Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Endlich Blu-Ray !!!

Gestartet: 24 Jan 2008 20:45 - 13 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2008 01:05

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Hallo, brilliant Cinema.
Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines Full-HD Beamers.
Wie ich sehe, hast Du ja sehr unterschiedliche Modelle durchlaufen von LCD 720P über DLP 720P zu LCD 1080. Ich hab den XV Z 3300 nur ein paar mal in einem (komplett abgedunkelten) Testraum spielen sehen - zum Vergleich liefen mal ein BenQ W9000, mal ein Epson TW1000, mal ein Panasonic PT AE 1000.
Ich fand aber vom Bild (Farben/Kontraste) alle etwas fad bis auf den XV Z 3300, der extrem besseren Schwarzwert und Kontrast hatte, bloß so ein Ruckeln - wahrscheinlich konnte er kein echtes 24P, und halt nur 720P Auflösung. Und Full-HD ist halt schon wichtig. Den Sanyo Z 2000 hab ich noch nicht gesehen - leider. Klingt interessant. Sollte ich mal Gelegenheit haben, den irgendwo zu sehen, werd ich sie ergreifen, weil ich bis jetzt eigenltich den XV Z 3300 am besten fand - wenn der bloß ein 1080er Panel hätte - und ein Objektiv, das ein bißchen felxibler ist (LensShift, größerer Zoomfaktor - am besten motorisch)

Was denkst Du darüber?
(Momentan habe ich nur meinen fast 4 Jahre alten Sharp XV Z 91 E -> SVGA (800x600) DLP. Der könnte zwar 1080i @ 60 Hz über YUV oder RGB annehmen, aber rechnet sichs runter auf 800x450. Das ist ja nicht so der Hit ;-)))
Geschrieben: 27 Jan 2008 11:49

brilliant-cinema

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 21.01.2008
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon DVD-3800BD

Zitat:
Zitat von ChevChelios
Hallo Sascha,

erst mal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei uns. Ich finde es super, dass ich endlich wieder mal ein Denon-Fan hier her geschafft hat.

Da plagt mich jetzt die Neugier. Welchen Denon Receiver hast Du denn im EInsatz?

Zum Denon DVD-3800BDCI kann ich nur ein persönliches Bauchgefühl abgegeben. Ich denke, dass er, wenn er im Herbst erscheint, wahrscheinlich als andere in den Schatten stellen wird. Laut Aussage eines Denon-Mitarbeiter wird er wohl qualitativ auf dem Level eines DVD-3930 sein inklusive Bluray-Funktionalität. Und wenn ich Aussage nur halbwegs zutrifft, hab den 3930 zu Hause, wird selbst der als momentan beste BD-Player gehandelte LX70A von Pioneer das nachsehen haben.

http://www.usa.denon.com/ProductDetails/3749.asp

Ich warte selbst sehnsüchtige auf die Erscheinung und einen ersten Test des Geräts. Man kann sich aud der amerikanischen Denonhompage bereits die Gebrauchsanweisung herunterladen. Ich wichtigsten Daten der beiden neuen Denon BD-Player haben wir im Technik-Bereich zusammengefasst und werden bei neunen Informationen immer wieder aktualisiert.

Achja, auch Dein Kumpel wird durch seinen 720p-Beamer von der höheren Auflösung der PS3 profitieren. Ab 3 Meter Entfernung zur Leinwand dürfte nicht viel Unterschied zu Deinem Full HD Beamer zu sehen sein.

Viel Spaß noch im Forum.

Gruß
Chev

Hi Chev,

ja, ich bin wirklich ein echter Denon-Fan. Ich habe schon sehr viele Geräte gesehen, aber Denon bietet meiner Meinung nach fast immer die Beste Qualität im Verhältnis zum Preis. Angefangen habe ich mit einem Sony STR-V555ES Receiver, der war hyper-klasse, aber hatte kein Einmesssystem und war doch eher überholt. Als Zuspielung diente ein Sony DVP-NS900VS, der hatte ein gigantisches Bild und tolle Audioqualitäten, aber halt kein Progressive Scan. Also habe ich aufgerüstet. Meine derzeitige Kombination besteht aus einem Denon AVR-3806 und dem günstigen DVD-1940 (vorübergehend), da ich den Denon DVD-3800BD vorbestellt habe, der ja hoffentlich im Juni kommen wird. Für die Beschallung verwende ich das Teufel System 5 THX Select in der 5.1 Cinema Konfiguration. Bis vor kurzem war ich auch voll zufrieden damit, bis mein Kumpel sich das Theater 8 gekauft hat. :pray:

Schön, wenn man keine anderen Sorgen hat,.....:D

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Hallo, brilliant Cinema.
Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines Full-HD Beamers.
Wie ich sehe, hast Du ja sehr unterschiedliche Modelle durchlaufen von LCD 720P über DLP 720P zu LCD 1080. Ich hab den XV Z 3300 nur ein paar mal in einem (komplett abgedunkelten) Testraum spielen sehen - zum Vergleich liefen mal ein BenQ W9000, mal ein Epson TW1000, mal ein Panasonic PT AE 1000.
Ich fand aber vom Bild (Farben/Kontraste) alle etwas fad bis auf den XV Z 3300, der extrem besseren Schwarzwert und Kontrast hatte, bloß so ein Ruckeln - wahrscheinlich konnte er kein echtes 24P, und halt nur 720P Auflösung. Und Full-HD ist halt schon wichtig. Den Sanyo Z 2000 hab ich noch nicht gesehen - leider. Klingt interessant. Sollte ich mal Gelegenheit haben, den irgendwo zu sehen, werd ich sie ergreifen, weil ich bis jetzt eigenltich den XV Z 3300 am besten fand - wenn der bloß ein 1080er Panel hätte - und ein Objektiv, das ein bißchen felxibler ist (LensShift, größerer Zoomfaktor - am besten motorisch)

Was denkst Du darüber?
(Momentan habe ich nur meinen fast 4 Jahre alten Sharp XV Z 91 E -> SVGA (800x600) DLP. Der könnte zwar 1080i @ 60 Hz über YUV oder RGB annehmen, aber rechnet sichs runter auf 800x450. Das ist ja nicht so der Hit ;-)))

Hi Kekskrümel,

Ich kann Deine Einschätzung zum Sharp 3300 absolut reflektieren, ich habe das ganz genauso gesehen. Aufgrund der schlechten Einstellungsmöglichkeiten habe ich den 3300er dann auch verkauft und mir den Sanyo 2000 geholt. Der hat ja nun wieder Lensshift ohne Ende und macht über Bluray ein gigantisches Bild. Mein Kumpel hat die PS-3 übrigens gestern an seinem PLV-Z4 (nicht Z5) ausprobiert und leider keine deutliche Verbesserung gegenüber der PAL Zuspielung seines Denon DVD-2910 feststellen können. Entweder ist der Denon 2910 schon von Haus aus supergut, oder der Z4 ist superschlecht. ;)

Gruß,
Sascha
www.brilliant-cinema.com
Geschrieben: 27 Jan 2008 17:01

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Kommt spät aber dafür von Herzen

Welcome an Board der blauen Scheiben
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 27 Jan 2008 17:35

gelöscht

willkommen im forum und viel spass hier! hoofe du kannstdeine erfahrungen bald mit uns teilen..
mfg
bifi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 101 Benutzer und 598 Gäste online.