Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Alien Anthology

Gestartet: 15 Okt 2010 18:30 - 80 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2010 20:17

Hippiekiller

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 16.05.2009
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA 16
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich kann es kaum mehr erwarten bis der Postmann zweimal klingelt.
Wird wirklich Zeit dass die Box kommt!
Geschrieben: 17 Okt 2010 20:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Klasse Review. Mit den bezeichneten "Mängeln" kann ich soweit leben freue mich auf mein Egg.
test.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2010 10:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In jedem Fall bietet die Edition einen deutlichen Mehrwert gegenüber den DVDs. Schön zu sehen, dass das Bild eigentlich durchgehend gut - sehr gut ist, von dem 4. Teil abgesehen.

Ich habe in den Kommentaren viel gelesen, da sich dort einige über die Qualität beschweren. Uns allen sollte aber klar sein, dass die Filme nicht mehr die Jüngsten sind. Klar, besser geht immer, aber wenn man das Bonusmaterial miteinbezieht, ist der Preis der Facehugger Edition durchaus gerechtfertigt.

Ebenso möchte ich erwähnen, dass die Storybewertung sehr subjektiv ist, da jeder einen anderen Geschmack hat. Warum sich manche User so sehr an den Storybewertungen aufhängen und darüber raunzen, warum Teil 4 beim Kollegen sogut abgeschnitten hat und besser bewertet wird wie Teil 3, verstehe ich nicht ganz.

Zitat:
Klasse Review. Mit den bezeichneten "Mängeln" kann ich soweit leben freue mich auf mein Egg.

Sehe ich genauso!
Geschrieben: 18 Okt 2010 10:34

Gast

Zitat:
Zitat von McFly

Dito. ;)
Irgendwie warte ich von Tag zu Tag mehr drauf, ist ja fast wie Weihnachten.
Geschrieben: 18 Okt 2010 11:20

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Ich persönlich finds nicht weiter tragisch das der 4. Teil anscheinend stiefmütterlich behandelt wurde -schau mir den Teil eh maximal 1x an, da es der mit Abstand mieseste Teil ist.

Das aber anscheinend wegen Kostengründen auf ein neues Master bei Teil 3+4 verzichtet wurde ist natürlich ne Riesensauerei von Fox.
Geschrieben: 18 Okt 2010 13:34

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von maniblu
Wow wenn ich mir das ganze so durchlese....Meilenstein der Filmgeschichte und dann kommt so eine mittelmäßige Veröffentlichung...da heißts wohl noch warten...Schade!
Naja, Meilensteine sind wenn dann nur Teil 1 und 2 - und die sind ja beide super überarbeitet worden. Das Teil 2 vergeichsweise so schlecht abgeschnitten hat, soll ja daran liegen dass es im Vergleich zum Referenz-Material nicht mithalten kann. Verständlich wenn man bedenkt wie alt der Film ist. Wobei mir bei dieser Erklärung ja folgendes nicht aufgeht: Referenz beim Bild ist ja derzeit wohl klar immer noch Avatar - also 10 Punkte. Das Alien 2 da nicht rankommt ist klar (daher auch die 7 Punkte verständlich). Was ich nicht so ganz verstehe ist wie dann Alien 9 kriegen kann. Nur ein Punkt schlechter als Avatar? :rolleyes:

Naja, egal. Wie dem auch sei.... Laut HD-Reporter wurde aus dem vorhandenen Material quasi die bestmögliche Qualität herausgeholt. Auf ne bessere Version von Teil 2 wirst du also vergeblich warten.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 18 Okt 2010 13:58

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du darfst Avatar - eine 2010er Computeranimation - nicht mit Alien vergleichen. Hier gelten für den Transfer auch andere Regeln.

Du musst das damalige Budget, Aufnahmetechnik, Alter etc... berücksichtigen. Ein Film a la Alien oder diverse John Wayne Western werden nie die Brillianz eines Animationsstreifen oder auch Terminator 4 aufweisen.

In Anbetracht der bisherigen Veröffentlichungen darf man sagen, dass das Bild trotz des Alters bei Alien einfach sehr sehr gut ist (Teil 1 zB) und für die Verhältnisse des Transfers fast Referenzniveau ist.
Geschrieben: 18 Okt 2010 14:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tolles Review von Dir! Mich hat vor allem die Bildqualität interessiert, da ich mir das Alien-Egg vorbestellt habe und dieses ja nicht gerade billig ist. Der erste Teil ist meiner Meinung nach der Beste und für mich daher am wichtigsten, und da Du die Bildqualität bei Teil 1 ja mit 9/10 Punkten bewertet hast, lohnt sich denke ich alleine schon deswegen das Egg. Danke für Deine Mühe!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2010 14:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Blumen, das Review ist aber nicht von mir, sondern vom anderen Matthias (Kuro77). :)

Ab jetzt ist er unser Alien-Mann ;)
Geschrieben: 18 Okt 2010 14:14

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke Matthias für diese ausführliche Review:thumb:
plattdüütsche Grüße
Andreas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 117 Benutzer und 508 Gäste online.