Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo HT-R538 Fernbedienungs-Codes

Gestartet: 15 Okt 2010 03:12 - 3 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2010 03:12

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

Ich habe gestern meine erste 5.1 Heimkinoanlage gekauft, ein Onkyo HT-S5305(B) Set. Darin war ein HT-R538 Receiver, der wiederum eine Onkyo RC-762M Fernbedienung dabei hatte. Meine Frage an alle Kenner:

Ich möchte mit der Onkyo Fernbedienung meinen Panasonic DMP-BD80 Player steuern. Leider waren keine Fernbedienungscodes in der Packung dabei, auch auf der Website von Onkyo finden sich bei meinem Set keine Codes. Hat jemand vielleicht einen Tipp, welchen Code ich für meinen Player brauche?

LG,

Oliver
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Okt 2010 08:54

AlittleR2D2

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.12.2009
display.png
Panasonic TX-L50ETW60
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
AlittleR2D2 TEAMIT

Versuch doch mal die Codeliste von einer anderen Onkyo Fernbedienung !
Schau mal hier ! http://www.eu.onkyo.com/dl/1465323/Manual_TX-SR608_RemoControlCodes_EnFrEsItDeNlSvCtCs.pdf
Spizielle Codes gab es für meinen BD Player auch nicht ! Habe dann die für die DVD-Player von meinem Hersteller durchprobiert bis ich was gefunden habe !
Geschrieben: 16 Okt 2010 09:57

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Versuch doch mal die Codeliste von einer anderen Onkyo Fernbedienung !
Schau mal hier ! http://www.eu.onkyo.com/dl/1465323/Manual_TX-SR608_RemoControlCodes_EnFrEsItDeNlSvCtCs.pdf
Spizielle Codes gab es für meinen BD Player auch nicht ! Habe dann die für die DVD-Player von meinem Hersteller durchprobiert bis ich was gefunden habe !

Hallo kleiner R2! ;)

Danke für den Tipp! Die Idee hatte ich auch schon, hat aber leider alles nicht funktioniert (weder BD Player noch TV lässt sich steuern)! Was mich mittlerweile ein bisschen stutzig macht ist, dass beim Onkyo TX-SR308 AVR (der die selbe Fernbedienung hat wie meiner) auch keine Fernbedienungscodes dabei sind.

Kann es sein, dass das die Fernbedienungen der Einsteigergeräte schlichtweg nicht können? :eek: Wäre zwar kein großes Drama, aber schade.
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 16 Okt 2010 20:13

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, hab mal ein email an Onkyo geschickt und folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Lt. unseren informationen ist die Fernbedienung des AV-Receivers leider nur für ONKYO -Geräte vorprogrammiert.
Die ONKYO-Codes sind in der Bedienungsanleitung angegeben.

MfG
Ihr ONKYO Team

Das ist vielleicht für potentielle Käufer des Sets von Interesse...
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 20 Benutzer und 304 Gäste online.