Interessent den Preis mal eben von sich aus um knapp 60,-€ erhöht hat. Das der Verkäufer da ins Überlegen kommt und mir dann auch abgesagt hat ist klar und selbst für mich verständlich.

Enttäuscht bin ich hauptsächlich von dem "Eindringling".. Wir sind doch hier nicht bei ebay und nehmen uns gegenseitig die gesuchten Figuren weg. Der Verkäufer gibt einen Preis vor, Käufer stimmt zu und dann mischt sich wer ein. Ich weiss, wenn man mehr Geld kriegen kann, wäre man blöd dort nicht zuzuschlagen. Aber wenn der Verkäufer sich selbst vornimmt fair zubleiben und kriegt dann so ein Angebot um die Ohren gehauen,wer soll da noch Nein sagen. Ich finde es einfach nur sch.... von dem Dritten.

Sorry, musste mal gesagt werden....
Gruß Stefan

Geschrieben: 15 Okt 2010 23:49

Gast

Ich sag mal so, wenn Du eine Zeichen setzten willst nenne den Namen. Ganz einfach.

Habe die Tage auch ne Büste verkauft und da waren, nachdem ich sie im MP eingestellt hatte, einige dran interessiert. Dennoch verkauft man sie dann dem, dem man sie versprochen hat. Sehe ich so, denke aber, dass das schon so sein sollte.

Tut mir Leid für Dich.
Geschrieben: 15 Okt 2010 23:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, willkommen im leben
du solltest aber nicht auch den "eindringling" sauer sein, sondern -wenn überhaupt- auf den verkäufer!
das wir alle nicht viel zu verschenken haben ist klar, aber in so einem fall verhält man sich anders!
entweder ich biete etwas zum verkauf an, dann schreibe ich einen preis dabei, und der, der als erster "OK" sagt, bekommt den zuschlag
oder ich will soviel wie möglich dafür rausschlagen, dann stell ich das teil bei einem auktionsanbieter ein!
stell dir doch mal folgenden fall vor:
ich habe einen artikel, auf den du seit MONATEN richtig "gallig" bist, und ich möchte den gern verkaufen.
du schreibst mich an, und ich sage dir, das ich das teil eigentlich schon für die summe x verkauft ist.
dann kommt von dir die aussage, das DU aber bereit wärest, mir auch 50 oder 60€ mehr zu zahlen
wie verhalte ICH mich nun fair?
klar, ich könnte das angebot ablehnen, und mich jedesmal schwarz ärgern, wenn ich selber mehr als neupreis für einen artikel zahlen muss
oder ich schreibe den eigentlichen käufer an, und schildere ihm den fall, in der hoffnung (?) das er noch ein paar euro mehr locker macht
...albern, klar, sowas macht niemand!
oder ich mach nägel mit köpfen, und nehm das bessere angebot an ...wer ist nun der, der angeprangert gehört?
wie auch immer, in so einem fall vorschnell ein urteil zu fällen finde ich unangebracht
du hättest ja auch von vornherein mehr bieten können :)
wie auch immer... nimm´s dir nicht so zu herzen, du findest schon noch so ein dingen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:06

Gast

Ich sehe es jetzt mal so, ob es letztendlich so war, können nur die Beteiligten bestätigen.

Das Teil stand bei uns im MCC in der Verkaufe-Rubrik. Es war direkt abzusehen, dass es definitiv mehrere Interessenten gab. Dennoch ist m.E. der am Zug, der als erstes das Kauf-Angebot macht. ES STAND EIN PREIS DORT ANGESCHLAGEN. Aber es ging auch dort im Fred heisser hinterher, da ganz offensichtlich mehrere interessiert waren.

Fazit: Ich für meinen Teil weiss, wer beteiligt war (wie jeder gewissenhafte Leser). M.E. sollte so jemand von der grosszügigen Handhabe des Betreibers bzgl. Verkäufe direkt im Forum ausgeschlossen werden. Ganz einfach. So geht es nicht!
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:14

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Soll also bedeuten wer als nächstes einen HT Blade in seiner Sammlung präsentiert, bekommt was auf die Mützesmilie_b_079.gif
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:16

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In so einem Fall - Verkauf von Clubmitglied an Clubmitglied - kann ich deine Enttäuschung sehr gut verstehen, Stefan!

Beim Ebay-Thread, wo es ja auch darum ging, dass man sich nicht gegenseitig überbietet und dadurch den Preis künstlich in die Höhe schraubt, wissen wohl mittlerweile die Meisten, dass das Wunschdenken ist, denn es ist eine öffentliche Auktion, jeder kann mitlesen und mitbieten wie er will.

Hier handelte es sich ja aber um einen Verkauf von/an Clubmitglied, also den Wunsch, etwas zu verkaufen, BEVOR man es zur Auktion freigibt - und genau dann finde ich die von dir angesprochene Fairness mehr als angebracht, der erste der die Figur zum angebotenen Preis kaufen will, kriegt sie auch. Egal ob dann hinterher andere kommen und um jeden Preis mehr bieten, denn ES IST KEINE AUKTION hier!

Fazit: Hier wurde seitens des Verkäufers der, nennen wir es mal Ehrenkodex, des Clubs verletzt.

Man mag auch dies Wunschdenken nennen, und es bringt dir die Figur auch nicht zurück - aber ich denke schon, dass man untereinander ein wenig Fairness für ein gutes Miteinander aufbringen soll.

[EDIT] Vor Allem oder eben gerade auch, wie weiter oben schon angesprochen wurde, es sich hier um Goodwill des Betreibers handelt - Nutzt es ruhig aus... [/EDIT]
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:20

Gast

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Soll also bedeuten wer als nächstes einen HT Blade in seiner Sammlung präsentiert, bekommt was auf die Mützesmilie_b_079.gif

Du hast ja schonmal den Grund erkannt. :D Nee, ich finde es eine Frechheit vom Verkäufer. Er erfüllt nichtmal die Verkaufs-Richtlinien und dann noch ne lockere PN-Auktion. Alle Achtung! ;)

Naja, es liegt an der Forenleitung Grenzen zu ziehen. Verkaufstechnisch gesehen für Club-Member, die es mitbekommen haben, war es sicher die letzte Aktion von ihm.
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das ein preis angegebn wurde, wusste ich nicht!
trotzdem ist der vorwurf in erster linie an den verkäufer zu richten!
denn wenn ich sehe, das ein artikel zu verkaufen ist, den VK anschreibe, und höre, das das dingen schon verkauft ist, und ich aus frust sage "auch mist....ich hätte auch 50/60€ mehr gezahlt!" und daraufhin den zuschlag bekomme...dann ist nicht der käufer, sondern der verkäufer anzuprangern
sorry, meine meinung!
(gut das ich keine props sammel und somit gar nicht in verdacht kommen kann ;) )
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Okt 2010 00:25

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Okt 2010 00:28

neo0879

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 865
Clubposts: 898
seit 25.10.2008
display.png
LG 60PZ250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Pro Markt: „Harry Potter (1-6) Collector's Album Edition“ für 45 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 712 Danke für 416 Beiträge
neo0879 ist im Fotowahn... :-)

Ich bedanke mich erstmal für die "Anteilnahme",wollte aber niemanden an den Pranger stellen. Wollte mir selbst nur etwas Luft verschaffen. Shit Happens. Nachvollziehen kann ich es von beiden Seiten nicht. Muss der Ehrlichkeitshalber aber noch zugeben, dass ich erstmal einen Teil anzahlen wollte und den Rest im November. Der Dritte mit dem höheren Gebot wollte/will wohl sofort bezahlen. Der Verkäufer bat mich um Verständnis, da er selber das Geld dringend braucht. Da muss ich ja ehrlich sein. Andererseits sind es noch 14 Tage bis November...

Aber eine Schlacht wollte ich jetzt nicht los lösen.
Gruß Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 27 Benutzer und 292 Gäste online.