Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-Ray läuft nicht auf PC

Gestartet: 10 Okt 2010 22:10 - 21 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 22:10

Maxinger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen.
Mein bester Freund hat sich nen Monster-Rechner zusammenstellen lassen. u.a. natürlich auch mit einem BR-Brenner. Ne Super-Mega-Grafikkarte (nVidia GTX 470) und nem AMD 6-Core Prozessor (4GB RAM), SSD Festplatte usw. Eigentlich ein richtig cooles Teil. Leider haben wir heute festgestellt das sein Rechner es nicht schafft die eingelegte BR korrekt abzuspielen. Es erscheinen Verpixelungen, Streifen (alle Farben!), bis hin zum totalen Systemabsturz. Auch ein mehrmaliges Neustarten des Rechners hat nichts bewirkt. Immer wieder das gleiche Ergebnis. Leider hat mein Kumpel noch kein I-Net-Anschluß weshalb ich mich momentan ein wenig um Updates etc. bemühe.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte das der Rechner bzw. der BR-Brenner solche Probleme macht?
Wären für jede Hilfe dankbar. :thumb:

p.s. Haben heute auch schon gehört, das es Probleme zwischen der Hardware (BR-Brenner, Grafikkarte) und der Software (Power-DVD) geben könnte. Weshalb das abspielen immer wieder scheitert. Kann das sein? :confused:
Geschrieben: 10 Okt 2010 22:28

Destructor

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sind alle Treiber, Updates usw. drauf?

Welches OS?

Alle Kabel korrekt angeschlossen?

Hardware defekt?
Geschrieben: 10 Okt 2010 22:41

Maxinger

user-rank
Blu-ray Starter

Was bedeutet OS?
Es sind alle Treiber drauf die bei der Original-Hardware dabei waren. Die Aussage - man müsse sich zuerst ein Update holen, damit es funktioniert lasse ich nicht gelten. Wozu dann die Hardware kaufen wenn nicht der passende Treiber dabei ist? (auch OHNE I-Net)
Für die Grafik-Karte habe ich auch schon den neusten Treiber von nVidia gezogen (ist aber derselbe wie auf der Original-CD, also der aktuellste!)
Die Kabel sind alle okay und richtig angeschloßen.
Die installierten Spiele (Need for Speed, Assassins Creed, usw.) laufen alle einwandfrei und sind auch von der Grafik her TOP.
Geschrieben: 10 Okt 2010 23:09

Maxinger

user-rank
Blu-ray Starter

als betriebssystem ist win-7 (32bit) installiert
Geschrieben: 10 Okt 2010 23:11

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

welche Version von PowerDVD benutzt dein Freund denn auf seinem Rechner?
Habt ihr die richtigen Grafikeinstellungen? Htz usw beim Abspielen von BDs beachten!

edit: nigelnagelneuer Rechner, aber dann 32bit? Naja, jedem das seine...

Geschrieben: 11 Okt 2010 00:23

Maxinger

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Wasserstoffperoxidnudel
welche Version von PowerDVD benutzt dein Freund denn auf seinem Rechner?

Habt ihr die richtigen Grafikeinstellungen? Htz usw beim Abspielen von BDs beachten! (*)

edit: nigelnagelneuer Rechner, aber dann 32bit? Naja, jedem das seine...

Ich kann mich auch täuschen und es ist ein 64bit system.
Welche Version von Power DVD es ist weiß ich leider nicht - die CD lag dem Brenner bei. Welche Grafikeinstellungen sollten denn geändert werden und wohin?

(*)Und was soll das "Htz usw beim Abspielen von BDs beachten!" heißen?
Geschrieben: 11 Okt 2010 01:27

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maxinger
Was bedeutet OS?
Es sind alle Treiber drauf die bei der Original-Hardware dabei waren. Die Aussage - man müsse sich zuerst ein Update holen, damit es funktioniert lasse ich nicht gelten. Wozu dann die Hardware kaufen wenn nicht der passende Treiber dabei ist? (auch OHNE I-Net)

Ok man sieht du hast noch nicht so viel Ahnung von PCs...

OS steht für Operating System, zu deutsch Betriebssystem.

Ob du etwas gelten lässt oder nicht, ist dem Computer leider egal! :rofl: Leider ist es so, dass mitgelieferte Treiber oft schon beim Kauf veraltet sind... Daher so oder so, bei Zeiten mal updaten!

Lg
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 11 Okt 2010 01:54

player5000

user-rank
Blu-ray Starter

ich würde die bd-Disc erstmal in ein normalen BD - Player legen wenn sie da auch nicht geht ist vieleicht die BD-disc defekt wenn nicht fieleicht der brenner/leser
Geschrieben: 11 Okt 2010 09:26

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Lad dir mal den CyberlincAdvisor runter:
http://www.cyberlink.com/stat/bd-support/enu/index.jsp

und dann installiere ihn auf dem Rechner deines Freundes. Der zeigt dann an, ob der Rechner BD-Tauglich ist, oder nicht und im letzteren Falle wird sogar angzeiegt, woran es scheitert.

Geschrieben: 11 Okt 2010 21:00

Maxinger

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ok man sieht du hast noch nicht so viel Ahnung von PCs...

OS steht für Operating System, zu deutsch Betriebssystem.

Ob du etwas gelten lässt oder nicht, ist dem Computer leider egal! :rofl: Leider ist es so, dass mitgelieferte Treiber oft schon beim Kauf veraltet sind... Daher so oder so, bei Zeiten mal updaten!

Lg

Die Treiber die einem Produkt (z.b. in unserem Fall dem Blu-Ray Brenner) beiliegen sollten doch auf jeden Fall insofern passend (aktuell?) sein das das Produkt damit läuft. Auch OHNE das man sich zur ersten Benutzung ein Update aus dem Internet holen muss. Wer kein Zugang zum Internet hat (wie in diesem Fall mein Kumpel!) hat einfach PECH gehabt und muss damit leben das die Hardware die er NEU gekauft hat schon ALT im laden lag und deshalb nicht funktioniert? Seh ich das so richtig?:confused:
Der Treiber (z.b. für die Grafikkarte!) auf der beigefügten CD ist der selbe (neuste!) den ich auch im Internet finden konnte. Also daran konnte es nicht liegen. :eek:
Mein Kumpel hat sein Prachtstück von PC heute "eingetütet" und zurück in den Laden gebracht. Vielleicht finden die ja den Fehler. Wobei die Ihm schon am Telefon gesagt haben, das das bis zu einer Woche dauern kann. Was ich auch nicht ganz verstehe. :rolleyes:
Was meine Kenntnisse in Sachen Computer angeht; Ich kenn mich zumindest soweit aus das es für manche Sachen auch ein Erläuterung auf DEUTSCH gibt. OS=Betriebssystem? Man könnte auch auch BS schreiben - das geht auch. LALA (LAut LAchend) :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 695 Gäste online.