Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Merchandise - Filmbilder mit 35 mm Filmstreifen

Gestartet: 12 Okt 2010 20:03 - 62 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2010 23:11

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Diese Filmcells stammen tatsächlich aus den echten Filmrollen, die in den noch verbliebenen bildanalogen Kinos zirkulierten. Die Kopien werden irgendwann (wenn kein Kino sie mehr ordert) an den Filmverleih zurückgesendet und der - kein Witz - schreddert die Filmrollen dann. Das Vernichten ist deshalb wichtig, da der Datenträger ja eigentlich relativ hochwertig ist, so dass man (wenn man über genügend kriminelle Energie verfügen würde) problemlos diese Filmrollen beim Verleih aus dem Abfall holen und daraus durch Abtastung schwarzkopierte HD-Master machen könnte.
Damit hier gar niemand auf böse Gedanken kommt wird das Corpus Delicti gleich vernichtet.
Nun ist man irgendwann auf die Idee gekommen, die besser erhaltenen Kopien einfach Bild für Bild zu zerschneiden und daraus Fan-Artikel zu machen. Da jeder eigentlich nur ein einziges Filmbild besitzt, wird er daraus keinen schwarzkopierten HD-Film machen können und für den Verleih sind es noch mal extra Einnahmen.
Auch wenn man alle Filme schlecht über einen Kamm scheren kann, aber es sind pro Kinofilmtitel im Schnitt ein paar hundert 35 mm Filmkopien in Deutschland im Umlauf. Die kommen alle nach der Haupt-Auswertung zum Verleih zurück in einem schier endlosen Meer aus Metalldosen und Pappkartons.
Geschrieben: 14 Okt 2010 06:10

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Diese Filmcells stammen tatsächlich aus den echten Filmrollen, die in den noch verbliebenen bildanalogen Kinos zirkulierten. Die Kopien werden irgendwann (wenn kein Kino sie mehr ordert) an den Filmverleih zurückgesendet und der - kein Witz - schreddert die Filmrollen dann. Das Vernichten ist deshalb wichtig, da der Datenträger ja eigentlich relativ hochwertig ist, so dass man (wenn man über genügend kriminelle Energie verfügen würde) problemlos diese Filmrollen beim Verleih aus dem Abfall holen und daraus durch Abtastung schwarzkopierte HD-Master machen könnte.
Damit hier gar niemand auf böse Gedanken kommt wird das Corpus Delicti gleich vernichtet.
Nun ist man irgendwann auf die Idee gekommen, die besser erhaltenen Kopien einfach Bild für Bild zu zerschneiden und daraus Fan-Artikel zu machen. Da jeder eigentlich nur ein einziges Filmbild besitzt, wird er daraus keinen schwarzkopierten HD-Film machen können und für den Verleih sind es noch mal extra Einnahmen.
Auch wenn man alle Filme schlecht über einen Kamm scheren kann, aber es sind pro Kinofilmtitel im Schnitt ein paar hundert 35 mm Filmkopien in Deutschland im Umlauf. Die kommen alle nach der Haupt-Auswertung zum Verleih zurück in einem schier endlosen Meer aus Metalldosen und Pappkartons.

Danke für die Erklärung. Jetzt kann ich mir sicher sein, dass diese Filmcells also auch wirklich von den echten Filmrollen stammen. Und die Limitierung ist damit ja auch erklärt, wenn im Schnitt ein paar Hundert Filmrollen pro Film eben nicht zerschreddert werden und dafür für Fanartikel benutzt werden. Allerdings ist das dann eine Limitierung im großen Sinne. Wie bei dem Shop den ich verlinkt habe, die schreiben ja meistens um ca. 250 Stück limitiert, was dann ja heißt, dass dieser Shop ca. nur 1 Filmrolle pro Film hat um daraus eben diese Bilderrahmen zu gestalten. Also sind davon schon mehr im Umlauf und die Limitiierung die sie angeben bezieht sich nur auf ihren zum Verkauf vorhandenen Material.
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:01

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich heute erhalten, ein sehr geiles Teil muss ich sagen.
Kommt mit COA zwecks dem Robert Downey Jr. Autogramm.

Hier die Bilder...

017811305.jpg

027856420.jpg

037894911.jpg

Bilderquelle: Demon23 @imageshak ;)
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:10

Gast

Fett rock.gif
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:12

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

G-G-G-GEIL. Von wo? Haben will?

Find schon keine worte mehr, bzw seh ich kaum noch meine Tasten, wegen der ganzen Sabber
[font="Comic Sans MS"]Mit blauen Grüßen
Sven

ironbolt_extinction_sig.jpg[/center]
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:15

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hehe, dem Sven geht schon einer ab.
Aber ey ging mir heute nicht anders...:D

http://www.signed4uautographs.com
hat auch einen ebay Shop...

Übersicht aller Iron Man Artikel -> HIER
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:21

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Ich glaube ich muss dir deins nachkaufen, sieht einfach am geilsten aus. Manomann, ich glaube ich komm nichtmehr in den Prop Bereich, gibts viel zu viele geile Sachen
Sven

Geschrieben: 02 Nov 2010 21:36

Gast

Glückwunsch Jorge! :)

Steht da irgendwo ne Limitierungsnummer drauf? COA?
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:42

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Limitierung gibt es nicht,
Hinten ist das COA und Hologram des Shops, inkl. der Daten wann und wo das Signiert wurde.

Werde in paar Jahren mal im Shop reinschauen ob es die dann noch gibt, weil arg groß sollte aolch eine Auflage ja nicht sein;)
Geschrieben: 02 Nov 2010 21:44

Iron_Bolt

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Kannst Du mir evtl. noch den ebay link von ihm senden?
Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 16 Benutzer und 136 Gäste online.