Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Haben Sie das von den Morgans gehört? @ Jason-X

Gestartet: 08 Okt 2010 15:43 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
17.06.2010
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2010 15:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment
Produktion: USA / 2009
Veröffentlichung: 17.06.2010
Regisseur: Marc Lawrence
Schauspieler:
Audra Blaser, Beth Fowler, David Call, Elisabeth Moss, Hugh Grant, Kim Shaw, Mario D'Leon, Mary Steenburgen, Michael Kelly, Sam Elliott, Sarah Jessica Parker, Seth Gilliam

Bereits als ich den Trailer zu „Haben Sie das schon von den Morgans gehört?“ war mir klar, dass ich den Film sehen musste. Hugh Grant mag ich ja generell als Schauspieler und seit „Zum Ausziehen verführt“ und „Die Familie Stone – Verloben verboten“ habe ich auch kein Problem mehr mit Sarah Jessica Parker, von daher war auch der Cast sehr vielversprechend. Letztendlich ist es aber die interessante Story, welchen diesen Film so besonders werden lässt.

Die Story:
Genre: Drama, Komödien, Liebesfilme
Spieldauer: 103 Minuten
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Der Jurist Paul und seine seine Frau Meryl leben seit einiger Zeit getrennt, obwohl er sie immer noch liebt. Als beide plötzlich einen Mord beobachten und dabei vom Killer entdeckt werden, werden beide vom FBI ins Zeugenschutzprogramm gesteckt, bei der sich beide wieder näher kommen, auch wenn das Leben im öden Wyoming nicht so ganz abläuft, wie sich das beide vorgestellt haben. Und wenn dann dazu nicht noch der Mörder den beiden auf der Schliche wäre…

Nun mag manch einer denken, dass die Geschichte mit dem Zeugenschutzprogramm auch schon bei anderen Filmen wie z.B. „Zum Teufel mit den Millionen“ (mit Tim Allen und Kirsty Alley) schon ausgelutscht wurde, wobei dies letztendlich doch nur zum Rahmenprogramm gehört.
Alleine schon die typische Tollpatschigkeit von Hugh Grant ist wieder mal zum Schreien komisch. Mein Highlight ist allerdings die Rolle des US Marshalls gespielt von Sam Elliott, den manch einer vielleicht noch aus „Der goldene Kompass“, „Ghost Rider““, Up in the Air“ oder „Wir waren Helden“ kennt. Dieser knarzige Typ mit seiner einsilbigen Redeweise ist wirklich nur zu komisch. Sensationell ist dabei auch oftmals, wenn er auf die Probleme der Großstädter lediglich mit einem kurzem Grummeln antwortet. Ich sag nur: Gebt dem Mann nen eigenen Film!!

Das Bild
1920x1080p 2.35:1 Codec: MPEG-4/AVC

Das Bild ist hier wirklich sehr gut ausgefallen, auch wenn man bis zum perfekten Stand noch ein wenig mehr leisten muss. Allerdings erweist es sich auf alle Fälle Blu-ray würdig. In Punkto Schärfe erreicht man ebenfalls ein gutes Niveau, mit lediglich ein wenig Bildrauschen, was aber nur selten vorkommt. Die Farbtöne wirken sehr natürlich und auch die Sättigung ist ausgewogen, auch wenn der Schwarzwert nicht ganz optimal ist. Da es sich hier aber um keinen düsteren Thriller oder Film Noir handelt, kann man das getrost verschmerzen. Für das Genre liegt hier eine wirklich sehr gute Qualität vor, die dem Käufer keine Wünsche offen lassen dürfte, sondern lediglich Puristen, die immer die 100% anpeilen.

Der Ton
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 5.1 (Descr. Audio)
Französisch DTS-HD MA 5.1

Für alle 3 enthaltenen Sprachen wurden hier DTS-HD MA 5.1 Tonspuren spendiert, was aber bei einer Komödie natürlich nicht so eine große Rolle spielt, wie beispielsweise bei einem Actionfilm oder einem Blockbuster wie „Avatar“, „Resident Evil 4“, „Terminator 2“ oder „Stirb langsam 4.0“. Nichtsdestotrotz ist die Abmischung hier sehr gut gelungen. Die Dialoge kommen sauber aus den Boxen und wurden nicht durch Umgebungsklänge in den Hintergrund gerückt. Surroundeffekte sind zwar vorhanden, drängen sich aber nicht zu sehr auf, bzw. fallen oftmals gar nicht so sehr auf – wie gesagt: bei einem Actionfilm hat dieser Punkt wesentlich mehr Relevanz. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Originalton noch ein wenig authentischer und natürlicher klingt, als die deutsche oder französische Spur.
Letztendlich kann man sich über den enthaltenen Ton nicht beklagen.

Die Extras
Entfallene Szenen
Outtakes
Kommentar mit Regisseur Marc Lawrence und den Stars Hugh Grant & Sarah Jessica Parker
Cowboys und Kosmopoliten: Die Stars von Haben Sie das von den Morgans gehört?
Park Avenue trifft auf Prärie: Die Mode von Haben Sie das von den Morgans gehört?
movieIQ+sync (TM)
BD Live

Erfreulicherweise werden einige informative wie auch lustige Extras mit auf der Blu-ray geboten. Der obligatorische Audiokommentar ist sicherlich interessant aber für mich persönlich nicht relevant. Soll aber Menschen geben, die so was toll finden.
Interessanter waren für mich auf alle Fälle die entfallenen Szenen und Outtakes, wobei vor allem eine sehr lange hier heraus sticht, in dem alle Hauptdarsteller eine Szene spielen, sich dabei aber regelrecht kaputt lachen und keinen vernünftigen Dialog zustande bekommen. Zum kaputtlachen.
Ach ja, bzgl BD-Liuve: Hier wird das aktuelle Sony-typische Standardprogramm geboten.

Fazit:
„Haben Sie das von den Morgans gehört?“ ist definitiv ein Film, den man sich getrost öfters anschauen kann. Die Gags sind zu keinem Zeitpunkt abgedroschen sondern jederzeit lustig und erfrischend originell. Bild und Ton sind genre-bezogen vollkommen ausreichend und auf einem sehr guten Level. Extras werden zahlreich geboten und sind sowohl informativ als ebenso lustig. Wer Komödien wie „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“, „Die nackte Wahrheit“, „Lieber verliebt“ oder „Date Night - Gangster für eine Nacht“ mag, kann hier zuschlagen
Geschrieben: 12 Okt 2010 15:10

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schönes Review! Hat mich überzeugt den Film auszuleihen und mit meiner Süssen gemeinsam anzusehen .... danach kann ich dann noch einen guten Action-Film ansehen. :D

Geschrieben: 12 Okt 2010 15:13

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Werde mir den Film auch mal mit meiner Frau anschauen.

Hört sich von der Story her witzig an, und die technische Umsetzung der Blu-Ray scheint sehr gut zu sein.

Vielen Dank für dein Review
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 12 Okt 2010 15:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.786
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30296 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehr coole Review. Auch wenn ich Sarah Jessica Parker absolut nicht leiden kann, scheint der Film ja richtig lustig zu sein. Könnte ich mir wirklich mal reinziehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Okt 2010 15:20

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Auch wenn ich Sarah Jessica Parker absolut nicht leiden kann, ...

Das ist auch der Grund bei mir, warum ich dem Film bisher keine Beachtung geschenkt habe ;)
BVB.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2010 15:43

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DaywalkerEH
Das ist auch der Grund bei mir, warum ich dem Film bisher keine Beachtung geschenkt habe ;)

Naja soooooo schlimm ist so doch auch nicht, oder?! :eek:

Geschrieben: 12 Okt 2010 15:48

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Naja soooooo schlimm ist so doch auch nicht, oder?! :eek:

äääääh, Doch!
BVB.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2010 15:51

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DaywalkerEH
äääääh, Doch!

Also in "Tödlicher Nähe" mit B. Willis fand ich sie eigentlich recht appetitlich! :)

Geschrieben: 12 Okt 2010 15:54

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Also in "Tödlicher Nähe" mit B. Willis fand ich sie eigentlich recht appetitlich! :)

Will nicht unbedingt sagen das sie hässlich ist, wobei sie imho keine Schönheit ist.
Sondern eher das die Tussi einen extremen Nervfaktor hat, dazu trägt aber auch die deutsche Synchronstimme bei.

Egal, back to topic... :p
BVB.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2010 09:48

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

....so jetzt habe ich mir den Film mal auf BD ausgeliehen und muss sagen, dass ich Jason-x nur zustimmen kann. Hugh Grant macht seine Sache sehr gut,sprich er stellt sich linkisch an "wie immer". Die liebe Sarah fällt leider etwas ab und Sam Elliott ist ein Genuss als "Hinterwäldler".
Das Bild ist ok, auch wenn ich mir solche Filme wohl nur auf DVD holen würde. Der Ton ist nicht darauf ausgelegt eine 5.1-Anlage auch nur näherungsweise auszureizen, aber das sollte man bei einer Komödie wohl nie verlangen.
Mein Fazit des Films lautet: Netter (Leih-)Film für einen gemütlichen gemeinsamen Abend mit der Liebsten, aber nichts für die Sammlung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 100 Benutzer und 620 Gäste online.