Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Playstation simple Minigames (à la iPhone Apps)

Gestartet: 10 Okt 2010 15:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Okt 2010 15:36

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi

Ich bin mir am überlegen ob ich die "SONY Playstation 3 Slim, 120GB" für 345.50 CHF kaufen sollte. Ich würde die PS primär als BD-Player nutzen und nur sehr selten ein Minigames spielen.

Ich bin kein Gamer, mag aber simple Minigames wie es sie z.B auf dem iPhone gibt.

Welche entspechenden Angebote gibt es für die PS? Gibt es auch so Game-Sammlungen von Minigames.

Übrigens bin ich ein sehr unerfahrener Gamer und wäre froh wenn das Spielkonzept einfach wäre.
Geschrieben: 10 Okt 2010 19:42

Gast

Abgesehen davon das man per Google hätte sich diese Frage selbst beantworten können

hier mal was dazu:

Es gibt die sogenannten Minis, das sind wirklich kleine Mini Spiele (Browser Spiele die man kennt usw) diese kann auf der Ps3 oder PSP spielen, kosten so 2-5 Euro pro Spiel, und sind im Playstation Store erhältlich.

Hier mal ein Link dazu

Eine Spielesammlung gibt es auch zb die alten Sega Klassiker siehe hier

Es gibt einiges und es gibt sehr viele Mini Spiele halt im Playstation Store infos gibt es hier

So viel spaß bei anschauen
Geschrieben: 10 Okt 2010 20:02

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter

Hi sas81

nicht wirklich was ich suche. Der RTFM/Google Hinweis hat mir auch nicht geholfen.

Die Playstation Network Minis (http://de.playstation.com/psn/services/detail/item242837/minis/) scheinen für PSP optimiert zu sein und sind grafisch nicht sehr gut.

Genau das gleiche bei der "SEGA Mega Drive Ultimate Collection". Die sehen "technisch" veraltet aus und sind eher für den Retrogamer gemacht.

Gibt es für die PS nichts vergleichbares (wie iPhone Games)?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Okt 2010 08:54

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, du willst also full-HD minigames ? high end grafik und co?
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 11 Okt 2010 19:21

fritzli

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von sven-hh
hmmm, du willst also full-HD minigames ? high end grafik und co?

Ja in etwa. Ich suche State-of-the-art Grafik und Umsetzung, aber ein simples Spielkonzept. Beim iPhone gibt es Games in diese Richtung.

Ich befürchte aber, dass ich nicht das Zielpublikum von Sony bin :-) Stimmt das?

Hintergrund: ich habe noch nie in meinem Leben Games gespielt und bin midestens doppelt so alt wie die anderen User hier ;)

Ich bin also Noob.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 87 Benutzer und 720 Gäste online.