Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung Ue55c6000 (Problem)

Gestartet: 11 Okt 2010 20:48 - 57 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2010 07:46

Gast

Also wenn ich das hier alles so lese mit Clouding Problemen und so , ich weiß nicht so recht :confused:

Ich habe nähmlich auch vor mir Anfang Dezember einen Samsung LED TV der 6er Serie zu holen , weiß nur noch nicht genau welchen.

Ich habe auch folgende Modelle im Auge : Samsung UEC6000/6700/6200

Der 6200er ist das neueste Modell der 6er Serie , sonderbar das den hier keiner erwähnt hat.

War mit Samsung eigentlich immer zufrieden , mein alter hat weder 100Hz noch 24p aber da hatte ich keine Probleme. Gibt es die Clouding Probleme nur bei LED ?
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:03

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Lass dich davon nicht täuschen!Es wird immer heisser gekocht als es gegessen wird.
Ich habe es zu keiner Sekunde bereut den C6000 gekauft zu haben.
-Design,Stromverbrauch,Bildqualität waren für mich die Atribute die von Wichtigkeit waren.
Und in diesen 3 Bereichen kenne ich keine Marke die mit den Samsung LED Tv`s von Samsung mithalten kann.
Es gab nur 1-2 von Sony die ich auch nicht schlecht fand,aber für mich im direkten Verlgeich ein bisschen hinterher hinkten.
In diesem Preisleistungssgment hab ich keinen besseren finden können.
Da es wahrscheinlich von Bild/Ton keine Unterschiede zwischen den Modellen gibt, bzw. geben wird, denke ich das es da eher um den Unfang geht.
Da ich leider kein DVB-S empfangen kann, kam für mich nur der 6000er in Frage.

LG
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:26

Gast

Das ist es ja , gerade deswegen. Ich könnte auch auf DVBS verzichten da wir eh Kabel haben und vom Preis her ist der Samsung UE55C6000 einfach unschlagbar , wenn ich in irgend einen Markt geh und schau kostet die 46 Zoll Variante bereits 100-150 Euro mehr als das 55 Zoll Modell jetzt bei Ama gelistet ist . Optik und Design sind einfach Top und da gefallen mir Samsung TVs viel besser als Sony oder Sharp usw !!! Ich möchte halt nur nicht das ich mich dann über den Kauf aufrege wenn sich der Clouding Effekt zu stark bemerkbar macht !!!
Sieht man das arg ?
Geschrieben: 13 Okt 2010 11:07

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 31
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 60 Danke für 24 Beiträge
Maybe hat neue Fotos von seinem Heimkino

Zitat:
Zitat von HOPEMK
Also erstmal vorneweg Robert: Cooles Heimkino das du dir da zamgebastelt hast!
Warum hast du Hintergrundbeleuchtung auf 20? Ist dir das nicht zu hell?
Schärfewerte über 50 sollen bei Samsung Tvs eher unscharf machen.
Hab ich mal wo gelesen.
Warum ich so viele Einstellungen ändere? Das liegt wahrscheinlich an meinen Irrglauben das ich mit für mich subjektiven besseren Einstellungen die Bildqualität verbessern kann.
Ob das wirklich so ist......Schwierig zu sagen. Ich hab diese Einstellungen gewählt,weil ich denke das ich damit das Optimale aus dem Produkt rausgeholt habe..... Sehr Deutsche Einstellung:D
Mit dem Motion Plus hast du Recht! Ich bin mir unsicher welche Einstellung bei Motion Plus am besten sein könnte?
Aktuell hab ich es auf Standart, weil ich davon ausgehe das wenn Samsung diese 100HZ Technologie einbaut, dann muss daran schon etwas besonders sein.
Achja, nochmals zu deiner Person.
Mit 23 Jahren einen 55 Zoll Fernseher........ Net schlecht der Specht!
Und ich dachte ich wäre der einzige in meiner Kohorte der sich son geiles Ding zulegt!:D
Da dich das wirklich Symphatisch macht kriegst von mir ein Dankeschön für das du mir paar Sekunden meines Lebens eine Freude gemacht hast.

Danke danke :) freut mich ;) muss nur mal die bilder updaten vom hk ;)

Also mir ist es nicht zuhell weil ich gute 5m weg bin!
Das mit der Schärfe unter 50 muss ich gleich mal testen ;)
Jop bei Motion plus (Standard) is am besten....Bei der einstellung (klar) da ruckelt es mir zustark! und bei glätten hab ich hin und wieder den grünen Streifen (Blitz) drin bei benutzerdifiniert kenn ich mich nicht aus aber Standard ist eh Top!

Ich denke soviel werd ich nicht umstellen :) oder vllt doch! Mal sehen ;)

HOPEMK ich sag danke!

@MasterofDisaster wegen den clounding ich finde es nicht störend es is wirklich gering! Mein tv lief gestern 5h am Stück es ist auch nicht stärker geworden
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/maybe
Geschrieben: 13 Okt 2010 13:31

Gast

Also so langsam kommen mir zweifel bei meiner überlegung mir diesen Samsung 6000er zu kaufen , hab gerade mal ein wenig im Netz geforscht mir Testberichte und Bilder angesehen und mir ist fast der Kinnladen runtergefallen als ich die Bilder gesehen hab , bei manchen waren diese weißen Flecken ja abartig auffallend !!! :eek::rolleyes:

Werd mir wohl noch einge Fernseher in Märkten ansehen und dann meine Entscheidung treffen , vielleicht wird es auch wieder ein LCD TV. Nur im Laden wird einem das nicht so auffallen wie zuhause im abgedunkelten Raum.
Ich will da mal nichts überstürzen und mein Geld zum Fenster rauswerfen , dafür hab ich zu wenig von !!!
Geschrieben: 13 Okt 2010 18:51

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

Meine Frau schaut täglich min. 2-3 Stunden fern, ich ca 2, und mir ist nur einmal das sog. Clouding aufgefallen.
Das war als wir uns den Film der Pianist angeschaut haben und bei einer ganz dunklen Szene, da hab ich links unten paar kleine weise Streifen gesehen.
Dennoch waren die nach der dunklen Szene sofort wieder weg.
Deswegen finde ich sollte man immer abwiegen, ab und zu mal paar helle Streifen oder son 400 Watt Plasma bei den man for Standbildern aufpassen muss.....

Aber ich hatte auch die Entscheidung zwischen einen 55" LCD und ein 55" LED,
im direkten Vergleich fande ich den LED einfach besser obwohl dieser 200-300 Teurer war.
Its your choice. Du musst halt wirklich abwiegen was für dich wichtig ist.
Aber von dem bissl Clouding würd ich mich nicht abschrecken lassen, ich persöhnlich bin Stollz diesen Kauf getätigt zu haben:)

@Maybe: Teste mal das mit der Schärfe, das ist mir auch scho aufgefallen das dieser Wert nicht zu hoch sein sollte.
Achja, ich hab mal 2 Fragen an dich.
1. Wie mache ich Clubposts?
2. Wie kann man in meinen Acc sehen welche Filme ich hab, also so wie bei dir unter dein Avatar?
Geschrieben: 13 Okt 2010 19:48

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ok aber wie hoch ca. :( hmmmmmm kann mich garned entscheiden :D und wegen den kurzen filmmerer kannst mir nichts sagen oder? Beim Motion Plus Glätten mit dem grünen blitzen also das is nur ganz kurz und ganz unten von den schwarzen balken.......
Maybe.jpg

Dieser Mann gehört zu den besten - mit dem Gewehr, mit dem Messer oder mit den bloßen Händen!

Schaut doch mal vorbei

Geschrieben: 13 Okt 2010 20:22

HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter

Schärfe ist aktuell bei mir auf 30, ich finde es so Optimal.
Ich teste jetzt mal die Motionplus Optionen.
Achja, beantworte bitte meine 2 Fragen:D
Geschrieben: 13 Okt 2010 23:08

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von HOPEMK
Schärfe ist aktuell bei mir auf 30, ich finde es so Optimal.
Ich teste jetzt mal die Motionplus Optionen.
Achja, beantworte bitte meine 2 Fragen:D

Super :D Ok dann teste mal die Funktion Motionplus und poste dann bitte ;) also bis jetzt bin ich mit Standard zufrieden ;)

Also mit dem Anzeigen unter dem Avatar da musst du in dein Profil gehen Profil ändern dann Privatsphäre ;) da machst deine Einstellungenn ;) Da kann man alles einstellen
Maybe.jpg

Schaut doch mal vorbei

Geschrieben: 14 Okt 2010 06:50

Maybe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bowie Arizona
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-55C6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ach was ich veressen habe wie testest du die Schärfe? Pause einlegen beim Film und dann einstellen?

Danke Robert!
Maybe.jpg

Schaut doch mal vorbei

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 94 Benutzer und 699 Gäste online.