Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Ausbessern von Statuen

Gestartet: 09 Okt 2010 16:01 - 10 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2010 16:01

blu ray ist okay

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 33
seit 27.07.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kinowelt: Weitere Blu-ray Veröffentlichungen im April 2011
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 6 Beiträge

Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem und zwar hat meine Catwoman Statue hat eine kleine schwarze Macke im Gesicht (zwischen den Augen auf den Nasenbein). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht einen Tipp hat? Kann man das selber ausbesseren mit Farbe und Pinsel oder vielleicht einen Filzstift? Kennt sich da irgend jemanden aus? Meine Blicke gucken jetzt immer magisch auf diese kleine Macke. Bin bestimmt nicht der einzige hier mit solchen Problemen, oder?:D:p;)

p1020257j.jpg

Uploaded with ImageShack.us
Club der Steelbook Hasser - Amaray Junkie
Geschrieben: 09 Okt 2010 16:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

frag doch mal deine freundin ob die nicht ein wenig camouflage hat...
...
T.

p.s.:
iss ja ein besonders einfallsreicher "club-name" in deiner sig :p

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Okt 2010 16:41

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde dir empfehlen, die Macke mit Games Workshop Farben auszubessern. Musst dann wahrscheinlich mischen, damit du in etwa das richtige Ergebnis bekommst. Geh aber davon aus, dass es nicht 100%ig wird, denn das kann nur ein Profi.

Mit Filzstift auf einer wertvollen Statue rumzumalen, ist sicher nicht empfehlenswert, zumal du da nie den passenden Farbton finden wirst.

Die ganze Aktion mit den Farben wird dich wahrscheinlich schon 10-20 Euro kosten. Da würd ich mir überlegen, ob du mit dem kleinen Fleck nicht leben kannst. Stell dir einfach vor, es wär ein Leberfleck. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 09 Okt 2010 18:17

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Empfehle auch Games Workshop Farben, definitiv. Wahlweise würden auch Farben von Valejo gehen.
Wäre für mich aber eher zweite Wahl. Was anderes hingegen kommt kaum in Frage.

Ein Pot GW-Farbe kostet ca. 3,50€ - ein ordentlicher Pinsel nochmals min. ca. 8€

Hier kannst du etwas sehen, das ich mit GW Farben re-painted habe.
-> https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/51182-schoormann-praesentation-und-sammlung-11.html#post1423435

EDIT: Falsch gelesen... :eek: Hab den Farbtipp wieder entfernt..
Die GW-Farbe "Elf Flesh dürfte dem Farbton am nähesten kommen.
Evtl. noch "Bleach Bone" + "Vomit Brown" zum aufhellen bzw. abdunkeln.
Geschrieben: 09 Okt 2010 19:42

blu ray ist okay

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.07.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich zwei linke Hände was sowas angeht und ich hab Angst das wenn ich da versuche was permanent auszubesseren es hinterher nur noch schlimmer wird. Deswegen würde ich lieber mit etwas rangehen was man zur Not auch wieder entfernen kann.

Die Idee mit dem Camouflage/Make Up hört sich deswegen nicht schlecht an oder könnte das vielleicht die Bemalung der Statue auf Dauer angreifen? Das wär noch so meine einzige Sorge die ich vor dem ausprobieren hätte.

Die Wolverine Krallen find ich richtig gut ausgebessert. Sowas würd ich z.B. niemals hinbekommen.
Geschrieben: 09 Okt 2010 19:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

vega nicht wolverine ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2010 20:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu ray ist okay
Vielen Dank für die Tipps. Leider habe ich zwei linke Hände was sowas angeht und ich hab Angst das wenn ich da versuche was permanent auszubesseren es hinterher nur noch schlimmer wird. Deswegen würde ich lieber mit etwas rangehen was man zur Not auch wieder entfernen kann.

Die Idee mit dem Camouflage/Make Up hört sich deswegen nicht schlecht an oder könnte das vielleicht die Bemalung der Statue auf Dauer angreifen? Das wär noch so meine einzige Sorge die ich vor dem ausprobieren hätte.

Die Wolverine Krallen find ich richtig gut ausgebessert. Sowas würd ich z.B. niemals hinbekommen.

ich denke das di emenschliche gesichtshaut deutlich empflndlicher sein dürfte, als der kunststoff so einer figur
deswegen m,ein rat:
lass das deine freundin machen, die kennt sich damit aus
oder geh in die lackiererei oder noch besser smart repair werkstatt deines vertrauens udn frag nach, was so ein "facelift" kosten würde
die werden dir irgendwas zwischen 20 und 50 euro sagen, udn dann dürfte da sthema durch sein
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Okt 2010 21:16

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mit Make-Up würde ich vorsichtig sein, vor allem, wenn es doch nicht unbedingt so überzeugt und man das Ganze vom Gesicht der Figur bekommen will. Mit Alkohol etc. würde ich da nicht rangehen, auch sollte man mit Pads nicht zu doll reiben, da ausgefranste Farbränder nur noch mehr abblättern. Das Ergebnis wäre in jedem Fall viel schlimmer als der jetzige Stand.

Du musst wirklich kein Künstler sein, um mit den GW Farben zu einem guten Ergebnis zu kommen. Denke, wenn du einen der kräftigeren Flesh-Töne kaufst und dazu noch ein Weiß, ist das für die Mischung okay. Pinsel muss auch kein teurer sein, da du ja nicht beabsichtigst, weiter zu malen. Einfach einer mit sehr geringer Stärke, der gerade noch dazu taugt, genug Farbe aufzunehmen, weil es hier um einen winzigen Fleck geht.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 Okt 2010 19:13

blu ray ist okay

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.07.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Gute Neuigkeiten: Ich habe heute völlig problemlos die Catwoman Statue gegen eine absolut makelose direkt vor Ort beim Comichändler meines Vertrauens umtauschen können. Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jedenfalls bin ich jetzt wieder super happy :D
Geschrieben: 11 Okt 2010 19:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na denn hat sich das Problem ja von alleine ohne viel Aufwand gelöst :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 28 Benutzer und 293 Gäste online.