Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sennentuntschi

Gestartet: 14 Okt 2010 23:41 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Okt 2010 23:41

xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Ich habe erwartungsgemäss noch keinen Thread zu diesem Film gefunden.

Es handelt sich dabei um einen Schweizer Film, in welchem Michael Steiner
(Mein Namen ist Eugen, Grounding) Regie führte.

Story

1975, Schweizer Alpen: In einem abgelegenen Bergdorf taucht scheinbar aus dem Nichts eine Frau von wilder Schönheit auf. Nur der Dorfpolizist Reusch nimmt sich der Fremden vorbehaltlos an und versucht herauszufinden, wer die stumme Frau ist. Es verdichten sich Hinweise, dass die Frau von der Höhenalp kommt, wo Sennen in ihrer Einsamkeit vieles und Unvorstellbares tun, um weibliche Gesellschaft zu bekommen. Dabei tritt ans Licht, was besser im Verborgenen geblieben wäre.

Eine Tragödie aus Lust, Wahnsinn und Mord ergiesst sich über eine scheinbar heile Welt. Es ist der Anfang eines Alptraums aus frömmlerischem Wahnsinn, Heuchelei, Missbrauch und Dämonenglauben, der die Träume zweier Liebenden und eines ganzen Dorfes in den Abgrund reisst und die Menschen weit mehr verlieren lässt als ihren Glauben an das, was die Welt im Innersten zusammen hält. In dieser Welt ist jede Wahrheit doppelbödig, hat jedes Ereignis seine schreckliche Spiegelung. „Sennentuntschi“ ist ein Film wie eine Lawine: mitreissend, brutal, unwiderstehlich.

http://www.sennentuntschi.com/d/story/

Ich war grade in der Kino Vor-Premiere, und finde, dass dieser Film doch auch einen eigenen Thread verdient hat.
Evtl. will sich hier ja noch der ein oder andere Schweizer dazu äussern. (Ich glaube kaum dass er im Ausland läuft, da er auf CH-Deutsch ist)
Geschrieben: 17 Okt 2010 18:53

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das wahr wieder mal ein echt guter Film. Echt überascht.
Prädikat : Sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=Vqm-fli7T6Q
Geschrieben: 02 Feb 2011 19:38

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So BD Release am 07.04.11 in CH.
Für D und AT wird er Synchronisiert und komm evt auch ins Kino.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 3133 Gäste online.