Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 40PFL7605H/12 oder 37PFL7605H

Gestartet: 14 Okt 2010 08:01 - 1 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2010 08:01

MSP1906

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen!

Der Dezember rückt immer näher und somit auch mein 13. Monatsgehalt :D

Ich besitze nun seit April 2009 einen LG HD Ready TV, da ich in Sachen Bluray und HDTV ein rechter Frischling bin. Mein Kabelnetzbetreiber bietet nun aber vermehrt HD TV an und auch meine Bluray Sammlung soll nach und nach größer werden.
Nun möchte ich mich der neuesten Generation Fernseher widmen und benötige Eure Kaufhilfe.

Ich sitze ca. 2,50 m von meinem Fernseher weg. Dass es ein Ambilight der neuen Generation werden soll, steht eigentlich schon fest, die Frage ist nur, ob 1,02m oder 94cm, wie ich sie aktuell auch habe.

Generelle Frage, wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen Philips LED TVs mit dem Ambilight Spectra 2?

Ich war früher sehr begeistert von Samsung, nach dem Kauf eines echt enttäuschenden Handys und 2 Festplatten, die mir in kürzester Zeit abrauchten, bin ich nun allerdings gar nicht mehr so der Fan und nochmal LG möchte ich nicht.

Könnt Ihr mir Eure Meinung schildern?

LG Mario

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Geschrieben: 14 Okt 2010 22:29

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MSP1906
Ich sitze ca. 2,50 m von meinem Fernseher weg
Es ist Ansichtssache, ob du einen 40" oder 37" nimmst.
Habe mom. einen 37" und bin damit mehr als zufrieden (siehe rechts), jedoch suche ich ein Zweitgerät, dass < 40" ist.
Im Wohnzimmer beträgt der Abstand zwischen Sitzfläche und TV gute 3-4m.
Im Arbeitszimmer, wo der neue TV hin soll, "nur" knappe 2m.
Generell wird gesagt, dass man bei Blu-ray oder HD Inhalten näher am Fernseher sitzten sollte, da ich aber auf 3D Umsteigen will, wäre nur das für mich ein Grund, einen geringen Sitzabstand zu haben, sonst würde ich wieder 37" nehmen.
Es ist aber auch eine Sache von Geld, da je größer, desto teurer...

Zur neuen LED Technik von Philips kann ich nichts sagen, im Plan ist aber die neue 8000 Serie zu kaufen.
Einziger Nachteil bei dieser Serie ist das spiegelnde Bild..
Vorteil der 7000: "Günstig", aber leider kein 3D.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 104 Benutzer und 1769 Gäste online.